Video "PAX 2009-Spielszenen" zu Shank - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Shank: PAX 2009-Spielszenen



PAX 2009-Spielszenen
Views: 1485   11 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Shank, 27.08.2010:

In den ersten Minuten der über 20 (Kurz-) Einsätze dauernden Solo-Kampagne kämpft Shank nicht nur um Satisfaktion, sondern auch um Gold. Das Artdesign mit seinem Comic-Stil passt wunderbar, wird zielsicher eingesetzt und wirkt mit seinen satirischen Anspielungen auf Action-Filme als Gegenpol zur überzeichneten Gewalt. Die an einschlägig bekannte Retro-Helden wie Final Fight angelehnte Mechanik bringt durch die Kombinationen der Waffen einen frischen Wind ins Genre, der allerdings spätestens zur Mitte des Rachefeldzugs zu einem lauen Lüftchen verkommt. Denn wo die spielerische Monotonie à la Golden Axe in seiner klassischen Version durch einen rauhen Charme wettgemacht wird, hinterlässt der Held hier das Gefühl, dass er seine Möglichkeiten nur anreißt. Man kämpft sich durch die Gegnermassen, man schraubt den Kombo-Zähler in die Höhe, aber es reißt einen nicht mit. Die Ausnahme bilden die gut inszenierten Bosskämpfe sowie die Zwischensequenzen, die andeuten, was alles möglich gewesen wäre. Den Kampf um eine doch noch gute Note hingegen gewinnt er schließlich durch die stylische Umsetzung bekannter Pop-Kultur-Elemente in die gelungene Comic-Welt sowie die kooperative Kampagne, die trotz der Reduzierung auf lokale Action die Spieldauer gehörig verlängert.

Kommentare

Krustentier7 schrieb am
Das sieht ja mal fett aus... in diesem Moment beneide ich die 360-Besitzer. :D
best24 schrieb am
sieht aus wie dishwasher wirtd das in deutschland rauskommen oder muss ichs wieder mit nem ösi acc laden
-Blight- schrieb am
Hab auch sofort an den Dishwasher gedacht als ich das gesehn hab. Könnte bock machen, werde auf alle Fälle die Testversion ausprobieren.
Die Ente schrieb am
Apropo wann kommt denn the Dishwasher jetzt endlich auf dem deutschen Marktplatz darauf warte ich schon ewig. So wie es aussieht wird Shank auch indiziert werden schade eigentlich
Natanji schrieb am
Sieht ziemlich lustig aus - erinnert auch etwas an den Dishwasher.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Splatoon 2

Loading
4:35 Min.
Weapons
Der zweite Teil der bunten Farbschlacht bietet natürlich auch ein erweitertes Waffenarsenal an, welches in dem folgenden Video vorgestellt wird.
23.03.2017
Views: 188
Civilization 6

Loading
1:46 Min.
First Look: Macedon
Das gestern angekündigte "doppelte Zivilisations- und Szenariopaket" für Civilization 6 wird neben Persien noch eine weitere Zivilisation umfassen, und zwar Makedonien. Makedonien wird angeführt von…
22.03.2017
Views: 641
Gravel

Loading
3:13 Min.
Spielszenen
Auf der Strecke "Blue Paradise Pacific Ocean" gewährten wir unterschiedlichen Boliden etwas Freilauf und ließen die Motoren der PS-Monster aufheulen.
22.03.2017
Views: 787
Sacred Fire

Loading
3:40 Min.
Kickstarter-Trailer
Sacred Fire soll im Frühjahr 2018 für PC, Mac und Linux in englischer Sprache erscheinen (Steam, Humble, DRM-frei GOG). Das Projekt wird derzeit bei Kickstarter finanziert. Das Mindestziel liegt bei 50.000 Dollar.
22.03.2017
Views: 463
Sacred Fire

Loading
10:32 Min.
Entwickler-Vorstellung
In dem Einzelspieler-Rollenspiel startet man nicht als Anführer, sondern muss sich erst mit Selbstbewusstsein, Willensstärke und Einfluss beweisen. Durch die Entscheidungen gewinnt man zum Beispiel den…
22.03.2017
Views: 467

Facebook

Google+