Video "Entwickler-Video" zu Metroid Prime Trilogy für Nintendo Wii - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Metroid Prime Trilogy: Entwickler-Video



Entwickler-Video
Views: 1764   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Metroid Prime Trilogy, 17.09.2009:

Metroid Prime gehört zu den Glanzpunkten der Videospielgeschichte. Es gibt kaum ein anderes Action-Adventure, das ich so intensiv verschlungen habe - nur Shadow of the Colossus konnte auf eine ganz andere Art eine ähnliche Faszination auslösen. Das liegt daran, dass die Retro Studios drei Disziplinen meistern, an denen viele Entwickler scheitern: Leveldesign, Erkundungsreize und vor allem Atmosphäre. Man wird überrascht und kämpft, man klettert und verwandelt sich, man erkundet außerirdische Lebensformen, man gewinnt Fähigkeiten und versinkt in einer futuristischen Welt, die die Illusion eines mysteriösen Labyrinths bis zum Finale aufrecht erhält. Im Nachhinein halte ich den zweiten Teil mit seiner düsteren Parallelwelt immer noch für den besten hinsichtlich der Dramaturgie, obwohl der erste natürlich Zeichen setzte: Kein anderes Spiel hat den Schritt von der zweiten in die dritte Dimension so hervorragend überstanden - es gibt keinen Grund für enttäuschte 2D-Nostalgie, wenn man in diese 3D-Evolution abtaucht. Kurzum: Wer noch nie als Samus Aran unterwegs war, sollte sofort in den Power Suit schlüpfen und diese Sammleredition mit knapp 80 Stunden ausgezeichneter Unterhaltung kaufen. Schade ist nur, dass sich das Bonusmaterial für Kenner in Grenzen hält. Und warum gibt es kein Making-of oder ein hübscheres Artbook? Der Edition liegt nur ein schmales Farbfaltgebilde mit kleiner Schrift und ein paar Skizzen bei.


Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Creeper World 4

Loading
1:23 Min.
Alpha Trailer
In Creeper World 4 kämpft man (wie in den Vorgängern) gegen ein gigantisches, außerirdisches Schleimwesen, das versucht, die Welt bzw. die Karte komplett zu verschlingen. Als Spieler versucht man dem…
20.01.2019
Views: 102
God Eater 3

Loading
1:15 Min.
Multiplayer-Trailer
Bandai Namco Entertainment zeigt den Mehrspieler-Modus von God Eater 3 im folgenden Trailer. Im Online-Multiplayer wird man gemeinsam gegen die Aragami kämpfen können. Bis zu acht Spieler dürfen im…
20.01.2019
Views: 108
Earth Atlantis

Loading
1:00 Min.
PC-Trailer
Earth Atlantis von Pixel Perfex und Headup Games wird am 29. Januar 2019 auch für PC via Steam (14,99 Euro) erscheinen. Der Side-Scroller ist bereits für PS4, Switch und Xbox One verfügbar.
20.01.2019
Views: 174
Lapis x Labyrinth

Loading
1:40 Min.
Trailer
NIS America wird Lapis x Labyrinth am 31. Mai 2019 für PlayStation 4 und Switch veröffentlichen. Als Spieler kann man zwischen acht Charakteren wählen. Die Angriffe können dank des…
20.01.2019
Views: 177
Deponia

Loading
2:07 Min.
Switch-Trailer
Deponia wird am 27. März 2019 für Switch und Xbox One erscheinen. Bisher war der erste Teil der Reihe ausschließlich für PC, iPad und PS4 erhältlich. 
19.01.2019
Views: 482
Endless Legend

Loading
1:24 Min.
Symbiosis (DLC)
Für Endless Legend ist die letzte Erweiterung "Symbiosis" angekündigt worden. Das in Zusammenarbeit mit den NGD Studios (Master of Orion 2016) entstandene Add-on führt die neue Fraktionen der Mykara…
18.01.2019
Views: 566