Ja BWLer sowieso, ist doch klar das die ständig Kriesen sehen, gibt ja mehr BWLer auf der Welt als Menschen, da muss man immer um seinen Arbeitsplatz fürchten.Skabus hat geschrieben:Ich stimme dir natürlich zu, dass es generell ein Problem des Kapitalismus ist und nicht speziell mit der Videospielbranche zu tun hat, aber ich finde schon, dass man dieses Problem der AAA-Branche zuordnen kann, wenn man jetzt mal ausklammert, dass es natürlich im Grunde in allen börsennotierten Firmen so läuft.rDy2Die hat geschrieben:Das hat nichts mit der AAA Branche zu tun das nennt sich Kapitalismus mein Freund, kein Wachstum auch wenn weiterhin Gewinn gemacht wird = Krise.
Das ist ein krankes System und zieht sich durch alle Branchen.
Die AAA-Branche bewertet Spiele halt nicht danach, ob es sich gut verkauft hat, sondern danach wieviel Gewinn-Wachstum das Spiel hat und das halte ich einfach für absolut falsch für diese Branche. Wenn Spiele nur danach bewertet werden, wie viel sie an Gewinn-Wachstum einfahren, dann geht das aus meiner Sicht absolut am Sinn und Zweck der ganzen Industrie vorbei.
Es gibt zumindest im Indie-Bereich Firmen, denen die Verkaufszahlen nicht im Vordergrund steht. Natürlich muss jede Firma Gewinn machen und jeder versucht irgendwo Gewinn zu erwirtschaften. Auch Indies. Aber ich finds irgendwie unfassbar dämlich, ein Spiel nicht mal mehr nach den absoluten Zahlen zu bewerten, sondern sich über "gleichbleibend gute Verkaufszahlen" zu beschweren.
Man muss schon reichlich irre sein um konstant 100 Millionen Verkäufe als Negativtrend zu werten. "Irre" oder halt "BWLer"...
MfG Ska
Es gibt bei EA und Co Spreadsheats die Risikofaktoren bei Spielen usw berechnen und was nicht alles für einen Mist das Stimmt schon, ich kann dir einen Youtuber Empfehlen MrBtongue der hat zu dem Thema 1-2 interessante Videos raus gebracht. Das Problem ist halt einfach das zocken Mainstream ist dementsprechend wachsen Firmen exponentiell usw so entsteht solcher bullshit. Indem Moment...