Ubi Soft und
Microsoft werden im Rahmen lokaler Marketingpartnerschaften den Release von
Tom Clancy´s Splinter Cell (
ab 4,99€ bei kaufen) für die Xbox in ganz Europa bewerben. Die einzelnen Marketingaktionen werden von Land zu Land variieren und sollen die übergreifende Strategie, Splinter Cell als neues, großes Franchise innerhalb der Tom-Clancy-Brand und als erstklassigen Toptitel für Xbox einzuführen, stützen. Geplant sind eigene TV-Kampagnen im zielgruppenaffinen Umfeld sowie Anzeigen in Print- und Online-Magazinen.
"Die Begeisterung für Splinter Cell greift dank unserer gemeinsamen Marketingaktionen mit Microsoft immer weiter um sich", so Alain Corre, Ubi Softs Managing Director für Europa, Asien-Pazifik und Südamerika. "Wir haben weltweit bereits 1,1 Millionen Vorbestellungen für das Spiel und wir erwarten weitere bedeutende Impulse, da wir immer Aufmerksamkeit für unsere völlig neue Herangehensweise an das Genre Stealth-Action ernten."
"Splinter Cell gehört zu den begehrtesten Spielen für Xbox im Weihnachtsgeschäft", so Michel Cassius, European Director of Publishing, Xbox. "Das Spiel sieht einfach hervorragend aus und kann neben der ECTS-Auszeichnung "Game of the Show" nun auch mit Höchstnoten in der Fachpresse aufwarten. Wir sind hocherfreut, dass die Entwickler Xbox als Plattform gewählt haben, um ihre Visionen wahr werden zu lassen. Hier wurde das Genre Stealth-Action neu definiert. Gemeinsam mit unserem Partner Ubi Soft arbeiten wir daran, dass dieses Spiel eine Marketingkampagne erhält, die in puncto Effizienz Sam Fishers Geheimwaffen in nichts nachsteht."