Dr. Mario & Bazillenjagd: Ersteindruck: Online-Duelle für Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Puzzlegames
Entwickler: Nintendo
Release:
20.05.2008

Leserwertung: 97% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dr. Mario: Die Online-Bazillenjagd

Beim Start von WiiWare darf der obligatorische Klötzchenknobler nicht fehlen. Ganze 18 Jahre hat das GameBoy-Original mittlerweile auf dem Buckel - der Oldie gehört also zu Marios ersten Ausflügen in ein anderes Genre. Das Spielprinzip ähnelt dem von Segas Columns und tausend anderen Genrevertretern: Zweifarbige Pillen fallen in einen Becher und radieren mit der Hilfe von weiteren Exemplaren gleichfarbige Viren aus. Dr. Mario ist leider der einzige WiiWare-Starttitel mit einem spielbaren Online-Modus. Habt ihr euch das Spiel heruntergeladen, dürft ihr sogar einem Freund eine Demo-Version zuschicken. Der Clou an der Sache: Direkt danach kann er über das Netz gegen euch antreten. Einer der beiden Kontrahenten muss allerdings die Vollversion besitzen. Als Bonus liegt übrigens eine spezielle Vier-Spieler-Variante bei, die an eine Disziplin aus »Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging « angelehnt ist.


Kommentare

sinsur schrieb am
ich will zu 2 an einer konsole online TT...davon gibts einfach zu wenige spiele imho...auf der wii sogar nur mariokart und mariostrikers....
Vegan Gamer schrieb am
Das Feature zu zweit online spielen zu können auch wenn nur ein Spieler die Vollversion besitzt finde ich sehr löblich.
schrieb am

Facebook

Google+