New Super Mario Bros. U: 720p oder 1080p? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
30.11.2012
Test: New Super Mario Bros. U
85
Jetzt kaufen ab 32,88€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

New Super Mario Bros. U
Ab 58.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

New Super Mario Bros. U - 720p oder 1080p?

New Super Mario Bros. U (Geschicklichkeit) von Nintendo
New Super Mario Bros. U (Geschicklichkeit) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Erst kürzlich schrieb Nintendo auf der offiziellen Website, dass New Super Mario Bros. U auch in 1080p HD verfügbar sein soll. Es hieß: "Experience Mario like never before... in full 1080p HD, only on the Wii U console!" Mittlerweile rudern die Entwickler zurück und haben den Text verändert. Nun ist auf der Website zu lesen: "Experience Mario like never before... in high definition, only on the Wii U console!" Es bleibt also wohl bei 720p.


Quelle: Nintendo, eurogamer.net, gimmegimmegames.com
New Super Mario Bros. U
ab 32,88€ bei

Kommentare

JesusOfCool schrieb am
ich glaub du hast da was falsch verstanden. NSMBU ist kein vorzeigetitel, das ist einfach nur eine cashcow und sonst nichts. wenn du einen vorzeigetitel willst, dann schau dir zombiu an. das sieht gut aus und läuft in 1080p.
Serious Lee schrieb am
Es ist einfach das falsche Signal. Der Vorzeigetitel muss in 1080p kommen. Punkt.
JesusOfCool schrieb am
auf was für eine auflösung das spiel auch immer läuft, es sieht echt gut aus. keine treppchenbildung, kein flimmern, nix. glasklare optik, da kann man echt nix beanstanden. der fernseher auf dems gelaufen ist war auch relativ groß, also am zu kleinen gerät hats sicher nicht gelegen ^^
Der Chris schrieb am
Onekles hat geschrieben: Warum kommt Super Mario denn nur in 720p und nicht in 1080p? Was wäre dafür ein vernünftiger Grund, wenn die Konsole die höhere Auflösung doch eigentlich schafft?
Wenn du deine Glaskugel schonmal im Anschlag hast, dann lass uns doch mal gemeinsam einen Blick hineinwerfen und nach den Gründen suchen. :Hase:
Armoran schrieb am
Onekles hat geschrieben:Für Spiele steht nur 1 GB zur Verfügung.
Was für Konsolen bereits recht ordentlich ist (Siehe mit wiewenig wir diese Generation ausgekommen sind), dazu kommt aber noch die Spekulation das es nur eine grobe Angabe ist und es sich wie beim 3DS noch erhöhen wird wenn man mal ein wenig optimiert hat.
Warum kommt Super Mario denn nur in 720p und nicht in 1080p? Was wäre dafür ein vernünftiger Grund, wenn die Konsole die höhere Auflösung doch eigentlich schafft?
Und DAS ist doch die interessantere Frage und viel eher etwas über das man diskutieren sollte... einfach anzunehmen das es nicht geht ist bei sowas nämlich einfach zu billig.
Zombi U: Abwarten, für Call of Duty wurde auch 1080p angekündigt. Entpuppte sich als Nonsens.
Richtig, das angesprochene "Full HD" Gequatsche wo keiner versteht...
Ansonsten gibt es nur etliche Entwicklerkommentare, aus denen aber auch keine genauen Details abzuleiten sind. Die GPU soll wohl stärker sein als bei der Konkurrenz, die CPU aber sogar schwächer. Genau messen lässt sich Grafikleistung aber ohnehin nicht. Genau deshalb fallen kleine Unterschiede ja auch nicht ins Gewicht.
Dafür ist die schwächere CPU OOE Fähig und sehr effizient nutzbar, unterstützt mit einem GPGPU der die CPU entlastet wenn man es darauf anlegt... von dem extra Soundchip den Nintendo verbaut und der die Last sogar noch weiter reduziert garnicht angefangen.
Manchmal sind diese kleinen Unterschiede erheblich schwerer als sie auf den ersten Blick scheinen...
Für mich bedeutet eine größere Leistung auch mehr Möglichkeiten.
Wäre schön wenn, aber viele Spiele von 10 Jahren sind anspruchsvoller als vieles was heutzutage entsteht... ist eben immer davon...
schrieb am

Facebook

Google+