von Marcel Kleffmann,

Nintendo Switch: Nintendo entschuldigt sich erneut für die anhaltenden Lieferschwierigkeiten

Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo
Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo Japan hat sich für die anhaltenden Lieferschwierigkeiten der Switch-Konsole auf der offiziellen Website entschuldigt, schließlich ist das Gerät im Land der aufgehenden Sonne (seit dem 3. März 2017) nur mit sehr viel Glück erhältlich. Das Unternehmen bat sowohl bei den Spielern als auch den Händlern in Japan für die entstandenen Umstände um Entschuldigung.

Sie würden weiterhin daran arbeiten, Woche für Woche mehr Exemplare zu produzieren und auszuliefern, heißt es in dem Statement. Vor allem im Juli und August sollen mehr Switch-Geräte zur Verfügung stehen, da unter anderem ein Bundle mit Splatoon 2 (Termin: 21. Juli) geplant sei. Auch für das Weihnachtsgeschäft verspricht Nintendo, die Produktionsmenge der Switch zu erhöhen und so viele Konsolen "wie nur möglich" auszuliefern.

Weitere Software-Termine für Switch: Sonic Mania ist für den 15. August und Mario + Rabbids: Kingdom Battle für den 29. August vorgesehen. Am 15. September geht es mit NBA 2K18 weiter. Pokémon Tekken DX folgt am 22. September und FIFA 18 am 29. September. Für Fire Emblem Warriors und Lego Worlds werden noch keine konkreten Termine im Zeitraum "Herbst" genannt. Just Dance 2018 wird am 26. Oktober erscheinen und somit ein Tag vor Super Mario Odyssey (27. Oktober) zur Verfügung stehen. Im Winter geht es mit Xenoblade Chronicles 2, Rocket League, The Elder Scrolls 5: Skyrim und Sonic Forces weiter.

Quelle: Nintendo

Kommentare

Xuscha schrieb am
Wuschel666 hat geschrieben: ?23.06.2017 16:16
Socke81 hat geschrieben: ?22.06.2017 15:47 War am Montag bei uns im Einkaufszentrum. Überall das gleiche Bild. Jeder Laden der Switch verkauft hat, hatte ein volles Regal damit. So sah es bei Media Markt aus. Unter den DS Geräten ein kleines Regal voll mit dem Zeug. Keine Werbung. Nichtmal ein Preisschild. Regal trotzdem komplett voll. Online -> "Lieferbar in 4 Wochen".
Bild
Nintendo scheint absichtlich einen Hype auslösen zu wollen indem falsche Meldungen verbreitet werden. Auf ebay gehen die Dinger unter 330? weg. Begehrte Produkte sind auf ebay immer teurer als im Laden. Siehe Nes Mini mit bis zu 300? oder aktuell die AMD Polaris Grafikkarten. Die WII U könnte Switch noch überholen. N64 wird sie nicht schaffen. (eigene Vermutung aufgrund der Entwicklung der letzten Wochen auf vgchartz.com).
Ich sehe auf dem Bild auch nur die Bunte Version. Wasser grad gestern mit meiner Freundin im Media Markt und Saturn weil sie eine will. Im Media Markt 2 bunte im Saturn gar nix, ergo sind wir mit leeren Händen heim.
Amazon ähnlich, die graue kostet 390.
Abgesehen davon, dass die News von Japan handelt, ist es hier auch nicht einfach eine zu bekommen.
Und ich glaube nicht, dass der Großteil der Kunden solche News überhaupt mitbekommen. Die gehen einfach in den Laden und enttäuscht mit leeren Händen heim.
Hinter der bunten in der ersten reihe ist doch die graue.
Stefan51278 schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?23.06.2017 12:11 Und der Preis für die abenteuerlichste Rückführung eines Threads zu seinem Thema gaht an: Stefaaaan! Applaus!
Ich danke der Academy!
Wuschel666 schrieb am
Socke81 hat geschrieben: ?22.06.2017 15:47 War am Montag bei uns im Einkaufszentrum. Überall das gleiche Bild. Jeder Laden der Switch verkauft hat, hatte ein volles Regal damit. So sah es bei Media Markt aus. Unter den DS Geräten ein kleines Regal voll mit dem Zeug. Keine Werbung. Nichtmal ein Preisschild. Regal trotzdem komplett voll. Online -> "Lieferbar in 4 Wochen".
Bild
Nintendo scheint absichtlich einen Hype auslösen zu wollen indem falsche Meldungen verbreitet werden. Auf ebay gehen die Dinger unter 330? weg. Begehrte Produkte sind auf ebay immer teurer als im Laden. Siehe Nes Mini mit bis zu 300? oder aktuell die AMD Polaris Grafikkarten. Die WII U könnte Switch noch überholen. N64 wird sie nicht schaffen. (eigene Vermutung aufgrund der Entwicklung der letzten Wochen auf vgchartz.com).
Ich sehe auf dem Bild auch nur die Bunte Version. Wasser grad gestern mit meiner Freundin im Media Markt und Saturn weil sie eine will. Im Media Markt 2 bunte im Saturn gar nix, ergo sind wir mit leeren Händen heim.
Amazon ähnlich, die graue kostet 390.
Abgesehen davon, dass die News von Japan handelt, ist es hier auch nicht einfach eine zu bekommen.
Und ich glaube nicht, dass der Großteil der Kunden solche News überhaupt mitbekommen. Die gehen einfach in den Laden und enttäuscht mit leeren Händen heim.
Nuracus schrieb am
Zum Thema künstliche Verknappung:
Amazon Online ist nach meinen Erfahrungen (von denen ich aber nicht so wahnsinnig viele habe, muss selten reklamieren ich Glückspilz) Läden wie Saturn gnadenlos voraus.
Paar Jahre her, ich hab mir was bei Amazon bestellt, ein Spiel oder einen Film, keine Ahnung. Habs zur Arbeit liefern lassen.
Nach zwei Tagen wars nicht da, schon ungewöhnlich. Noch nen Tag gewartet, im Amazon-Konto geschaut, Artikel angeblich schon geliefert.
Nu hängt der kleine Briefkasten draußen, wenn da ne Blu-ray drinsteckt, war der schon voll - problemlos hätte man da reingreifen und rausfischen können.
Amazon angerufen oder angeschrieben (weiß nicht mehr), nen Tag später hatt ich das Ding inne Hand.
So, vor kurzem Saturn Online, hab ich mir was für die PS4 bestellt. Nach ner Woche war nix da. Ich schreib n Ticket, kriege prompt Rückmeldung (Respekt! Minuten später!), steht da drin dass ne dusselige Warensendung 10 Werktage dauern kann.
Und ich so WAT. Abholung im Saturn vor Ort (ich arbeite praktisch nebenan ...) war natürlich nicht möglich, ist ja Unterschied wie Tag und Nacht offensichtlich.
Ja ich hab 12 Werktage abgewartet (also insgesamt), schreib ich denen nochn Ticket. Krieg ich wieder prompt Antwort. "Jaaaaa wir kontaktieren den Versender" (Hermes, den Pizzajungen oder wen auch immer). Kurz darauf krieg ich wieder ne Mail "Oooooooooh, tut uns leid, ist verschütt gegangen, wir schicken Ersatz".
Ja nochmal ne Woche später hatt ichs endlich da.
yopparai schrieb am
Und der Preis für die abenteuerlichste Rückführung eines Threads zu seinem Thema gaht an: Stefaaaan! Applaus!
schrieb am
Nintendo Switch
ab 255,00€ bei