Ein ganz allgemeiner Tipp um sich das Spiel einfacher zu machen - Tipp & Spieletipps zu Fire Emblem: Shadow Dragon - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Ein ganz allgemeiner Tipp um sich das Spiel einfacher zu machen

Die Missionen in Fire Emblem werden zu beginn oft relativ einfach und überschaubar scheinen, nach einigen Zügen kommt es aber plötzlich zu veränderungen. Neue Gegner tauchen aus dem nichts auf, das Missionsziel ändert sich, die Taktik auf die ihr zunächst gesetzt habt, wird euch plötzlich mehr Nachteile als Vorteile bringen.
Zwar ist es selten völlig unmöglich, die Situation wieder rumzureißen, aber häufig wird so alles schwerer und frustrierender. Besonders wenn man ein Neuling in dieser Art von Spiel ist.

Mein Tipp ist deshalb, wenn ihr eine neue Mission beginnt, spielt zunächst einfach nicht auf Sieg. Überlegt nicht so viel, sondern schickt einfach eure ganze Armee los und beobachtet, was der Gegner so macht und ob sich plötzlich irgendwelche Probleme auftun. Schaut, in welchen Häusern es sich lohnt eine Runde zu verschwenden und in welchen nicht und aus welcher Richtung die gegnerische Verstärkung auftaucht,

Glaubt ihr, ihr habt genug gesehen, könnt ihr euch immernoch entscheiden, ob ihr versuchen wollt, die Mission zu beenden, oder ob ihr sie direkt neu startet. Mit den Informationen die ihr nun besitzt, wird die Mission unter garantie weniger anstrengend und da ihr selbst entscheidet, die Mission neu zu starten, wird es auch weniger frustrierend, als durch ein Game Over zum neustart gezwungen zu werden.

Eingesendet von Moonbuns, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Strategie
Publisher: Nintendo
Release:
05.12.2008
Spielinfo Bilder Videos