Sonstiges
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
08.12.2006
kein Termin

Leserwertung: 95% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Virtual Console: Zwei Neuzugänge

Heute gibt es zwei Neuzugänge für Nintendos Virtual Console: Zum einen übt sich Klempner Mario im Einlochen und schwingt in Mario Golf den Schläger. Da das Original auf dem N64 erschienen ist, müssen 1000 Wii-Punkte gezückt werden, um den Klassiker auf Wii zu erleben.

Daneben feiert Wonderboy in Monsterland ein Comeback, das ursprünglich auf Segas Master System veröffentlicht wurde und demnach 500 Wii-Punkte kostet. Dabei sollte man sich von der Plattform-Optik allerdings nicht täuschen lassen: Hierbei handelt es sich mehr um ein Action-Adventure mit RPG-Elementen als ein klassisches Jump'n'Run.

Kommentare

Avatar schrieb am
Abendländer hat geschrieben:Außerdem kann Nintendo nicht einfach kommen und sagen: Hey, werfen wir noch dies und das auf die VC. Da bedarf es auch der Einstimmung der Rechtehaber (aus de Grund werden wir wohl niemals Rare Spiele in der VC oder XBLA sehen)
das problem bei rare wird wohl eher microsoft machen ^^
http://en.wikipedia.org/wiki/Rare_(comp ... al_Console
"""Rare stated on their website, "...it's ultimately Nintendo's decision what gets released (on VC). Beyond the DKC games, we don?t have anything in the pipeline at the moment, but that doesn't mean it won't happen in future."""
ich geb die hoffnung nicht auf :)
Beam02 schrieb am
Abendländer hat geschrieben:Da bedarf es auch der Einstimmung der Rechtehaber (aus de Grund werden wir wohl niemals Rare Spiele in der VC oder XBLA sehen)
Banjo Kazooie?
Und bald auch noch Banjo Tooie, von daher gibts auf XBLA schonmal 2 Rare-Spiele.^^
Conker wird aber aller Wahrscheinlichkeit niemals kommen, dafür gibts ja schon Live & Reloaded.
Auf VC besteht zumindest die Chance, dass Donkey Kong 64 irgendwann mal erscheint. Allerdings liegt das Problem da weniger bei den Rechten als Vielmehr in der Emulation.
Es ist ja bisher leider nicht möglich, Spiele die das Expansion Pak voraussetzen flüssig zu emulieren. Deshalb müssen wir auch immer noch auf Majora's Mask warten.
Abendländer schrieb am
Außerdem kann Nintendo nicht einfach kommen und sagen: Hey, werfen wir noch dies und das auf die VC. Da bedarf es auch der Einstimmung der Rechtehaber (aus de Grund werden wir wohl niemals Rare Spiele in der VC oder XBLA sehen)
Avatar schrieb am
Celar hat geschrieben:einfach viel zu wenig perlen... allein im SNES bereich gibts noch zig geniale spiele...
zu wenig perlen?
ActRaiser
Breath of Fire II
Donkey Kong Country
Donkey Kong Country 2
F-Zero
Gradius III
Harvest Moon
Secret of Mana
SimCity
Street Fighter II Turbo
Super Castlevania IV
Super Ghouls 'n Ghosts
Super Mario RPG
Super Mario World
Super Metroid
Super R-Type
Super Turrican
The Legend of Zelda: A Link to the Past
sind schonmal ein paar super titel die released wurden
klar gibts noch ne menge mehr
aber beschweren kann man sich meiner meinung nach nicht
und man muss halt auch berücksichtigen wieviele plattformen im moment per vc bedient werden
Vejieta schrieb am
einfach viel zu wenig perlen... allein im SNES bereich gibts noch zig geniale spiele...
schrieb am

Facebook

Google+