Video "Gatekeepers - Spielszenen (PC)" zu Crysis 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Crysis 2: Gatekeepers - Spielszenen (PC)



Gatekeepers - Spielszenen (PC)
Views: 4800   21 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Crysis 2, 22.03.2011:

Es ist eine Sache, nach einem sehr guten Spiel einen guten Nachfolger abzuliefern, der einfach den bewährten Fußstapfen folgt. Es ist eine ganz andere, den Mut zu haben, unnötige Zöpfe abzuschneiden und damit zu riskieren, alte Fans zu verschrecken. Crytek hatte diesen Mut: Das Szenario ist brandneu, der Nanoanzug ist sinnvoll entschlackt, Fahrzeuge spielen so gut wie keine Rolle mehr, genauso wenig wie Koreaner. Resultat: Ein nochmals besseres Spiel! Höchst bemerkenswert finde ich, dass die Kampagne nicht nur für heutige Verhältnisse sehr lang ist (um die zwölf Stunden), sondern dass man dabei auch keine Minute Langeweile erfährt - denkt man an die öde Mitte bei CoD: Black Ops zurück, weiß man die Leistung Cryteks umso mehr zu schätzen. Auch das sehr offene Leveldesign, das unterschiedliche Vorgehensweisen nicht nur möglich macht, sondern aktiv unterstützt, ist in diesem Genre eine absolute Seltenheit und kaum mal so konsequent durchgezogen wie hier. Aber am beeindruckendsten ist natürlich einmal mehr die Grafik: Stimmt die Power des PCs, bekommt man hier Bilder serviert, mit denen gegenwärtig kein Shooter mithalten kann. Das gilt allerdings wohlgemerkt nur für den PC, denn Konsolenspieler müssen gerade grafisch mit deutlichen Einbußen leben: Schlechtere Texturen und Effekte, deutliches Ruckeln. Doch auch hier wartet mit Crysis 2 ein Shooter, den man sich keinesfalls entgehen lassen sollte: Die Story macht trotz aller Vorhersehbarkeit Spaß, die KI leistet einen über weite Teile tollen Job, der Soundtrack dröhnt meisterhaft aus den Boxen, der Mehrspielermodus ist trotz einiger Bugs ebenso rasant wie motivierend, es gibt viele Gags (man sollte mal an einer Blitzampel vorbeisprinten) - und aus irgendeinem Grund kommen sogar mal die türkischen Fans in den Genuss nativer Sprachausgabe, auch wenn das im Falle der 360-Version bedeutet, dass es kein Englisch gibt. Kurz gesagt: Der aufregendste New York-Trip aller Zeiten! Technisch jenseits von Gut und Böse, spielerisch herausragend und atmosphärisch höchst beeindruckend.

Zum großen Shooter-Vergleich: Crysis 2 vs. Homefront vs. Killzone 3 

Zum Video-Fazit.



