Video "Multiplayer-Trailer" zu Dead Space 2 - 4Players.de

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Dead Space 2: Multiplayer-Trailer



Multiplayer-Trailer
Views: 4759   22 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Dead Space 2, 28.01.2011:

Düster, verstörend, brillant: Vor allem in den ersten Stunden zieht Visceral Games alle Register und serviert mit gezielten Schockeffekten, blutiger Action und einer beklemmenden Atmosphäre einen packenden SciFi-Horror erster Klasse. Alleine die grandiose Soundkulisse kann anfällige Spieler bei der nächtlichen Erkundung der Sprawl mit ihrer markerschütternden Dynamik schon in den Wahnsinn treiben - die kraftvolle 5.1-Abmischung ist im wahrsten Sinne des Wortes beängstigend! Doch auch das geniale Spiel mit Licht und Schatten, subtile Elemente wie kleine Bewegungen im Hintergrund sowie Isaacs Psycho-Attacken sorgen in den abwechslungsreichen Kulissen für dieses gewisse Kribbeln im Bauch - das unwohle Gefühl zu wissen, dass jeden Moment etwas Furchtbares passiert. Leider nutzen sich die Spannungs- und Schockmomente mit der Zeit und dem stärkeren Waffenarsenal ab, wiederholen sich und werden vorhersehbar. Außerdem mutiert die Flucht gegen Ende zur reinen Metzelorgie, obwohl man es bis dahin schafft, eine gute Mischung aus Action, Spannung, Rätseln und Geschicklichkeitseinlagen zu bieten. Trotzdem hätten mehr Bosskämpfe nicht geschadet und auch aus Isaacs Psycho-Anfällen hätte man spielerisch mehr rausholen können - man denke nur an Eternal Darkness. Trotzdem kommt der Protagonist, der hier endlich öfter sein Gesicht zeigt und auch spricht, sehr viel besser als Figur rüber als bei seinem stummen Erstauftritt. Das innovative HUD-System weiß hier genau so zu gefallen wie beim Vorgänger. Das gilt auch für die Kinese- und Stase-Fähigkeiten sowie einen Großteil der Bewaffnung. Durch das massive Recycling hat man allerdings oft das Gefühl, nicht so viel Neues geboten zu bekommen. Ein paar neue Nekromorphs, freie 360 Grad-Steuerung im Vakuum, ein optimiertes Navigationssystem und Waffenzuwachs sind eigentlich das Mindeste, was man von einer Fortsetzung erwarten kann. Was die Spielzeit angeht, ist man etwa auf gleicher Höhe, denn sowohl die Flucht von der Ishimura als auch von der Sprawl hielt mich jeweils ca. 12-14 Stunden in Atem. Die größte Überraschung liefert der Mehrspielermodus: Nicht, weil er enthalten ist - das macht ja mittlerweile jeder. Sondern deshalb, weil er gut funktioniert und nach bester Left 4 Dead-Tradition unglaublich viel Spaß bereitet. Wer sowohl eine PS3 als auch eine Xbox 360 (oder einen PC) zu Hause hat, sollte übrigens zur limitierten Fassung für die Sony-Konsole greifen: Technisch liegen alle Versionen etwa auf dem gleichen Niveau, doch bekommen nur PS3-Besitzer das hervorragende Dead Space: Extraction in einer grafisch aufgepeppten HD-Version und mit noch präziserer Move-Steuerung als wuchtigen Bonus dazu.

Testgrundlage waren die deutsch- (PC) und englischsprachigen (360 & PS3) PEGI-Version.

UPDATE:

Mittlerweile haben wir einen Blick auf die deutsche Fassung werfen können: Die Kampagne entspricht dem Original und wie angekündigt wurden lediglich am Mehrspielermodus Änderungen vorgenommen - hier gibt es kein Friendly Fire mehr. Dies führt leider dazu, dass deutsche Spieler von internationalen Sessions ausgeschlossen werden und quasi nur untereinander antreten dürfen. Da man unter diesen Voraussetzungen kaum Lobbys findet und auch der Spielablauf unter der Einschränkung leidet, würde ich bei der USK-Fassung ein bis zwei Prozent von der Gesamtwertung abziehen. Mehr Infos zur deutschen Version gibt es hier.

