EllieJoel hat geschrieben: ?06.10.2017 17:41
Dandyseidel hat geschrieben: ?06.10.2017 16:22
Ich weiß nicht, was ich von dieser Spoiler-Kultur heutzutage halten soll. Sind diese 30 Minuten Videos wirklich die bessere Werbung? Reichen keine spektakulären 30 Sekunden Trailer? Diese Treehouse Videos von Nintendo kann sich doch sowieso kaum einer ohne schlechtes Gewissen ganz anschauen.
Naja, ich bin froh, dass ich diszipliniert genug bin und dieser Versuchung widerstehen kann. Der 27. Oktober wird grandios und viele, viele Überraschungen für mich bereit halten
Ja es ist besser als wild zusammen geschnittene auf hochglanz Polierte Mini Trailer/Gameplay die kein bisschen der Realität entsprechen (Hallo Anthem / Division / Metro etc.) von großartigen AAA+ Publisher. Wenigstens sieht man dort ehrlich und ohne Verschönerung oder Scripts wie sich ein Spiel spielt. Gut für BOTW oder Mario Odyssey die wohl beide zu den besten Spielen aller Zeiten gehören nicht wichtig weil die Qualität klar ist aber bei anderen Spielen wo man sich nicht sicher ist ob es was ist oder nicht ist es super.
Ja gut, diese Art der Trailer mal ausgeklammert.
Letzendlich soll jeder selbst entscheiden. Ich gehe lieber ein kleines Risiko ein, möglicherweise vom Spiel ein wenig enttäuscht zu werden, weil es meinen Vorstellungen nicht ganz entspricht, um mich dann voll und ganz dem unvorhersehbaren Spielvergnügen hinzugeben. Die Überraschungen, die WOW- oder AHA-Erlebnisse machen für mich mit den größten Reiz eines Spiels aus.
Wie sehr haben wir doch alle als Kinder oder junge Erwachsene gestaunt und uns gefreut, als wir bei Mario 64 in das Licht der Lobby im Schloss geschaut haben, mehr oder weniger aus Zufall (wenn es uns kein Kumpel oder eine Freundin erzählt hat
), um dann die Flugkappe freizuschalten, oder im Spiegelraum das versteckte Schneelevel gefunden haben. Genau diese Momente haben sich von allen Videospielerlebnissen am stärksten in mein Gamer-Gedächtnis gebrannt.