Wie 2DBoy auf dem eigenen Blog mitteilt, wird World of Goo (ab 2,70€ bei kaufen) mit dem iPad demnächst eine weitere Plattform unsicher machen, nachdem das Knobelspiel bereits PC/Mac und die Wii heimsuchte. Die Umsetzung sei fertiggestellt - jetzt warte man nur noch auf den finalen Segen von Apple.
Das Indie-Duo äußert sich außerdem zu einem Sequel. World of Goo 2 sei sicher im Bereich des Möglichen, etwas an dem man gerne arbeiten würde. Es müsste sich aber auch wie eine perfekte und eine angemessene Fortsetzung zum ersten Teil anfühlen.
Jazzdude hat geschrieben:edit: Warum steht da das es das schon für Iphone gibt? Hab grad den Store durchstöbert, da gibts gar nichts!
Oha, wie wahr, wie wahr. Ich hatte mich nur daran erinnert, dass sie das vor über einem Jahr demonstriert hatten und war deswegen davon ausgegangen, dass die iPhone-Version mittlerweile draußen ist.
Q. What about iPhone, iTouch, iEtc? A. Maybe. There?s a lot of iGoo to pour in, and we don?t want to release something if it doesn?t run absolutely buttery smooth.
Hmm, normalerweise bin ich ja immer skeptisch, was PC und Konsolenports auf iPhone und iPad angeht, aber World of Goo ist ja eigentlich wie gemacht für Touchscreen. Das jetzt ein Sequel nicht mehr ausgeschlossen wird freut mich. WoG ist ein großartiges Spiel, und wenn das Sequel mehr als World of Goo 1.1 werden sollte, werde ich es mir auf jeden Fall kaufen.