Video "Wii-Spielszenen" zu Sonic Unleashed - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Sonic Unleashed: Wii-Spielszenen



Wii-Spielszenen
Views: 742   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Sonic Unleashed, 10.12.2008:

Clever, wirklich clever! Anstatt das gute Sonic und die geheimen Ringe weiterzudenken, kam den Entwicklern eine grandiose Idee: "Lasst uns das Action-Adventure ausbauen, das schon im ersten 360-Abenteuer so richtig in die Hose ging. Das MUSS einfach funktionieren." Nein, liebe Entwickler, tut es immer noch nicht. Im Gegenteil: Es ist ein spielerischer Tiefpunkt, der nur von seinem geistigen Vater untertroffen wird. Eine schwammige, ungenaue Steuerung, fehlende Übersicht und völlig einfallsloses Geister-Kloppen (Dynasty Warriors bietet mehr Abwechslung!) bedeuten jedenfalls eine klare Warnung: Finger weg! Besonders auf 360, wo Sonic auch noch durch spielerisch uninteressante Städte stolpern muss, regiert gähnende Langeweile - auf Wii und PS2 sind Leveldesign und Steuerung immerhin "angenehm" belanglos. Einzige Höhepunkte sind die rasanten Abschnitte, in denen Sonic abwechselnd wie im Wii-Vorgänger oder in seinen Megadrive-Abenteuern sprinten und Geschicklichkeitsprüfungen meistern darf. Die Ablenkung hält allerdings nur kurz an: Man verbringt bedeutend mehr Zeit als lahmer Werigel als man als flotter Igel Gas gibt. Auf 360 fällt zudem die schwammige Steuerung stärker ins Gewicht. Nur auf Wii und PS2 rollt und rennt man in diesen kurzen Momenten flott durch das, worauf Sonic-Fans ansonsten weiter warten müssen: ein gutes Jump&Run.

Update vom 19. Dezember 2008:

Inzwischen haben wir auch die PS3-Fassung des rollenden Blaublitzes unter die Lupe genommen - und wie erwartet, kann Sega auch auf der Sony-Konsole nicht an alte Zeiten anknüpfen. Im Gegenteil: Die Version gleicht ihrem 360-Pendant, ist der etwas runderen Umsetzung für Wii und PS2 also ebenfalls unterlegen. Tatsächlich kommt Sonic auf der PlayStation-Rennstrecke sogar nur mit leichtem Dauerstottern voran. Wäre die Steuerung nicht ohnehin so träge und das Werigel-Spiel nicht sowieso dermaßen einfallslos - man könnte sich fast daran stören. Nein, auch PlayStation-Besitzer müssen weiterhin auf ein gutes Jump&Run des Sonic Teams warten.



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Looterkings

Loading
1:50 Min.
Early-Access-Trailer
Nicht nur auf Steam erfreut sich der Mehrspieler-Dungeon-Crawler Looterkings einer gewissen beliebtheit - auch Publisher Headup Games ist auf den Early-Access-Titel aufmerksam geworden und kündigt heute die…
21.07.2017
Views: 193
Splatoon 2

Loading
4:42 Min.
Video-Epilog
Im Video-Epilog diskutiert Jan Nintendos Sprachchat-App, die verpflichtend ist, wenn man im Shooter Splatoon 2 untereinander via Sprachchat kommunizieren möchte.
21.07.2017
Views: 87
Ghost Recon Wildlands

Loading
2:15 Min.
PvP-Modus
Ubisoft hat einen offenen Betatest des Spieler-gegen-Spieler-Modus "Ghost War" angekündigt. Die "Ghost War Open Beta" wird Ende des Sommers auf allen Plattformen und ab Herbst als Gratis-Update für alle…
21.07.2017
Views: 255
Day of Infamy

Loading
1:05 Min.
Dunkirk Update Trailer
Passend zum anstehenden Kinofilm "Dunkirk" wird im Laufe des heutigen Tages das zweite kostenlose Update für Day of Infamy erscheinen. Mit dem Patch fügt New World Interactive die beiden neuen Karten…
21.07.2017
Views: 115
Harold Halibut

Loading
1:13 Min.
Spielszenen-Teaser
Das Indie-Studio Slow Bros. gibt im Teaser-Trailer zu Harold Halibut einen Einblick in die Spielwelt. In dem Adventure schlüpft man in die Rolle von Harold, einem jungen Hausmeister und Laborassistenten, der…
21.07.2017
Views: 68
Sonic Forces

Loading
1:02 Min.
Enter Infinite
In Sonic Forces schließt sich Infinite der Schergentruppe von Dr. Ivo "Eggman" Robotnik an - neben Chaos, Metal-Sonic, Shadow und Zavok. Infinite ist schneller als Sonic und zeigt seine Superkräfte im Trailer.
21.07.2017
Views: 92
Elex

Loading
1:11 Min.
Die Fraktion der Outlaws
In dem Science-Fantasy-Rollenspiel ELEX wird es vier Fraktionen geben, denen man sich anschließen bzw. mit denen man interagieren kann. Eine diese Gruppierungen stellen Piranha Games und THQ Nordic im Trailer…
21.07.2017
Views: 529
Call of Duty: WW2

Loading
1:52 Min.
Nazi Zombies Trailer
Sledgehammer Games hat den dritten Spielmodus in Call of Duty: WW2 auf der Comic-Con in San Diego vorgestellt: Neben der Kampagne und den Mehrspieler-Gefechten wird es "Nazi Zombies" geben. In diesem kooperativen…
20.07.2017
Views: 799
Pyre

Loading
1:46 Min.
Launch-Trailer
In der nächsten Woche, am 25. Juli 2017, wird Pyre für PC und PlayStation 4 veröffentlicht. Das gruppenbasierte Rollenspiel entsteht bei Supergiant Games, den Machern von Bastion und Transistor. In der…
20.07.2017
Views: 463
Abandon Ship

Loading
2:01 Min.
Seemonster
In Abandon Ship wird man nicht nur gegen andere Schiffe kämpfen, sondern muss sich ebenfalls gegen Seemonster zur Wehr setzen, die vom "Cult of Haliphron" beschworen wurden, um ihre Weltherrschaftsambitionen…
20.07.2017
Views: 249

Facebook

Google+