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Kommentare

Prix7 schrieb am
Der multiplayer,finde ich ,muss diese Atmo nicht rüberbringen. Da gehts nur ums überleben und darum finde ich es auch eine klasse ergänzung.Der Singleplayer lebt von dieser atmo und ich hoffe sie wird zu dead space 1 nochmals verbessert,Das wäre der oberhammer!
LoganKE schrieb am
Sieht sehr vielversprechend aus. Klasse Ergänzung zum Hauptspiel. Was zum zwischen rein zocken!
KingDingeLing87 schrieb am
Ich bin von dem Mzultiplayer übrehaupt nicht angetan.
Man sieht schon im Video, dass die Atmo überhaupt nicht gegeben ist.
Und die Atmosphäre ist dcoh das, was ein dead Space ausmacht.
Natürlich muss man den Multiplayer erst selbst gezockt haben, um ein endgültiges Fazit abzugeben. Aber was ich so sehe, sagt mir nicht so zu.
Ich freue mich aber unheimlischst auf den Singleplayer.
Der wird einfach geil.
The SPARTA schrieb am
Game&Watch hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben:
derAppelstrudel hat geschrieben:Och ne oder? Hat also nix mehr mit Dead Space zu tun, allein wenn ich da 4 Leute auf einmal sehe wird mir schlecht.
Dead Space steht für Horror, wo man sich allein fühlt, und nicht für Coop-Kampagne und Dauerfeuer :o .....SCHEISSE :-(

Ist nur der Multiplayer betroffen, also keinen Herzinfakt bekommen.

Der Unmut liegt nicht daran dass es nur der MP Trailer ist. Es liegt daran, dass wenn man im MP die Necromorph reihenweise vernichten kann und sich ein gewisses Gefühl von "Dominanz" einstellt, dass man dann den Respekt vor ihnen verliert. Wenn ich an den Mulltiplayer denke und wie die Viecher reihenweise sterben, warum sollte ich dann in der Kampagne Angst vor ihnen haben ? Ich kann sie dann einfach nicht mehr ernst nehmen. Ob es anderen auch so geht kann ich für mich natürlich nicht beurteilen aber mir machen die Dinger dann keine Angst mehr und damit fällt auch der wichtigste Kaufgund von Teil 1, die Angst, für mich vollkommen weg. Das Gefühl der völligen hoffnungslosigkeit aus Teil 1 will sich dann in Teil 2 nichmehr einstellen und das war das Markenzeichen von Dead Space. Das Gefühl dass die Viecher mich jeden Moment auseinandernehmen könnten und dass ich ganz allein bin...

Wow, du hast was besonderes erwartet in dem Bereich 8O . Ich hab die Erwartungen unter dem 1.Teil gestellt, denn ich weiss worauf man sich bei Nachfolgern einstellen muss.
Game&Watch schrieb am
The SPARTA hat geschrieben:
derAppelstrudel hat geschrieben:Och ne oder? Hat also nix mehr mit Dead Space zu tun, allein wenn ich da 4 Leute auf einmal sehe wird mir schlecht.
Dead Space steht für Horror, wo man sich allein fühlt, und nicht für Coop-Kampagne und Dauerfeuer :o .....SCHEISSE :-(

Ist nur der Multiplayer betroffen, also keinen Herzinfakt bekommen.

Der Unmut liegt nicht daran dass es nur der MP Trailer ist. Es liegt daran, dass wenn man im MP die Necromorph reihenweise vernichten kann und sich ein gewisses Gefühl von "Dominanz" einstellt, dass man dann den Respekt vor ihnen verliert. Wenn ich an den Mulltiplayer denke und wie die Viecher reihenweise sterben, warum sollte ich dann in der Kampagne Angst vor ihnen haben ? Ich kann sie dann einfach nicht mehr ernst nehmen. Ob es anderen auch so geht kann ich für mich natürlich nicht beurteilen aber mir machen die Dinger dann keine Angst mehr und damit fällt auch der wichtigste Kaufgund von Teil 1, die Angst, für mich vollkommen weg. Das Gefühl der völligen hoffnungslosigkeit aus Teil 1 will sich dann in Teil 2 nichmehr einstellen und das war das Markenzeichen von Dead Space. Das Gefühl dass die Viecher mich jeden Moment auseinandernehmen könnten und dass ich ganz allein bin...
Außerdem wurde ja auch schon zum SP gesagt das er nicht mehr so gruselig wie Teil 1 werden soll. Isaac soll diesmal nicht nur überleben, er soll die Oberhand gewinnen und genau DAS stört mich total :x
Es gibt doch schon genug "Survival-Horror" Spiele, bei denen man das Gefühl hat die Oberhand zu haben, mächtiger zu sein als die Monster und den Helden spielen zu wollen. Warum...WARUM muss man DS jetz auch so dem Mainstream anpassen ? Wäre es nicht schöner wenn wenigstens EIN Titel noch den klassischen Survival-Horror in sich tragen würde ??
@Trailer der oben...
schrieb am

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