Video "Entwickler-Video" zu Metroid Prime Trilogy für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Metroid Prime Trilogy: Entwickler-Video



Entwickler-Video
Views: 1734   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Metroid Prime Trilogy, 17.09.2009:

Metroid Prime gehört zu den Glanzpunkten der Videospielgeschichte. Es gibt kaum ein anderes Action-Adventure, das ich so intensiv verschlungen habe - nur Shadow of the Colossus konnte auf eine ganz andere Art eine ähnliche Faszination auslösen. Das liegt daran, dass die Retro Studios drei Disziplinen meistern, an denen viele Entwickler scheitern: Leveldesign, Erkundungsreize und vor allem Atmosphäre. Man wird überrascht und kämpft, man klettert und verwandelt sich, man erkundet außerirdische Lebensformen, man gewinnt Fähigkeiten und versinkt in einer futuristischen Welt, die die Illusion eines mysteriösen Labyrinths bis zum Finale aufrecht erhält. Im Nachhinein halte ich den zweiten Teil mit seiner düsteren Parallelwelt immer noch für den besten hinsichtlich der Dramaturgie, obwohl der erste natürlich Zeichen setzte: Kein anderes Spiel hat den Schritt von der zweiten in die dritte Dimension so hervorragend überstanden - es gibt keinen Grund für enttäuschte 2D-Nostalgie, wenn man in diese 3D-Evolution abtaucht. Kurzum: Wer noch nie als Samus Aran unterwegs war, sollte sofort in den Power Suit schlüpfen und diese Sammleredition mit knapp 80 Stunden ausgezeichneter Unterhaltung kaufen. Schade ist nur, dass sich das Bonusmaterial für Kenner in Grenzen hält. Und warum gibt es kein Making-of oder ein hübscheres Artbook? Der Edition liegt nur ein schmales Farbfaltgebilde mit kleiner Schrift und ein paar Skizzen bei.


Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Armored Brigade

Loading
1:52 Min.
Launch Trailer
Matrix Games, Slitherine Software und die Veitikka Studios haben am 15. November 2018 ihr Echtzeit-Strategiespiel Armored Brigade, in dem der Kalten Krieg 1985 zum Dritten Weltkrieg wurde, für PC veröffentlicht.
16.11.2018
Views: 3
Kenshi

Loading
1:11 Min.
Trailer
Kenshi wird am 6. Dezember 2018 den Early Access hinter sich lassen. Es spielt in einer weitläufigen "Schwert-Punk" Open World und bietet "komplett offenes Gameplay" inkl. teambasierter Steuerung und City-Building.
15.11.2018
Views: 513
Sunset Overdrive

Loading
1:38 Min.
PC-Trailer
Insomniac Games und Microsoft haben die PC-Version von Sunset Overdrive nach zahlreichen Gerüchten (endlich) offiziell angekündigt. Die PC-Version soll am morgigen 16. November 2018 für "Windows 10…
15.11.2018
Views: 290
Narcos: Rise of the Cartels

Loading
0:30 Min.
Teaser
Publisher Curve Digital hat in Zusammenarbeit mit Gaumont Television und dem Entwickler Kuju erste Info-Häppchen zu Narcos: Rise of the Cartels verraten. Der taktische, rundenbasierte Action-Strategietitel…
15.11.2018
Views: 145
Underworld Ascendant

Loading
0:31 Min.
Launch-Trailer
OtherSide Entertainment hat gemeinsam mit dem Publisher 505 Games das via Kickstarter angeschobene Action-Rollenspiel Underworld Ascendant für PC veröffentlicht. Der geistige Nachfolger von Ultima…
15.11.2018
Views: 389
Killer 7

Loading
0:51 Min.
Launch-Trailer
killer7 ist für PC via Steam veröffentlicht worden. Die PC-Fassung kostet 19,99 Euro. Laut NIS America wurden alle gezeichneten Animationssequenzen an das 16:9-Seitenverhältnis angepasst. Das gesamte…
15.11.2018
Views: 413
God Eater 3

Loading
1:40 Min.
Intro-Trailer
Bandai Namco Entertainment präsentiert das Introvideo von Shifts Action-Rollenspiel God Eater 3, das am 8. Februar 2019 für PlayStation 4 und PC erscheinen soll.
15.11.2018
Views: 268
Another Sight

Loading
0:52 Min.
Hodge's Journey
Die Lunar Great Wall Studios und Fish Eagle haben am 14. November 2018 ein kostenloses Prequel namens "Hodge's Journey" zu ihrem surrealen Fantasy-Abenteuer Another Sight auf Steam veröffentlicht.
15.11.2018
Views: 209