[Zur Spielinfo]

Domination: Promo-Video



Promo-Video
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 1371   95 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Domination, 09.05.2005:

Ich habe Battle Isle geliebt. Ich habe Advance Wars verschlungen. Jetzt hat Domination zugeschlagen! Bis tief in die Nacht brüte ich über meinen Zügen, um in der Online-Rangliste vordere Plätze zu erobern - selbst World of WarCraft fristet während dieser Grübelei ein Schattendasein. Das rundenbasierte Strategiespiel der Weißrussen unterhält auf gutem Niveau: egal ob Kulisse, Truppenvielfalt, Verbündetenplanung oder Bedienkomfort. Und im Gegensatz zu so manchem KI-Totalausfall der Echtzeit-Kollegen hat man es hier mit knackigen Gegnern zu tun, die schwache Züge gnadenlos ausnutzen - Schach lässt grüßen. Auch die Truppen können dank der coolen Mechs, der schwimmenden Kampfplattformen und der Transporter überzeugen. Allerdings hätte ich mir deutlichere Zusätze wie taktisch relevantes Wetter oder Tarnungsboni in Wäldern gewünscht. Außerdem vermisse ich gerade in der Kampagne immer noch dynamische Durchbrüche sowie Erfahrungspunkte, um nicht alle Einheiten gnadenlos zu verheizen. Hinzu kommen kleine militärische Inkonsequenzen: Wieso können Bomber z.B. Hubschrauber bekämpfen, aber keine Hangars attackieren? Die neue Story ist trotz lobenswerter deutscher Sprachausgabe zwar eine kitschige Enttäuschung, dennoch kommen Einzelspieler aufgrund der neuen Spezialeinheiten und der vielen Spielmodi auf ihre Kosten - und das für weit über 150 Stunden. Letztlich überzeugt Domination aber vor allem im Online-Bereich, denn die Rangliste lockt mit Auszeichnungen, die E-Mail-Züge garantieren ruhiges Planen und man zahlt keine monatlichen Gebühren. Wer auf lange Sicht taktieren will, sollte zugreifen!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Mantis Burn Racing

Loading
1:40 Min.
Switch Trailer
Die britischen VooFoo Studios haben Mantis Burn Racing für Switch veröffentlicht. Das Rennspiel aus der Top-Down-Perspektive kostet 15,99 Euro. Die Switch-Version umfasst die DLCs "Battle Cars", "Elite…
23.11.2017
Views: 203
SpellForce 3

Loading
1:27 Min.
Die Elfen von Finon Mir
Grimlore Games und THQ Nordic stellen im Trailer das zweite von drei spielbaren Völkern aus SpellForce 3 vor, und zwar die Elfen: "Wunderschön, stolz und warmherzig - zumindest auf den ersten Blick. Doch…
23.11.2017
Views: 699
Seven: The Days Long Gone

Loading
1:49 Min.
Sneaking
Seven: The Days Long Gone von Fool's Theory und IMGN.PRO möchte klassische Rollenspiel-Elemente mit Stealth-Möglichleiten und einem Bewegungs- und Klettersystem verbinden. Nach dem letzten Trailer, der das…
23.11.2017
Views: 174
Mafia 3

Loading
4:25 Min.
Trilogie-Trailer
Auf Steam ist seit kurzem die Mafia-Trilogie von 2K erhätlich. Der Trailer gibt einen kurzen Überblick über die dreit Titel, deren Erzählung von den 30 Jahren in Mafia 1, bis in die späten…
23.11.2017
Views: 731
Xbox Games with Gold

Loading
2:05 Min.
Dezember 2017
Microsoft hat bekanntgegeben, welche vier Titel im Dezember 2017 zum Aufgebot von Games with Gold (Xbox Live Gold Mitgliedschaft) gehören werden. Für die Xbox One sind Warhammer: End Times - Vermintide und…
23.11.2017
Views: 804
Finding Paradise

Loading
2:13 Min.
Trailer
 Finding Paradise, der Nachfolger von To the Moon, wird am 14. Dezember 2017 für PC, Mac und Linux erscheinen, dies hat Entwickler Kan Gao (Freebird Games) mitgeteilt. Das Spiel wird anfänglich nur in…
23.11.2017
Views: 213
Black Mirror

Loading
1:34 Min.
Spielszenen-Trailer
In der nächsten Woche, am 28. November 2017, wird Black Mirror für PC/Mac/Linux, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen und mit dem Trailer soll auf das "Gothic-Horror-Adventure" eingestimmt werden. Black…
22.11.2017
Views: 636

Facebook

Google+