Kommentare

Infi88 schrieb am
GamePrince hat geschrieben:
NeoMatrix hat geschrieben:"in ner stadt gibs ja wohl bissel mehr dazustellen als im jungel oder was." WTF?!
Du kennst aber schon den eigentlichen Grund dafür, dass es jetzt in einer Stadt spielt, oder?
Die Konsolen haben schlicht nicht die Leistung einen annähernd so detailierten Dschungel wie in Crysis oder Crysis WH darzustellen, welcher ausserdem noch stark zerstörbar ist.
Zitieren kannste nicht, dafür aber jammern wie ein Meister. :wink:
Es tut mir leid, von ganzem Herzen leid, dass die Entwickler nur wegen den bösen Konsoln eine Stadt statt einen Dschungel gewählt haben.
Wäre das Spiel nur für PC entwickelt worden, hätten sie sicher einen Wald mit zahllosen Blättern und Bäumen oder vlt. eine Galaxie mit endlosen Sternen als Level gewählt, aber nöööö ... sie müssen ja wegen den Konsolen eine Stadt nehmen. :cry: :cry: :cry: :cry:
Ohhhh ... eine traurige und leider so realistische Geschichte. :wink:
Ich sag dir mal was Sportsfreund ... wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ... ne, für den Spruch biste zu jung.
Belassen wir es bei der Gutenacht-Geschichte.
GamePrince schrieb am
NeoMatrix hat geschrieben:"in ner stadt gibs ja wohl bissel mehr dazustellen als im jungel oder was." WTF?!
Du kennst aber schon den eigentlichen Grund dafür, dass es jetzt in einer Stadt spielt, oder?
Die Konsolen haben schlicht nicht die Leistung einen annähernd so detailierten Dschungel wie in Crysis oder Crysis WH darzustellen, welcher ausserdem noch stark zerstörbar ist.
Zitieren kannste nicht, dafür aber jammern wie ein Meister. :wink:
Es tut mir leid, von ganzem Herzen leid, dass die Entwickler nur wegen den bösen Konsoln eine Stadt statt einen Dschungel gewählt haben.
Wäre das Spiel nur für PC entwickelt worden, hätten sie sicher einen Wald mit zahllosen Blättern und Bäumen oder vlt. eine Galaxie mit endlosen Sternen als Level gewählt, aber nöööö ... sie müssen ja wegen den Konsolen eine Stadt nehmen. :cry: :cry: :cry: :cry:
Ohhhh ... eine traurige und leider so realistische Geschichte. :wink:
Ich sag dir mal was Sportsfreund ... wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ... ne, für den Spruch biste zu jung.
Belassen wir es bei der Gutenacht-Geschichte.
replay01 schrieb am
Also die zene bei 2 min 10, is ja mal totaler bullshit. Der typ auf dem jeep aimt ihn noch nichtmal richtig an, aber die kugeln fliegen in seine richtung. extrem schlecht sowas will ich in der vollversion nicht sehen, da man dann schleichen und überraschungsmomente vergessen kann. Ausser sie sind vorgegeben, und sowas macht mal garkeinen spass...!!!
mT-Peter-Lustig schrieb am
He-Man hat geschrieben:
mT-Peter-Lustig hat geschrieben:Crysis kann aber nicht 08/15 sein, den es bietet Gameplay-Mäßig mehr als ein auf Realismus getrimmtes CoD oder Battlefield!
nur weil die moorhühner jetzt nanosuits tragen? 8O
Nicht die Moorhühner sondern ich als Schütze! ;-)
Wenn ichs mir richtig überlege hat man sogar mehr Realismus, da ein der Suit heilen kann und auch mal 1Scharfschützen-Treffer einstecken kann. Was Bei CoD auch ohne Übermodernen Anzug geht!
He-Man schrieb am
mT-Peter-Lustig hat geschrieben:Crysis kann aber nicht 08/15 sein, den es bietet Gameplay-Mäßig mehr als ein auf Realismus getrimmtes CoD oder Battlefield!
nur weil die moorhühner jetzt nanosuits tragen? 8O
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Constructor

Loading
4:44 Min.
Trailer zum Verkaufsstart
In Constructor übernehmen Spieler die Rolle eines angehenden Immobilienmagnaten mit der Aufgabe, eine erfolgreiche Stadt aufzubauen. Es reicht aber nicht, schnellstmöglichst Häuser und Unternehmen zu…
26.05.2017
Views: 366
Far Cry 5

Loading
2:10 Min.
Ankündigung
Erstmalig in den USA angesiedelt, werden Spieler die gelassen wirkende und dennoch vollkommen aus den Fugen geratene Welt von Montana im Solo-Modus oder auch komplett im Zwei-Spieler-Koop frei erkunden können.…
26.05.2017
Views: 2964
Ash of Gods

Loading
2:01 Min.
Intro
Die Moskauer Entwickler von AurumDust präsentieren das Intro zu ihrem Taktik-Rollenspiel Ash of Gods, das jetzt auch auf Kickstarter unterstützt werden kann.
26.05.2017
Views: 432
The Culling

Loading
1:39 Min.
Xbox One Termin
In The Culling ist man einer von 16 Spielern, die auf einer Insel gegeneinander kämpfen, bis es nur einen Überlebenden gibt. Am Freitag, 2. Juni soll das Gemetzel auf Xbox One starten.
26.05.2017
Views: 240
Everspace

Loading
1:31 Min.
Spielszenen-Trailer
Der Hamburger Indie-Entwickler Rockfish Games hat die Vollversion von Everspace veröffentlicht. Neben VR-Unterstützung für HTC Vive und Oculus Rift ist nun auch die Kampagne mit Missionen, Flashbacks…
26.05.2017
Views: 721
Earth Defense Force 5

Loading
5:22 Min.
Trailer #3
D3 Publisher hat den dritten Trailer mit englischen Untertiteln zu Earth Defense Force 5 für PlayStation 4 und PS Vita veröffentlicht. Der Kampf gegen die außerirdischen Monster-Insekten,…
25.05.2017
Views: 370
Chaos;Child

Loading
0:40 Min.
Teaser
Die "Visual Novel" Chaos;Child wird im dritten Quartal 2017 (Juli bis September 2017) für PlayStation 4 und PS Vita in Nordamerika und Europa erscheinen, dies bestätigte Publisher PQube Games. Der Publisher…
25.05.2017
Views: 177
RiME

Loading
1:54 Min.
Launch-Trailer
Das Rätsel-Abenteuer RiME wird morgen für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Es wird sowohl im Einzelhandel als auch auf digitalen Vertriebsplattformen erhältlich sein. Die…
25.05.2017
Views: 5426

Facebook

Google+