New Super Mario Bros. Wii: Flotter Absatz - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Geschicklichkeit
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
20.11.2009
Test: New Super Mario Bros. Wii
91

“Das beste 2D-Mario für Heimkonsolen seit Super Mario World!”

Leserwertung: 88% [10]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

New Super Mario Bros. Wii: Flotter Absatz

Schon New Super Mario Bros. erwies sich als absolutes Verkaufsphänomen, da wollte auch der Wii-Ableger nicht zurückstehen. Laut eines Berichts in der japanischen Wirtschaftszeitung Nikkei (via Kotaku) wanderte New Super Mario Bros. Wii weltweit bis dato über zehn Mio. Mal über den Ladentisch. 4,5 Mio. Einheiten entfielen auf den nordamerikanischen Markt, jeweils drei Mio. Kunden griffen bis dato in Japan und Europa zu. Damit hat sich das im November veröffentlichte Jump'n'Run schon jetzt deutlich besser verkauft als Marios letztes 3D-Abenteuer, Super Mario Galaxy .

Kommentare

Levi  schrieb am
Armoran hat geschrieben:(Aber Spaß beiseitet, sowas nennt sich "Genre", wenn sich hier ein Spiel vor 10 jahren ähnelt dann hat es sogar etwas richtig gemacht ;) )

... und zusätzlich noch mindestens die Qualität sowie den Anspruch von damals erreicht, sogar wirklich richtig gut gemacht :D
Armoran schrieb am
amaterasu hat geschrieben:Es ist wirklich ganz nett mit bis zu 4 Spielern über einen Bildschirm zu hobsen, aber alles andere kann man auch gerne In Super Mario Bros. 1-3 auffem NES und Super Mario World auffem SNES genießen, damals war es nämlich noch innovativ!
Sorry für den Rant, dennoch denke ich das ich mit der Einschätzung nicht ganz falsch liege.
MfG und btw das ist kein Flame gegen Nintendo, nur eine persönliche Meinung/Einschätzung.

Tut mir leid, aber wenn ich sowas höre muss ich immer wieder angfangen zu lachen... bevor ihr solche Thesen aufstellt solltet ihr mal überlegen ob man sie nicht auf gegen euch benutzen kann, denn schließlich gab es auch schon Moohuhnshooter wie Call of Duty vor 10 Jahren, und da beschwert ihr euch ja auch nicht drüber :lol:
Oder Action Adventure wie Uncharted ? Wozu denn, schließlich hat man Tomb Raider gespielt...
Es gibt Meinungen und dummes Aussagen, und es tut mir leid, deine trifft auf das Zweite zu.
(Aber Spaß beiseitet, sowas nennt sich "Genre", wenn sich hier ein Spiel vor 10 jahren ähnelt dann hat es sogar etwas richtig gemacht ;) )
Wulgaru schrieb am
Tja sicher haben wir Mario schon einmal in dieser Form gespielt ...vielleicht auf dem NES, vielleicht auch auf dem SNES aber mir kommt irgendwie der Verdacht auf, das das bei fast allen so Spielen so ist. Uncharted kommt mir sehr bekannt vor,, wo habe ich das nur schon einmal gespielt? Ach ich weiß es wirklich nicht. :wink:
Was nichts daran ändert das wir es in beiden Fällen mit guten und exzellenten Referenzen ihres Genres zu tun haben...
Übrigens wo bekommt man eigentlich dieses Ponyhof? Das scheint mir eine der größten Serien auf der Wii zu sein, so oft wie man den Namen hört. Wenn das so viele kennen, sollte man es mal ausprobieren oder?
Levi  schrieb am
die news, sowie dieser thread ist mal wieder der perfekte beweiß, dass gute spiele, ohne entsprechendes Marketing einfach untergehen ... sehr sehr schade :(
... ok .. die news sind nur ein indirekter beweiß dafür ;) .. bevor jemand meckert ...
amaterasu schrieb am
Das ist ja auch kein Wunder. Das Spiel wurde von jeder erdenklichen Quelle, ob Printmedien oder Online Medien in den Himmel gejubelt. Und wie auch schon vorher gesagt, was gibt es momentan an Spielangeboten für die Wii ausser der 20. Versoftung eines Ponyhofs oder einer Rätselrunde?
Dazu kommt das durch die Discounter mit dem Preis von unter 40,- ? für ein Mariospiel auch viele gefrustete Wii Spieler wieder zugegriffen haben. Ich schätze jedoch das glatt die Hälfte dann wieder die Wii ausgeschaltet haben mit dem Gedanken "Kenn ich doch von früher!"
Es ist wirklich ganz nett mit bis zu 4 Spielern über einen Bildschirm zu hobsen, aber alles andere kann man auch gerne In Super Mario Bros. 1-3 auffem NES und Super Mario World auffem SNES genießen, damals war es nämlich noch innovativ!
Sorry für den Rant, dennoch denke ich das ich mit der Einschätzung nicht ganz falsch liege.
MfG und btw das ist kein Flame gegen Nintendo, nur eine persönliche Meinung/Einschätzung.
schrieb am

Facebook

Google+