Rock Band 2: Wii: Friend-Codes & SD-Kartenzugriff - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Musikspiel
Entwickler: Harmonix
Publisher: Electronic Arts
Release:
20.11.2008
26.03.2009
26.03.2009
08.10.2009
Test: Rock Band 2
91
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Rock Band 2
91
Test: Rock Band 2
90

Leserwertung: 94% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Rock Band 2: Friend-Codes & SD-Kartenzugriff

Die Wii-Version von Rock Band 2 wird bekanntermaßen auch Downloadinhalte unterstützen - hastige Umkopieraktionen aufgrund der Beschränktheit des internen Speichers wird es wohl aber nicht geben, obwohl IGN zuvor Gegenteiliges berichtet hatte.

Laut MTVs Multiplayerblog wird das Spiel automatisch nach einer SD-Karte suchen, wenn der interne Speicher ausgereizt wurde, um neue Songs dort abzulegen. Das Spiel kann außerdem direkt auf heruntergeladene Songs zugreifen, die auf der SD-Karte vorliegen - es ist nicht notwendig, die Daten auf die Wii zu kopieren.

Im Gegensatz zu den PS3- und Xbox 360-Fassungen des Spiels, wo Song-Pakete, vollständige Alben und Einzelsongs als DLC zur Verfügung stehen, bekommen Wii-Nutzer nur Einzelsongs serviert. Nintendo's Shop-Politik gestattete es derzeit nicht, dass Inhalte mehrfach angeboten werden. Ärgerlich für Sparfüchse, sind doch Bundles und Alben in den anderen Fassungen i.d.R. günstiger als Summe der Kosten für die darin enthaltenen Einzeltracks. Die Zusatzlieder können aus dem Spiel heraus geordert werden, bezahlt wird erwartungsgemäß mit Wii-Punkten.

Der Online-Modus baut übrigens auf die heiß geliebten Friend-Codes. Man habe das nicht umgehen können, da sie eine Standard-Anforderung von Nintendo seien, so Harmonix.

Kommentare

Sonic6 schrieb am
komisch, bei MoH Heros2 gehts doch auch ohne den FC von nintendo oO
schrieb am

Facebook

Google+