Video "Start-Trailer" zu Guitar Hero: Metallica - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Guitar Hero: Metallica: Start-Trailer



Start-Trailer
Views: 13216   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Guitar Hero: Metallica, 22.05.2009:

Muss man ein Metallicaholic sein, um Guitar Hero Metallica in seiner ganzen Fülle genießen zu können? Nein, aber es hilft ungemein, da natürlich die Mehrheit der Songs von Lars Ulrich & Co stammen. Doch auch wenn man nicht zwangsläufig jedes Album der Rocker im Schrank hat, stellt sich sehr schnell Spaß ein. Und man sollte nicht dem Irrglauben verfallen, dass GHM leicht sei, nur weil man die bisher gültigen Setlistgrenzen aufgehoben und das Vorwärtskommen in der Karriere vereinfacht hat. Denn mit den insgesamt 49 Songs (davon 28 von Metallica) wird das bisher kompletteste und sämtliche Schwierigkeitsgrade optimal eingrenzende Spektrum aller erhältlichen Guitar Heroes angeboten - zwischen Lust und positivem Frust wird man an jedem Instrument vom Musikerhimmel bis hin zur Metalhölle geführt. Dass man allerdings die Lieder nicht in Guitar Hero World Tour exportieren kann, ist sehr bedauerlich und kostet nicht nur viele Sympathiepunkte - immerhin hat die Rock Band-Konkurrenz in dieser Hinsicht gezeigt, wie es gehen kann. Übrigens auch hinsichtlich Kulisse und Akustik, die an den immer noch üblichen GH-Mankos leidet: Die Instrumente sind zwar weitgehend gut abgemischt, aber das Publikum geht immer noch nur unzureichend mit. Und wie schon bei GH Aerosmith ist die visuelle Diskrepanz zwischen den geschmeidigen Motion Capture-Animationen von Metallica auf der einen Seite und den generischen Figuren auf der anderen immer noch zu deutlich, um ignoriert werden zu können - ungeachtet des nach wie vor spaltenden Comic-Stils, der vor allem bei den unproportional erscheinenden Armen von James Hetfield deutlich wird. Dennoch nicht nur für Metallica-Fans mehr als nur einen kleinen Blick wert.

Anmerkung: Zum Test stand bislang nur die 360-Fassung zur Verfügung. Das Test-Update für die übrigen Version wird so schnell wie möglich nachgereicht.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Devil May Cry 5

Loading
1:50 Min.
V Charakter-Trailer
Capcom stellt den mysteriösen Neuling "V" aus Devil May Cry 5 im folgenden Trailer vor. V bringt einen neuen Spielstil und eine ungewöhnliche Waffe in die Devil-May-Cry-Serie: einen Spazierstock. Mit diesem…
18.12.2018
Views: 121
Below

Loading
7:19 Min.
Video-Test
Vom Regen in die Traufe: So oder so ähnlich könnte man Below beschreiben. Denn so spannend es sein kann, in diesem Roguelike alles aufs Spiel zu setzen, so frustrierend ist es viel zu oft, tatsächlich…
18.12.2018
Views: 1038
Close to the Sun

Loading
1:23 Min.
Trailer
Der Indie-Publisher Wired Productions nimmt Close to the Sun vom italienischen Entwicklerstudio Storm in a Teacup unter seine Fittiche. Das storylastige Horrorspiel erscheint 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.
18.12.2018
Views: 537
Rad Rodgers

Loading
2:06 Min.
Radical Edition
Handygames (THQ Nordic) und die dänischen Slipgate Studios haben die Rad Rodgers Radical Edition für Switch angekündigt (Anfang 2019). PC, PlayStation 4 und Xbox One erhalten ein kostenloses Update auf…
17.12.2018
Views: 320