von Benjamin Schmädig,

Chronos Twins DX: Das Braid für Wii?

"Während man sich durch seitwärts scrollende Levels bewegt, muss man den Helden durch die Gegenwart steuern, während man gleichzeitig die Vergangenheit des Planeten erforscht, um eine außerirdische Bedrohung zu bekämpfen." So beschreiben die Entwickler die Weiterentwicklung ihres fast gleichnamigen DS-Jump&Runs und wecken damit Erinnerungen an das grandiose Braid. Ähnlich wie der 360-Titel erscheint auch Chronos Twins DX als Download-Titel, in diesem Fall allerdings für Nintendos WiiWare.

Statt der beiden Handheld-Bildschirme nutzt die Wii-Version diesmal den geteilten Bildschirm, und natürlich kann man die Gegenwart auf der einen Seite beeinflussen, indem man in der Vergangenheit auf der anderen Seite Gegenstände verschiebt, zerstört oder anderweitig manipuliert. Chronos Twins DX kann dabei mit allen drei Controllern (Remote, Classic und GameCube Controller) gelöst werden. Einen Erscheinungstermin gibt es derzeit noch nicht.

Bilder: Verschiebung des Raum-Zeit-Kontinuums
Quelle: Pressemitteilung EnjoyUp Games

Kommentare

4P_1366387599_3E49D schrieb am
oh je... bitte nicht mit Braid vergleichen, bloss weil es vlt. mit dem Thema Zeit zu tun hat und ein Platformer ist.... wir wissen doch alle, was Braid wirklich ist, oder?
schrieb am