Action-Rollenspiel
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
23.09.2005
09.2004
kein Termin
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Fable
85
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 85% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Fable - Ersteindruck & deutscher Termin

Auf der Games Convention konnten wir einen kleinen Einblick in die bezaubernde Welt von Fable  bekommen. Das Xbox-Rollenspiel machte auf der Messe schon einen sehr guten Eindruck, denn die Spielwelt wirkte absolut stimmig, niedlich, detailreich und voller Leben. Besonders die Darstellung der Wälder (in hübschen Grau/Braun- und Grüntönen) haben die Entwickler richtig gut hinbekommen.

In diesen Wäldern trefft ihr auf viele NPCs, die euch entsprechend eures Rufes fröhlich, unbeteiligt oder ängstlich gegenüberstehen. Wird beispielsweise einer dieser NPCs angegriffen (z.B. von einer großen Wespe), könnt ihr euch überlegen, ob ihr sein virtuelles Leben retten möchtet oder nicht. Rettet ihr den Charakter, so fängt er danach an, euch zu applaudieren oder verbeugt sich, während keine Hilfeleistung oder Kampfhilfe für die Wespe natürlich euren Ruf langsam in den Keller zieht. Die gleiche Wahlmöglichkeit habt ihr ebenfalls bei den meisten Quests: Sollt ihr zum Beispiel eine Farm vor einem Troll-Angriff beschützten, so könnt ihr diese Aufgabe lösen und seid dann der strahlende Held oder ihr schnetzelt einfach alles nieder. Es ist alles komplett eure Entscheidung!

Sämtliche Kämpfe lassen sich mit der geschickt belegten Steuerung gut kontrollieren. Vor allem der Wechsel zwischen Fern- und Nahkampf ist einwandfrei gelungen. Ansonsten sind die Duelle recht actiongeladen, aber trotzdem gut zu kontrollieren und übersichtlich. Lediglich der Menü-Dschungel erfordert einige Einarbeitungszeit.

Last but not least: In Europa soll Fable laut eben eingetroffener Pressemitteilung am 8. Oktober erscheinen.


Kommentare

johndoe-freename-71495 schrieb am
Also Champions of Norrath, Dark Cloud 2, FF X, FF X-2, FF 12, Suikoden 3, Disgaea, Xenosaga.... :!:
johndoe-freename-63991 schrieb am
Achja? Dann zaehl mir mal die guten RPGs auf der PS2 auf. Die PS2 lebt doch nur von FF, Xbox hingegen hat Morrowind, KOTOR, Sudeki und bald Fable, KOTOR 2 und Kameo. Von wegen PS2 besser bedient...
johndoe-freename-71495 schrieb am
Bin schon mal sehr gespannt auf die ersten Reviews...
Denke mal über neunzig Prozent sollten schon drin sein. Hatte Molineux nicht schon mal gesagt er wollte mit dem Spiel das RPG-genre neu revolutionieren?
Anyway, hoffe die Xbox kriegt mal wieder nen gutes RPG ,denn in dem Bereich ist die PS2 eindeutig besser bedient...
Greets
schrieb am

Facebook

Google+