Mass Effect 3: Vorerst kein DLC für Wii U-Version - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: BioWare
Publisher: Electronic Arts
Release:
08.03.2012
08.03.2012
08.03.2012
30.11.2012
Test: Mass Effect 3
75

“Kinect sorgt für freie Gesprächskultur: Shepard kann Befehle mündlich erteilen oder Türen per Ansage öffnen. ”

Test: Mass Effect 3
75

“Erst mit den hoch auflösenden Texturen wird die PC-Version spürbar besser aussehen.”

Test: Mass Effect 3
75

“Unterhaltsam, actionreich, ernüchternd - das ist der konsequente Abschluss einer Saga, deren Qualität mit jedem Teil sank.”

Test: Mass Effect 3
75

“Auch auf Wii U ist Mass Effect 3 ein unterhaltsames, actionreiches, aber letztlich ernüchterndes Erlebnis.”

Leserwertung: 74% [25]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Mass Effect 3
Ab 18.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Mass Effect 3: Vorerst kein DLC für Wii U-Version

Mass Effect 3 (Rollenspiel) von Electronic Arts
Mass Effect 3 (Rollenspiel) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Die Wii U-Fassung von Mass Effect 3 wurde bekanntermaßen nicht von EA selbst gehandhabt: Der Publisher hatte das australische Studio Straight Right mit der Umsetzung beauftragt. Ein paar der bereits veröffentlichten, im Wesentlichen kostenfreien Multiplayer-Updates sollen bereits integriert sein. Das erst vor ein paar Wochen veröffentlichte Paket Vergeltung und das kostenpflichtige, für Solisten gedachte Leviathan sind allerdings nicht an Bord.

Ein Umstand, der sich wohl auch so bald nicht ändern wird, scheint EA doch zumindest vorerst keinen weiteren Portierungsaufwand betreiben zu wollen. Auf die Frage, ob denn das vor Kurzem angekündigte Omega-Paket pünktlich zum US-Launch von Mass Effect 3 am 27. November auf der Wii U im eShop erhältlich sein wird, heißt es auf dem offiziellen Twitter-Account: "Unfortunately it will not be available for Wii U." Die Frage, ob denn jemals irgendwelche über die Disk hinaus gehenden Inhalte erscheinen werden für das Spiel, beantwortet man mit einem "Never say never. :)".

Quelle: via IGN

Kommentare

firestarter111 schrieb am
BurritoWeapon hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Erst kacken sie ein schlechtes Spiel raus ( in dem Fall Mass Effect 3 ) , dass wirklich keinem gefällt ( außer den bezahlten professionellen Kommentatoren )

Mass Effect 3 ist zusammen mit Max Payne 3 mein GotY und ich bin nicht von EA bezahlt worden.
Was jetzt?

das kann jeder sagen^^.
ist schon traurig, was die abziehen (im wahrsten sinne des wortes).
sourcOr schrieb am
XCrusherX hat geschrieben:Ich fand Mass Effect 3 bis auf das Ende auch großartig. So sehr war ich lange nicht mehr am Bildschirm gefesselt.
Trotzdem kann ich mir ein Grinsen nie verkneifen, wenn ich über den Release auf der WiiU lese. Der Preis ist schon der hammer und kein Mensch mit gesundem Verstand wird da zuschlagen.

Zum Launch setzt der gesunde Menschenverstand immer aus. Irgendwas muss man ja zu zocken haben, immerhin musste man sich das Teil ja gleich zu Release holen!
crewmate schrieb am
JesusOfCool hat geschrieben:irgendwie baut keine firma so viel mist wie EA. gibts von EA überhaupt irgendwas ganzes funktionierendes für die konsole? hab davon bisher irgendwie noch nichts gesehen.

Ban überflüssige wörter entfernt :p
Hab auch kein Interesse daran.
XCrusherX schrieb am
Ich fand Mass Effect 3 bis auf das Ende auch großartig. So sehr war ich lange nicht mehr am Bildschirm gefesselt.
Trotzdem kann ich mir ein Grinsen nie verkneifen, wenn ich über den Release auf der WiiU lese. Der Preis ist schon der hammer und kein Mensch mit gesundem Verstand wird da zuschlagen.
Kuttentroll schrieb am
BurritoWeapon hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Erst kacken sie ein schlechtes Spiel raus ( in dem Fall Mass Effect 3 ) , dass wirklich keinem gefällt ( außer den bezahlten professionellen Kommentatoren )

Mass Effect 3 ist zusammen mit Max Payne 3 mein GotY und ich bin nicht von EA bezahlt worden.
Was jetzt?

Klarer Fall von seltsamer Geschmack :-P
schrieb am

Facebook

Google+