von Jonas Höger,

Gerücht: Nächstes großes Nintendo Switch-Spiel soll eine Demo bekommen

Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Während die Nintendo Switch 2 Gerüchten zufolge noch bis 2025 auf sich warten lässt, ist das restliche Jahr mit neuen Spielen des japanischen Unternehmens bislang noch recht dünn bestückt.

Außer den beiden Neuauflagen von Luigi's Mansion 2 und Paper Mario: Die Legende vom Äonentor ist nämlich nur noch Princess Peach: Showtime! angekündigt, das am 22. März auf die Konsole kommen soll. Als brandneuer Titel zur namensgebenden Prinzessin wissen Fans trotz bisheriger Trailer noch nicht so ganz, was sie erwartet – doch eine möglicherweise kommende Demo könnte das ändern.

Nintendo Switch: Bekommt Princess Peach Showtime zum Mar10-Day eine Demo?



Die Info stammt vom in der Regel gut informierten Leaker Pyoro, der auf Twitter seinen vergangenen Leak zur Existenz von Princess Peach Showtime mit den Worten „Es gibt eine Testversion?“ zitiert hat. Bereits letztes Jahr, am 9. September, verkündete er korrekt den Namen und die Existenz des Spiels, bevor es einige Tage später offiziell für die Nintendo Switch in einer Direct angekündigt wurde.



Wann die Demo erscheinen soll, ließ Pyoro nicht durchblicken, ein Zusammenfall mit dem Mar10-Day, also dem 10. März, der wegen der Namengleichheit als Tag des schnauzbärtigen Klempners gefeiert wird, dürfte aber passen. Ohnehin sind für den inoffiziellen Geburtstag des Maskottchens eine Reihe von Aktionen geplant, die wir bereits in einem anderen Artikel für euch aufgedröselt haben.

Ob Pyoro recht behält, bleibt derzeit abzuwarten, unwahrscheinlich wäre eine kostenlose Probeversion, in der ihr bereits das ein oder andere Kostüm von Prinzessin Peach anlegen könnt, aber nicht. Zumindest zum letzten Release, der auch von uns getesteten Neuauflage von Mario vs. Donkey Kong, war im eShop auf der Nintendo Switch ebenfalls eine Demo verfügbar.

Quelle: Twitter /@Pyoro_X

Kommentare

ZackeZells schrieb am
Was habt ihr denn?
Ist doch nur ein Gerücht um auf die anderen Gerüchte zu verweisen.
Akabei2 schrieb am
Was du wieder hast. Überschrift und Spieltitel passen doch perfekt zusammen. :ugly:
yopparai schrieb am
?Großes Nintendo Spiel?? ähhja.
schrieb am
Nintendo Switch
ab 255,00€ bei