Video "Japan-Promo" zu StarFox: Assault für GameCube - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

StarFox: Assault: Japan-Promo



Japan-Promo
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 14672   20 Bewertungen
Einbetten:
Fazit StarFox: Assault, 12.05.2005:

Das neue StarFox hinterließ bei mir einen sehr zwiespältigen Eindruck. Auf der einen Seite habe ich mich trotz völlig nutzloser KI-Begleiter und teils eingeschränkter Gegner-Sichtweite sehr über die Rückkehr der klassischen Weltraumballer-Levels gefreut. Auf der anderen war ich von den uninspirierten Bodeneinsätzen nach Schema F ziemlich enttäuscht. Zwar hat Namco den Wechsel zwischen Luft- und Bodeneinsätzen nicht ganz so verbockt wie seinerzeit Factor 5 bei Star Wars: Rebel Strike, aber wirklich stimmig ist das Zusammenspiel auch hier nicht. Während der viel zu kurzen und linearen Solokampagne (ca. fünf bis sechs Stunden Spielzeit) halten sich beide Spielelemente in etwa die Waage, wobei ihr in vielen Abschnitten jederzeit zwischen Airwing-Gleiter, Landmaster-Panzer und Schusters Rappen wechseln könnt. Auch bei der Steuerungsart dürft ihr zwischen drei vorgegebenen Konfigurationen wählen, doch wirklich befriedigend ist keine davon, weil sich Fox zu Fuß viel zu zappelig verhält (vor allem beim Zielen) und man im Landmaster völlig träge und ungelenk durch die Gegend rollt. Auch der Mehrspielermodus bleibt weit hinter den eigentlichen Möglichkeiten zurück. Was bleibt, ist ein unausgegorener Action-Mix, der im Airwing-Cockpit endlich wieder erstklassiges StarFox-Feeling aufkommen lässt, abseits der Lufteinsätze aber nicht übers Mittelmaß hinaus kommt. Entscheidet selbst, ob euch dieser Wechsel von Licht und Schatten knapp 60 Euro wert ist.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

For Honor

Loading
1:07 Min.
Halloween-Trailer
Bis 2. November feiert auch For Honor das Fest des Grusels: Skelette kämpfen in einer speziellen Version des Herrschaftsmodus' und natürlich erhält man besondere kosmetische Gegenstände.
20.10.2017
Views: 0
Northgard

Loading
3:17 Min.
Oktober-Update
Für die Early-Access-Version von Northgard steht das Oktober-Update (Patch #16) zum Download bereit. Nach der Installation kann man in dem Aufbau-Strategiespiel auf Kobolde treffen. Neben den Kobolden erwartet…
19.10.2017
Views: 251
Spelunker Party!

Loading
1:20 Min.
Launch-Trailer
Square Enix hat Spelunker Party! für PC (Steam) und Switch (eShop) für 29,99 Euro veröffentlicht. Spelunker Party! folgt der Geschichte von Spenkulette und ihren Freunden. Man kann im Alleingang auf…
19.10.2017
Views: 196
The 7th Continent

Loading
3:00 Min.
Kickstarter-Trailer
Bei Kickstarter wird derzeit die Erweiterung "What Goes Up, Must Come Down" des Tabletop-Kartenspiels "The 7th Continent" finanziert - und zwar mit großem Erfolg. Während beim Kickstarter des Hauptspiels…
18.10.2017
Views: 273
LawBreakers

Loading
6:51 Min.
All-Star Content Drop
Für LawBreakers wird morgen (19. Oktober 2017) um 19 Uhr das All Star-Update erscheinen. Das bisher größte inhaltliche Update umfasst die Boss Leagues (Ranglisten-Wettbewerbsmodus). Die Boss Leagues…
18.10.2017
Views: 209
Deep Sky Derelicts

Loading
1:22 Min.
Debüt-Trailer
Die Entwickler beschreiben ihr Spiel als "Mischung aus XCOM und Darkest Dungeon, mit einer Prise Hearthstone und FTL: Faster Than Light". Deep Sky Derelicts soll noch diesen Monat als Early-Access-Titel auf Steam…
18.10.2017
Views: 604

Facebook

Google+