von Michael Krosta,

Virtual Console: Star Wars-Klassiker kommen

Die Macht ist mit Nintendo und der Virtual Console der Wii: Wie LucasArts über Twitter bekannt gegeben hat, will man diverse Star Wars-Klassiker der SNES-Ära über die Download-Plattform erneut veröffentlichen.

Demnach feiern Super Star Wars, Super The Empire Strikes Back sowie Super Return of the Jedi ein Comeback, wobei der erste Teil in den USA bereits zum Preis von 800 Wii-Punkten erschienen ist. Auch Star Wars-Outfits für die Miis sind ein Teil der LucasArts-Offensive. Wann der Rest folgt und der Sternenkrieg nach Europa kommt, steht allerdings noch nicht fest.


Kommentare

Bluewoodtree schrieb am
Ui, eine objektive Beurteilung ist eigentlich gar nicht möglich, denn damals herrschte Star Wars-Fieber ohne Ende....Das Spiel hätte noch so schlecht sein können, es hätte trotzdem Bock gemacht...allein schon wegen der Titelmelodie :)
Kennt jemand Jedi Power Battles für die PSX? Das kam zum Episode1 Film heraus und hatte eigentlich nur miese Kritiken...Aber durch den Koop-Modus ists eines meiner Lieblingsspiele geworden, was hatten wir SPaß damit :)
Für den SNES habe ich selbst leider keinen Teil besessen, allerdings bei und mit Freunden Stunden/Tage/Wochen/Monate damit verbracht....ohne eins wirklich durchgespielt zu haben :P
johndoe869725 schrieb am
@ Pyoro-2
Ja, wir meinen die drei SNES Spiele, die Levels hatten, die in all Richtungen scrollten und bei denen es häufig nicht ersichtlich war, in welche Richtung man gehen musste.
Mit Kollisionsabfrage meine ich, dass man teilweise schon Schaden nahm, ehe die Gegner einen berührten und dass man ganz gerne mal durch Plattformen durchsprang, was bei guten J&Rs nicht passieren darf.
Pyoro-2 schrieb am
Mh, keine Ahnung. Ist garnicht so lang her, dass ich das (mal wieder) gezockt hab, kann aber schon sein, dass mich das mehr aus Nostalgiegründen trotzdem motiviert hat...mein die Level konnt ich eh quasi auswendig (was war denn an denen verwirrend? Waren größtenteils doch eher linear...von links nach rechts oder von unten nach oben oder andersrum :D ) und Kollissionsabfrage? Was gab's zu kollidieren? Klar sieht das hölzern aus, wenn man mal gegen 'ne Wand "rutscht" (dieser duck-slide move da), aber naja, wir reden von SNES games und Mario reagiert auch nicht, wenn er ggn 'ne Wand läuft (und bei Gegner stirbt er bekanntlich einfach ;) )
Ich red schon vom "richtigen", oder?
Bild
johndoe869725 schrieb am
Pyoro-2 hat geschrieben:Return of the Jedi fand ich göttlich, durfte ich aber lange nicht spielen, weil zu gewalttätig oder so (...kann sich heute keiner vorstellen, oder?). Man musste das Ding halt an einem Stück ohne death durchzocken, um immer mit dieser ultra-lenk-Raketen Knarre da rumzulaufen ;)
Damals vielleicht, aber glaub mir, die Spiele sind echt mies gealtert, wenn man sie mit einem Super Mario oder Zelda 3 vergleicht, eben wegen der von mir genannten Probleme.
schrieb am