Mario Strikers: Charged Football: Eindruck: Wie spielt es sich online? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Fußball
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
20.05.2011
Test: Mario Strikers: Charged Football
82

“Das ist das erste Online-Spiel für Wii. Und das ist Arcade-Fußball der explosiven Sorte!”

Leserwertung: 84% [19]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Mario Strikers Charged: Ersteindruck

Bisher war der Wii ein Mauerblümchen in Sachen Internet. Hübsch anzusehen, witzige Mii-Erstellung, aber keine Spiele gegen Freunde möglich. Das soll sich mit Nintendos Arcade-Kick bald ändern. Gestern konnten wir zum ersten Mal Mario Strikers Charged online spielen - und wir sind angesichts dieser Premiere positiv überrascht: Der Kick mit Mario, Luigi & Co lief butterweich über das Internet. Ihr wählt euch mit eurem Mii ein, der in der Lobby erscheint und könnt dort Freunde einladen.

Wie gut ist die Technik? Obwohl man seinen Gegner mit Items en masse torpedieren kann und ständig etwas in die Luft fliegt, lief alles reibungslos. Selbst kooperative Matches, in denen wir zu zweit aus Deutschland gegen zwei Gegner aus Frankreich antraten, liefen problemlos. Es gibt zwar keine Turnierfunktion, aber dafür wird es neben Freundschaftsspielen auch Ranglisten diverser Art geben; dabei soll auch eine Saison gestartet werden, so dass man sich nach Ablauf wieder neu motivieren kann.

Vorbildlich ist zudem die Abfrage der Verbdindungsqualität vor einem Match: Sternchen von einem bis vier zeigen euch an, wie gut die Leitung ist. Und vor dem Anpfiff könnt ihr entscheiden, ob ihr so spielen wollt - diesen Service bietet Pro Evolution Soccer 6 über Xbox Live nicht. Hier hat man einfach Pech, wenn jemand mit schwacher Anbindung loslegt.

Ihr könnt vor einem Spiel die Zeit von zwei bis fünf Minuten einstellen und diverse Handicaps aktivieren. Nintendo wird das Spiel am 25. Mai allerdings unter der Beschränkung ans Netz bringen, dass nur innereuropäische Matches online möglich sind. Und wie spielt sich das Ganze? Wir sitzen gerade am Test, den ihr in den nächsten Tagen hier findet.

Kommentare

johndoe-freename-870159 schrieb am
ist es sicher das ich mit meinen wii online zocken kann, wenn ich ins internet mit meinen wii gehen kann?!??
komm nämlich mit meinen wii problemlos ins netz, schaffe es aber nicht mit meinen DS zu zocken!( hab da schon viele sachen ausprobiert..)
gruß
Saray schrieb am
ich hoffe das spiel wird gut es kommt ja auch noch Brwal und co raus :wink:
Dumai schrieb am
he ich hab mario kart ds und prime hunters, das war nur logisch kombiniert ^^
trotzdem nervig, das hätten se einfacher lösen können
4P|T@xtchef schrieb am
Da kann einer aber richtig gut schätzen... :wink:
Ja, man muss die Codes eingeben.
schrieb am

Facebook

Google+