Video "PAX Trailer 2010" zu Kirby und das magische Garn - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Kirby und das magische Garn: PAX-Trailer 2010



PAX-Trailer 2010
Views: 728   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Kirby und das magische Garn, 25.02.2011:

Liebe. Liebe in jedem Pixel, Liebe in jeder Note, Liebe im Vordergrund, am Stoffhimmel, bei jedem kleinen Tritt auf den wabbeligen Boden und beim Auswickeln des bösen Magiers, der vor einer atemlos mitfiebernden Zuschauermenge seine fiesen Tricks aus dem Ärmel zaubert. Liebe. Wenn es gegenwärtig ein Spiel gibt, in das man sich völlig problemlos auf den ersten Blick verlieben kann, dann ist es ohne Frage, Diskussion oder Alternative Kirby und das magische Garn! Der Strick-Stil ist nicht nur bemerkenswert kreativ, sondern auch hinreißend umgesetzt - einfach ein wunderwunderschönes Erlebnis; gleichzeitig auch eines der wenigen Wii-Spiele, bei denen man grafisch kaum vermutet, dass sie Wii-Spiele sind. Und es ist nicht nur Schein über Sein: Unerwartet viele, teilweise herrlich alberne Verwandlungen sorgen für Abwechslung im Strickalltag, das Design der Welten, allein schon das Entfalten neuer Levels ist zum Teil bewundernswert inspiriert. Ein klarer Wertungssprenger also, zückt schon mal die dreistelligen Noten? Nein, leider nicht, denn so liebevoll und ansprechend Kirby ist, so erschreckend anspruchslos ist es auch: Es ist (wie die meisten anderen Abenteuer der Reihe) von vorne bis hinten für eine sehr junge bzw. jung gebliebene Zielgruppe entwickelt - wirklich furchtbar leicht, man könnte es problemlos als den Anti-Donkey Kong bezeichnen! Okay, wenn man wirklich alle Boni finden möchte, muss man teilweise gut suchen. Aber es gibt außer dem Verlust der Edelsteine keinerlei Motivation zur Vorsicht, selbst die Bossgegner sind in erster Linie Schmuckstücke und weniger ernsthafte Bedrohung. All das macht Kirby und das magische Garn zum optimalen Spiel zusammen mit der Familie oder für den entspannten Feierabend. Wer eine Herausforderung sucht, der findet sie bei Donkey Kong Country Returns . Hier gibt es nur zuckersüße Leichtigkeit.

Kommentare

iTerror schrieb am
lichtpunkt hat geschrieben:Kaum zu fassen was die Entwickler grafisch aus der Wii rausgezaubert haben. Ist für mich ein absolutes MustHave, selbst wenns leider leider wohl nen Schwierigkeitsgrad für Kleinkinder hat... :(
Naa sooo leicht war Kirby auch nicht schonmal die anderen teile gespielt
Salzstreuer schrieb am
Natanji hat geschrieben:Eh sorry mal lichtpunkt, und GameTrailers... was ist an der Grafik jetzt so unglaublich toll? Das will mir nich in den Kopf, tut mir Leid... der Stil ist ja niedlich und alles, aber so ähnlich sah schon Yoshi's Island aus.
Achte bitte darauf wie Kirby sich durch die Wolle arbeitet. Sowas geiles habe ich bisher niemals gesehen.
Shoresofine schrieb am
"Kirby's Epic Yarn" ist der beste Beweis dafür, dass Grafikqualität nicht von der Auflösung, sondern vom Design abhängig ist.
lichtpunkt schrieb am
Natanji hat geschrieben:Eh sorry mal lichtpunkt, und GameTrailers... was ist an der Grafik jetzt so unglaublich toll? Das will mir nich in den Kopf, tut mir Leid... der Stil ist ja niedlich und alles, aber so ähnlich sah schon Yoshi's Island aus.
Du musst etwas HINTER die Kullissen der Niedlichkeit blicken, da werkelt eine Engine die es in dieser Art so noch nicht gegeben hat und die ich ehrlich gesagt der Wii leistungsmäßig nicht zugetraut hätte. Die Texturen sind für die Wii ungewöhnlich scharf und detailiert, die coole "Stoffphysik" sucht ihresgleichen selbst auf den großen Konsolen. Mit Yoshis Island hat die Grafik, bis auf den Kinderstil, technisch nicht viel gemein. Und Du solltest wissen, ich LIEBE Yoshis Island, schmeisse manchmal nen Emu an um es zu zocken ;o) Die Entwickler haben hier eine echte Meisterleistung vollbracht und das sollte man als Spieleenthusiast zu würdigen wissen. :wink:
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 127
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 223
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 297
State of Mind

Loading
0:51 Min.
Teaser-Trailer 2018
Berlin, 2048: Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt;…
20.04.2018
Views: 330
Unexplored

Loading
1:05 Min.
Switch-Trailer
Digerati, Ludomotion und die Nephilim Game Studios wollen das Action-Rollenspiel Unexplored im Frühjahr 2018 als Unlocked Edition für Nintendo Switch veröffentlichen.
20.04.2018
Views: 246
God of War

Loading
7:22 Min.
Einsteiger-Guide
Das ist kein Walkthrough, aber diese Tipps und Hinweise sollen Einsteigern etwas helfen, die gerade mit Kratos und Atreus ihr Abenteuer in God of War auf PlayStation 4 starten.
20.04.2018
Views: 1493
Graveyard Keeper

Loading
5:22 Min.
Spielszenen
Die Punch-Club-Macher von Lazy Bear Games und Publisher tinyBuild geben im Spielszenen-Video einen Überblick über das mittelalterliche Friedhofswärter-Abenteuer Graveyard Keeper.
20.04.2018
Views: 477
Itta

Loading
1:17 Min.
Debüt-Trailer
Itta will Rache am Tod ihrer Familie nehmen und zieht deshalb mit dem Revolver ihres Vaters in ein ebenso makaberes wie mythische Bullet-Hell-Abenteuer.
20.04.2018
Views: 232
Shelter 2

Loading
1:51 Min.
Switch-Trailer
Unter dem Namen Shelter Generations erschien am 12. April eine Switch-Umsetzung, welche neben der Download-Erweiterung Mountains auch den Ableger Paws: A Shelter 2 Game enthält.
20.04.2018
Views: 15

Facebook

Google+