von Marcel Kleffmann,

Nintendo NX - Gerücht: Pokémon, Mario und Zelda in den ersten sechs Monaten nach Verkaufsstart; Grafikqualität zwischen PS3 und PS4; Smartphone-Nutzer sollen angesprochen werden

Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo
Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo versucht ein hochkarätiges Software-Aufgebot für die Veröffentlichung der nächsten Konsole mit dem Codenamen NX auf die Beine zu stellen, berichtet das Branchen-Magazin MCV UK. Ihren Informationen zufolge wird Game Freak ein Pokémon-Spiel für die Plattform umsetzen und neben The Legend of Zelda: Breath of the Wild soll sich ein neues Mario-Spiel in Entwicklung befinden. Alle drei Spiele sollen innerhalb der ersten sechs Monate nach dem Verkaufsstart der Konsole (März 2017) erscheinen. Nintendo soll sich außerdem Third-Party-Support gesichert haben. Sega, Square Enix, Ubisoft, Activision und Warner Bros. seien bereits an Bord, heißt es.

Die Nintendo-nahen Quellen, auf die sich das Magazin beruft, sollen klargestellt haben, dass Nintendo diesmal einen schwachen Start wie bei der Wii U und dem 3DS vermeiden möchte. Zugleich erklärten die "vertrauenswürdigen" Insider, dass die jüngsten Gerüchte (Handheld mit abnehmbaren Controllern und einer Docking-Station für TV-Betrieb) hundertprozentig korrekt seien. Die Grafikqualität der NX-Spiele soll zwischen PlayStation 3 und PlayStation 4 liegen. Nintendo versucht allem Anschein nach eine Zielgruppe zu erreichen, die zwischen Smartphone-Nutzern und Hardcore-Spielern (PS4 und Xbox One) liegen würde. "Es wird die PS4-Fans nicht ansprechen. Nintendo versucht Smartphone-Spieler zu einem Upgrade zu bewegen. Das wird eine riesengroße Aufgabe für die Marketing-Abteilung", sagte ein "vertrauenswürdiger" Insider, der das Gerät bereits ausprobieren konnte.
Quelle: MCV UK

Kommentare

Kensuke Tanabe schrieb am
Pfff, der Regbogen Boulevard ist Mario Kart Piste #1! :wink:
Kensuke Tanabe schrieb am
Ich spiele das Donnergrollen auch liber bei Mario Kart 8, aber ich würde auch lieber den Regenbogen Boulevard darauf spielen. Ich würde die guten Wii Strecken gegen die der U tauschen.
Also, klar vom Spielgefühl und auch der Grafik ist der Achter vor dem auf der Wii, aber eben nicht Streckentechnisch, leider. Ich spiele sehr gerne Mario Kart und deswegen schreibe ich was dazu. Nur um meine Motivation zum schreiben zu erklären, nicht das da Mißverständnisse entstehen. :wink:
Chibiterasu schrieb am
Die Wii hatte schon ein paar nette Strecken - aber einige fand ich sehr lahm und andere haben es eh in MK8 geschafft, nur in schöner.
Jetzt sag ich mal was technisches :angst:
aber ich fand den Wii-Teil irgendwie nicht hübsch, keine Ahnung. Mario Kart 8 sieht einfach nur verdammt gut aus.
Und mir gefallen fast alle Strecken aus MK8 auch vom Fahrgefühl total.
JesusOfCool schrieb am
schwärmen würde ich es nicht nennen, aber es kann auch gut sein, dass die MKW strecken für mich irgendwann zu ausgelutscht waren.
bin jedenfalls schon gespannt wie mario kart für NX so wird.
Kensuke Tanabe schrieb am
Ich mochte auch die Strecken bei dem Wii-Teil lieber. Mir ist irgendwie keine neue Strecke vom U-Ableger im Gedächtnis geblieben, da spielte ich dann auch lieber die alte Donnergrollen-Piste, wo immer was los ist. :) Der Regebbogen Boulevard auf der Wii war doch ein Traum, eine schön lange Strecke und die Strecke war nicht so breit das man keine Probleme hatte da herunterzufallen, und durch die ganzen Sprünge schaffte es auch nicht so ein Schildkrötenpanzer zu einem, bis auf den Blauen, und mit guten Können konnte man auch schnell dominieren. (Ok man weiß ja auch nicht wieviele kleine Kids dann da mitspielen) Bowsers Festung,... man merkt ich könnte ewig so weiter machen. Und obwohl ich auch sehr viel Zeit in den neusten Ableger investiert habe, ist in dem Bereich nichts hängengeblieben. Vielleicht war ich 2007, in der Blüte meines Lebens, auch einfach Aufnahmefähiger. Kein Plan! Schwärmt ihr von den neuen Strecken in Mario Kart 8?
schrieb am
Nintendo Switch
ab 255,00€ bei