Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros: Kein Nachfolger in Sicht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Geschicklichkeit
Entwickler: Capcom
Publisher: Nintendo
Release:
18.01.2008
Test: Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros
88

“Wann habe ich das letzte mal so amüsiert geknobelt? War es Monkey Island? Egal: Dieses Spiel ist klasse!”

Leserwertung: 90% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Zack & Wiki: Kein Nachfolger in Sicht

Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros  markierte Anfang 2008 einen ersten Höhepunkt des Jahres im überwiegend durchschnittlichen Softwareangebot für Nintendos Wii (siehe 4P-Test).

Für einen Nachfolger des Knobel-Adventures, über den immer wieder spekuliert wird, sieht es aber leider düster aus: Im Interview mit Revogamers gibt Hironobu Takeshita zu Protokoll, dass er zwar gerne einen Nachfolger machen würde, das Timing momentan aber ungünstig wäre und Capcom momentan keine Pläne für einen zweiten Teil hat.  

Momentan arbeitet das Team an Ghost Trick für Nintendo DS, bei dem das Lösen von Rätseln ebenfalls im Vordergrund stehen wird. 

Kommentare

Rixas schrieb am
X-Live-X hat geschrieben:War es überhaupt kommerziell ein Erfolg? Alles andere zählt ja heute nur noch selten...

Jein!
Es war nun kein KAssenschlager allerdings hat es die kosten eingespielt
Dello schrieb am
:cry:
Hab' zwar nie mit einem Nachfolger gerechnet, aber das zu hören, schmerzt schon iwie...
X-Live-X schrieb am
Hab das Spiel auch und mag es, auch wenn ich es bis heute nicht durchgespielt habe.
War es überhaupt kommerziell ein Erfolg? Alles andere zählt ja heute nur noch selten...
Selbst ohne Nachfolger wird es wohl eines der Spiele werden, die in Klassikbetrachtungen der Wii in einigen Jahren wohl immer im ersten Atemzug genannt werden.
Rixas schrieb am
Denke eh nicht dass jemals ein Nachfolger für die Wii kommt evtl eher für den 3DS wenn dieser sich gut macht!
schrieb am

Facebook

Google+