World of Goo: iPad-Version kommt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Puzzlegames
Entwickler: 2D Boy
Publisher: RTL Games
Release:
kein Termin
kein Termin
23.09.2010
26.02.2009
Test: World of Goo
88

“Auch die Android-Umsetzung ist wie gemacht für den Touchscreen - klasse Artdesign, intuitive Steuerung, knackige Konstruktionen!”

Test: World of Goo
88

“Dieses Spiel ist wie gemacht für das iPad - klasse Artdesign, intuitive Steuerung, knackige Konstruktionen!”

Test: World of Goo
86

“World of Goo verbindet Stil und Substanz, und beeindruckt auch durch sein Variantenreichtum. Wenn ihr keine totale Denkspielallergie habt, solltet ihr zugreifen. ”

Vorschau: World of Goo
 
 

“World of Goo verbindet Stil und Substanz, und beeindruckt auch durch sein Variantenreichtum. Wenn ihr keine totale Denkspielallergie habt, solltet ihr zugreifen. ”

Leserwertung: 91% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

World of Goo: iPad-Version kommt

World of Goo (Geschicklichkeit) von RTL Games
World of Goo (Geschicklichkeit) von RTL Games - Bildquelle: RTL Games
Wie 2DBoy auf dem eigenen Blog mitteilt, wird World of Goo mit dem iPad demnächst eine weitere Plattform unsicher machen, nachdem das Knobelspiel bereits PC/Mac und die Wii heimsuchte. Die Umsetzung sei fertiggestellt - jetzt warte man nur noch auf den finalen Segen von Apple.

Das Indie-Duo äußert sich außerdem zu einem Sequel. World of Goo 2 sei sicher im Bereich des Möglichen, etwas an dem man gerne arbeiten würde. Es müsste sich aber auch wie eine perfekte und eine angemessene Fortsetzung zum ersten Teil anfühlen.


Kommentare

Spunior schrieb am
Jazzdude hat geschrieben:edit: Warum steht da das es das schon für Iphone gibt? Hab grad den Store durchstöbert, da gibts gar nichts!

Oha, wie wahr, wie wahr. Ich hatte mich nur daran erinnert, dass sie das vor über einem Jahr demonstriert hatten und war deswegen davon ausgegangen, dass die iPhone-Version mittlerweile draußen ist.
Royale schrieb am
Cosii hat geschrieben:Ich wills aber für iPhone! :D

vom Blog:
Q. What about iPhone, iTouch, iEtc?
A. Maybe. There?s a lot of iGoo to pour in, and we don?t want to release something if it doesn?t run absolutely buttery smooth.
Cosii schrieb am
Ich wills aber für iPhone! :D
Jazzdude schrieb am
Das gibts schon für Iphone?!
edit: Warum steht da das es das schon für Iphone gibt? Hab grad den Store durchstöbert, da gibts gar nichts!
ToxicJesus schrieb am
Hmm, normalerweise bin ich ja immer skeptisch, was PC und Konsolenports auf iPhone und iPad angeht, aber World of Goo ist ja eigentlich wie gemacht für Touchscreen.
Das jetzt ein Sequel nicht mehr ausgeschlossen wird freut mich. WoG ist ein großartiges Spiel, und wenn das Sequel mehr als World of Goo 1.1 werden sollte, werde ich es mir auf jeden Fall kaufen.
schrieb am

Facebook

Google+