Video "PAX 2009 Spielszenen" zu Shank - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Shank: PAX 2009-Spielszenen



PAX 2009-Spielszenen
Views: 1485   11 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Shank, 27.08.2010:

In den ersten Minuten der über 20 (Kurz-) Einsätze dauernden Solo-Kampagne kämpft Shank nicht nur um Satisfaktion, sondern auch um Gold. Das Artdesign mit seinem Comic-Stil passt wunderbar, wird zielsicher eingesetzt und wirkt mit seinen satirischen Anspielungen auf Action-Filme als Gegenpol zur überzeichneten Gewalt. Die an einschlägig bekannte Retro-Helden wie Final Fight angelehnte Mechanik bringt durch die Kombinationen der Waffen einen frischen Wind ins Genre, der allerdings spätestens zur Mitte des Rachefeldzugs zu einem lauen Lüftchen verkommt. Denn wo die spielerische Monotonie à la Golden Axe in seiner klassischen Version durch einen rauhen Charme wettgemacht wird, hinterlässt der Held hier das Gefühl, dass er seine Möglichkeiten nur anreißt. Man kämpft sich durch die Gegnermassen, man schraubt den Kombo-Zähler in die Höhe, aber es reißt einen nicht mit. Die Ausnahme bilden die gut inszenierten Bosskämpfe sowie die Zwischensequenzen, die andeuten, was alles möglich gewesen wäre. Den Kampf um eine doch noch gute Note hingegen gewinnt er schließlich durch die stylische Umsetzung bekannter Pop-Kultur-Elemente in die gelungene Comic-Welt sowie die kooperative Kampagne, die trotz der Reduzierung auf lokale Action die Spieldauer gehörig verlängert.

Kommentare

Krustentier7 schrieb am
Das sieht ja mal fett aus... in diesem Moment beneide ich die 360-Besitzer. :D
best24 schrieb am
sieht aus wie dishwasher wirtd das in deutschland rauskommen oder muss ichs wieder mit nem ösi acc laden
-Blight- schrieb am
Hab auch sofort an den Dishwasher gedacht als ich das gesehn hab. Könnte bock machen, werde auf alle Fälle die Testversion ausprobieren.
Die Ente schrieb am
Apropo wann kommt denn the Dishwasher jetzt endlich auf dem deutschen Marktplatz darauf warte ich schon ewig. So wie es aussieht wird Shank auch indiziert werden schade eigentlich
Natanji schrieb am
Sieht ziemlich lustig aus - erinnert auch etwas an den Dishwasher.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Tacoma

Loading
1:37 Min.
PS4-Trailer
Tacoma, der Erkundungstrip auf einer verlassenen Raumstation, wird am 8. Mai 2018 auch für PlayStation 4 erscheinen. Die PS4-Version soll zusätzlich einen "Developer Commentary Mode" mit Kommentaren von den…
24.04.2018
Views: 90
Battletech

Loading
1:47 Min.
Launch-Trailer
Paradox Interactive und Harebrained Schemes haben BattleTech für PC und Mac veröffentlicht. Die Linux-Umsetzung wird später folgen. BattleTech ist derzeit nur in englischer Sprache (Text und…
24.04.2018
Views: 133
Strange Brigade

Loading
2:14 Min.
Story-Trailer
Die Handlung von Strange Brigade spielt in den 1930er-Jahren, in denen eine Gruppe britischer Entdecker sich auf eine exotische Safari begibt und dabei auf Untote und mythische Kreaturen trifft, die von einer…
24.04.2018
Views: 306
Frostpunk

Loading
2:30 Min.
Cinematic Launch Trailer
Heute um 15 Uhr wird Frostpunk für PC via Steam, GOG.com und im Humble Store für 29,99 Euro veröffentlicht. Das neue Spiel der Macher von This War of Mine (11 bit studios) ist eine Mischung aus…
24.04.2018
Views: 3332
Elea

Loading
1:44 Min.
Episode 1: Trailer
Die erste Episode der Elea-Trilogie trägt den Titel Memories. Sie erzählt die persönliche Geschichte der Weltraumforscherin Elea und den Beginn ihrer surrealen Reise durch das All, während der sie…
24.04.2018
Views: 127

Facebook

Google+