Video "Starttrailer deutsch" zu Mass Effect 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Mass Effect 2: Starttrailer (deutsch)



Starttrailer (deutsch)
Views: 4056   15 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Mass Effect 2, 20.01.2011:

Ihr habt Mass Effect 2 noch nie gespielt? Dann wird es Zeit! Greift zu und taucht ab in eine ebenso actionreiche wie mysteriöse Odyssee. Auch wenn das Abenteuer als Rollenspiel seine Defizite hat, besticht es sowohl visuell als auch erzählerisch - BioWare beweist seine Klasse hinsichtlich der Dialoge, Konflikte und Entscheidungen. Daher sollten PlayStation 3-Spieler auf jeden Fall dieses Ticket ins All buchen, zumal alle relevanten Download-Inhalte bereits integriert sind und das Ganze auf Englisch spielbar ist. Allerdings kann BioWare sein technisches Versprechen nicht einlösen, denn grafische Unterschiede zur Xbox 360 muss man trotz verbesserter Texturen und veränderter Beleuchtung mit der Lupe suchen, zumal die Framerate in heiklen Situationen zu wünschen übrig lässt. Wer das Spiel auf Microsofts Konsole kennt, verpasst hier also keinen Wow-Moment oder gar das bessere Spiel - zumal es keine inhaltlichen Verbesserungen (KI, Scannen, Minispiele etc.) oder gar exklusive Missionen gibt. Auch der interaktive Comic ist ein zweischneidiges Schwert: Viel zu kurzer Stilbruch oder lobenswerter Service mit Handlungsoption? Es gibt jedenfalls markantere Zeichner, die diese Saga sicher authentischer illustriert hätten. Wie auch immer: Das ist Jammern auf hohem Vergleichsniveau, es bleibt bei der guten Wertung und jeder Science-Fiction-Fan mit Lust auf Action und Drama sollte mit der Normandy die Welt retten - mehr über die Qualitäten sowie alle Pros und Kontras in diesem Test.

Mass Effect 2
ab 3,99€ bei

Kommentare

KOK schrieb am
Das Spiel hat nicht mal auf dem PC Hi-Res Texturen bekommen. Es ist zwar wahr, daß die Texturen auf der PS3 etwas aufgepeppt wurden, aber von Hi-Res sind sie noch weit entfernt.
Ansonsten ist es einfach nur die Unreal-Engine 3. Nicht mehr und nicht weniger. Auch keine neue Version. Jetzt speziell im Falle von Mass Effect 2 wurde einfach nur an der sparsamen Beleuchtung etwas gedreht, daß konnte die Engine aber schon immer. Mass Effect 2 ist aber generell etwas technisch veraltet wirkend. Daß sowas neue Engine-Version genannt wird, ist einfach nur reines PR-Geschwätz.
LunisHidd schrieb am
Es ist eher keine neue Engine, sonder ein Update der Unreal Enginge 3.
Das Problem ist aber, dass die Engine zu ändern erstmal sehr wenig bringt. Sie müssten schon neue Hi Res Texturen erstellen, so dass man die Unterschiede richtig sieht. Wäre natürlich ziemlich aufwendig, aber auch notwenig wenn man sich mal die Kleider Texturen der NPCs anschaut fühlt man sich schon irgendwie an Minecraft erinnert.
Bild
Bild
TheOriginalDog schrieb am
Geiler Trailer, geiles Spiel, aber die neue Engine konnte ich etzt nicht grad erkennen
Aurellian schrieb am
d3Tox hat geschrieben:bouncer19 erkundige dich erst einmal und dann wirst du feststellen, dass me2 für die ps3 eine neue engine spendiert bekommen hat. die eigentlich erst bei me3 zum einsatz kommen sollte. es sind außerdem nicht nur die alten dlc's enthalten. mfg
Du solltest nicht alles Marketing-Gewäsch nachplappern, denn er hat sich in der Tat informiert. Die bisher bekannten Videos zur PS3-Version von ME2 zeigen ziemlich deutlich, dass die Engine nur minimal überarbeitet worden ist und die Unterschiede kaum auffallen. Das eine "neue Engine" zu nennen, halte ich für ziemlich zweifelhaft.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 557
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 535
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 783
War for the Overworld

Loading
2:32 Min.
The Under Games
Für War for the Overworld sind die letzte Download-Erweiterung "The Under Games" (9,99 Euro) via Steam, GOG.com und im hauseigenen Store sowie das große Update 2.0 erschienen. "The Under Games" ist ein…
22.04.2018
Views: 10
Warframe

Loading
0:48 Min.
Beasts of the Sanctuary
Digital Extremes wird Warframe auf PC in dieser Woche mit dem Update "Beasts of the Sanctuary" versorgen. Es umfasst den teambasierten Survival-Modus "Sanctuary Onslaught" und Khora, den ersten Warframe des Jahres…
22.04.2018
Views: 89
Xbox Games with Gold

Loading
1:47 Min.
Mai 2018
Im Mai 2018 erhalten Spieler mit einer aktiven Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft (Xbox Games with Gold) Zugang zu folgenden vier Titeln. Auf der Xbox One sind Super Mega Baseball 2 und Metal Gear Solid 5: The Phantom…
21.04.2018
Views: 54
Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 671
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 429

Facebook

Google+