Pferd als Schildbrecher benutzen - Tipp & Spieletipps zu Mount & Blade - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Pferd als Schildbrecher benutzen

Man kennt das ja. Man macht einen wunderschönen Anlauf auf einen Gegner, schlägt nach ihm und er blockt den Schlag ab. Der schöne Geschwinsigkeitsbonus hilft da auch nichts.

Die Lösung:

Rammt den Gegner mit der Schulter eures Pferdes. Dazu das Pfer so lenken, das die jeweilige Flanke den Gegner treffen würde. Hört ihr den Aufprall mit dem Gegner führt eure Schlag aus. Durch den aufprall wird der Block des Gegners gestört und euer Angriff trifft 100%

Mit etwas Übung bekommt ihr so jeden Gegner klein. Wer will kann es auch so timen, das er die Schlagtaste im letzten Moment vor dem Aufprall loslässt. Dadurch bekommt ihr den vollen Geschwindigkeitsbonus. Der ist aber in den meisten Fällen gar nicht nötig.

Eingesendet von Elb2000, vielen Dank.


Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Rollenspiel
Publisher: Koch Media
Release:
13.05.2011
Spielinfo Bilder Videos