Video "Latenz-Video" zu Kinect - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Kinect: Latenz-Video



Latenz-Video
Views: 4596   14 Bewertungen
Einbetten:


Kommentare

Määäx67 schrieb am
@Sonic
Naja, aber von Kinect sollte man erwarten, dass es jede noch so kleine Bewegung registriert. Damit wurde immerhin auch geworben.
KingDingeLing87 schrieb am
Das Bewegungen zeitverzögert übernommen werden, finde ich persönlich jetzt nicht so tragisch.
Und das es so ist, muss man nicht das Video sich angucken.
Hat man ja schon oft genug in zig Vorstellungen von kinect gesehen, dass es eine gewisse Latenzzeit gibt.
Sind eben noch kinderkrankheiten, die denke ich in Zukunft von Microsoft gefixt werden.
SonicSuperfast schrieb am
In Khaanaras Quelle wird genau das Problem beschrieben, das ich meine. Kinect setzt nicht die kleinste Bewegung um. Kinect setzt die Bewegung der Faust nicht komplett um, sondern lediglich den vollständigen Schlag. Die Frames zählen aber schon bevor der Schlag ausgeführt worden ist.
Sagen wir, du musst die Wiimote drehen um Link seine Wirbelattacke ausführen zu lassen. Dann zählst du natürlich nach 360° und nicht beim Starten der Bewegung. Die 4players-Rechnung ist so nicht zu gebrauchen.
Kleine Anmerkung noch: Natürlich ist das weiterhin ein Problem, dass man nicht das Gefühl hat den Schlag direkt zu steuern, sondern quasi auf einen Knopf drückt (bzw. eine Geste ausführt), die dann den Schlag ausführt. Das ist aber definitiv kein hardwareseitiges Problem. Die Spieledesigner müssen sich da Tricks und Kniffen zu Nutze machen um ein 'unmittelbares' Spielevergnügen auf den Bildschirm zu zaubern.
Hank Loose schrieb am
SonicSuperfast hat geschrieben:Sehr kuriose Berechnung. Das ist leider noch nicht einmal Galileo-Niveau.
Latenzen in Frames auszudrücken ist schon recht ungeschickt, aber wichtiger: Die meisten Spiele werden vollständige Gesten erkennen und nicht jede ach so winzige Bewegung digital umsetzen. So ist es ungünstig die Zeit mit der Ausführung der Bewegung zu starten. Auch mangelt es an Referenzen (Wii, Move).
Jeder, der sich wirklich für die Hardware interessiert, sollte sich bei IGN umsehen. Dort bekommt Kinect auch sein Fett weg (Bewertung: ~45% oder so), wird aber deutlich differenzierter betrachtet und positive Aspekte werden nicht untergraben.
4players ist das Magazin der persönlichen Erwartungshaltung.
Hier wird zwar oft gut argumentiert, allerdings sieht es so aus, als würde erst die Bewertung feststehen und der Test richtet sich nach dieser...

Nein, es ist wahrlich nicht Galileo-Niveau, wo Kinect im Vergleich zu Wii und Move als bestes Spielsystem abgeschnitten hat. Und dieses Video bindet sich im übrigen in unseren Gesamtvergleich ein, wobei die Latenz nur ein kleiner Teilaspekt ist. Es ist ungünstig, den Anfang einer Bewegung zu nehmen? Schau dir mal bitte genau das Video an: Bei Crossboard7 und JoyRide geht es um eine S-Kurve, da geht es um die Bewegung im Fluss und die direkte Umsetzung zum Zeitpunkt des Richtungswechsels, bei Rallyball und Boxen wird der Zeitpunkt des Schlages genommen...das ist NICHT der Anfang der Bewegung, sondern im Vergleich zum Shooter exakt jener Zeitpunkt des Abdrückens, wo Kinect die Bewegung umsetzen müsste. Und es gäbe auch andere Mittel die Latenz zu berechnen, aber da man die Latenz mit bloßem Auge erkennen kann, haben wir eine handelsübliche Urlaubs-Cam genommen und das Material mit 29,97 fps ausgerechnet. 1000 Millisekunden durch 30 fps mal die Anzahl der Frames ist zwar eine simple Rechnung, aber trifft leider den Nagel EXAKT auf den Kopf....
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

STRAFE

Loading
0:41 Min.
Termin-Trailer
Pixel Titans und Devolver Digital werden den Retro-Shooter Strafe am 28. März 2017 für PC veröffentlichen. Mit Strafe versuchen die Entwickler das klassische Doom-Flair erneut einzufangen.
20.01.2017
Views: 517
For Honor

Loading
1:40 Min.
Krieg-der-Fraktionen-Trailer
Ubisoft hat ein Video zum Krieg der Fraktionen veröffentlicht, der Einblicke in das zeitlich begrenzte Event während der geschlossenen Beta von For Honor geben soll, bei dem Wikinger, Samurai und Ritter um…
20.01.2017
Views: 1279
Might & Magic Showdown

Loading
1:59 Min.
Ankündigung
Der von Ubisoft Montreal und Funhouse entwickelte Titel bietet taktische Spieler-gegen-Spieler-Gefechte mit Miniaturen im Might-&-Magic-Universum. Neben den PvP-Gefechten ist auch eine Einzelspieler-Kampagne mit 30…
19.01.2017
Views: 1869

Facebook

Google+