WiiWare: Pokémon & Blasenjagd - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
20.05.2008

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

WiiWare: Pokémon & Blasenjagd

Pünktlich zum Ende der Woche hat Nintendo dem Onlineshop mal wieder ein Update verpasst, diesmal in Form eines WiiWare-Duos: Pokémon Ranch ermöglicht u.a. das Importieren eigener Viecher aus Pokémon Diamond oder Pokémon Pearl , die man dann auf seiner Ranch betrachten und mit ihnen interagieren kann. Zwar unterstützt der Titel auch Miis und wartet mit einer Onlinefunktion auf, scheint aber spielerisch insgesamt dennoch nicht allzu gehaltvoll zu sein.

Recht 'zugänglich' geht es auch beim zweiten WiiWare-Spiel zu. In Pop gilt es, Blasen per Fadenkreuz zum Platzen zu bringen. Die Unterscheiden sich u.a. in Sachen Farbe und Punktezahl, auch ist es möglich Kombos zu bauen. Dabei dürfen bis zu vier Spieler um den besten Punktestand wetteifern.

Pokémon Ranch schlägt mit 1000 Wii-Punkten zu Buche, Pop kostet 700.

Kommentare

Kemba schrieb am
DoktorAxt hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:Na toll, alsi ich Wiiware und Pokemon in der Überschrift gelesen habe, hab ich doch glatt gehofft, dass es ein richtiges Pokemonspiel wird oder zumindest ein Remake eines der GBspiele. Wie naiv von mir :(

Dito.
Wäre mal für ein richtiges 3D-Pokemon RPG, das den GB(A) und DS RPGs nachempfunden ist. Das wär mal klasse.
Weiß gar nicht wieso Nintendo sowas nicht längst schon gemacht hast, wäre garantiert ein Verkaufsschlager.

Ja das waere echt mal klasse.
Meinertwegen müssten sie nichtmal was neues machen, einfach Pokemon Rot/Gold/Rubin/Diamant 3D. Oder zumindest einen richtigen XD-Nachfolger, auch wenn das auch nicht so ganz das Wahre war.
johndoe731183 schrieb am
Und ich hab' gedacht, mit Blasenjagd sei sowas interessantes wie Soul Bubbles auf dem DS gemeint ... :roll:
Jowy schrieb am
Das wäre aber echt nen Hit wenn Nintendo endlich mal ein gutes Pokemonspiel für die "große" Konsole rausbringen würde. Die Sammelsucht der Gamboyspiele und die tollen Kämpfe von Stadium wäre sicher ne gute Formel und Blei in Gold zu verwandeln.
Aber diesen "Mist" können sich auch behalten. Irgendwie erinnert mich Wiiware an die Wii. Ein paar gute Spiele und sonst nur komischer schrott >_>
MFG
Jowy
Spunior schrieb am
btw: waren die beiden heutigen titel nich launchtitel in den usa?

Yup.
-Keule- schrieb am
ja n 3d pokemon, ähnlich den gb spielen, vllt mit coolen echtzeit kämpfen.
aber so, ähhhmmm nein. für so einen schrott geb ich doch kein geld aus.
schrieb am

Facebook

Google+