Video "Covershot-Video" zu Madden NFL 12 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Madden NFL 12: Covershot-Video



Covershot-Video
Views: 338   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Madden NFL 12, 15.09.2011:

Ist Madden NFL 12 das beste Spiel der Serie? Ja! Für mich ist es dank des Umfangs und der Möglichkeiten sogar das beste American Football seit Visual Concepts NFL 2K5. Allerdings kann EA trotz des "offiziellen" Nichterscheinens des Vorgängers nicht verhehlen, dass sich die Unterschiede zum letzten Jahr in Grenzen halten. Es gibt keine neuen Spielmodi, die vorhandenen wie der Franchise-Modus wurden aber mit sinnvollen Neuerungen und Ergänzungen verfeinert, die für noch mehr Tiefgang sorgen. Die großen Stärken dieses Jahres sind allerdings die stark verbesserte KI, die bereits auf Normal fordert wie selten zuvor und auf All-Star keine Fehler verzeiht sowie das runderneuerte Animations- und Tackling-System, das wie bei den Fußball- und Eishockey-Kollegen authentischere Kollisionen zeigt. Hier wird  zwar nicht die Dynamik der Backbreaker-Physik erreicht, doch es sorgt für einen spürbaren Fortschritt. Das Präsentationsumfeld zeigt sich ebenfalls verbessert, schafft es aber nicht für eine Dauerfaszination zu sorgen, was auch den beständig zwischen Licht und (leider mehr) Schatten herumhuschenden Kommentatoren zuzuschreiben ist. Es ist schade, dass Electronic Arts den American Football nahezu konkurrenzlos dominiert. Denn mit einem Verfolger im Nacken wäre EA Tiburon gefordert, mehr als diese zwar sinnvollen und gut umgesetzten, aber dennoch nur kleinen Fortschritte einzubauen. Dabei zeigt sich das Spielgefühl trotz allem stärker verbessert als z.B. bei NHL 12, so dass hier auch Importeure der Vorjahresversion ohne Gewissensbisse auf Touchdown-Jagd gehen können. Hinsichtlich der Mechanik, taktischer Tiefe sowie der Spieldynamik kann den Floridianern ohnehin kaum einer etwas vormachen - und das wird mit Madden NFL 12 eindrucksvoll untermauert.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Close to the Sun

Loading
1:23 Min.
Trailer
Der Indie-Publisher Wired Productions nimmt Close to the Sun vom italienischen Entwicklerstudio Storm in a Teacup unter seine Fittiche. Das storylastige Horrorspiel erscheint 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.
18.12.2018
Views: 308
Rad Rodgers

Loading
2:06 Min.
Radical Edition
Handygames (THQ Nordic) und die dänischen Slipgate Studios haben die Rad Rodgers Radical Edition für Switch angekündigt (Anfang 2019). PC, PlayStation 4 und Xbox One erhalten ein kostenloses Update auf…
17.12.2018
Views: 311
Pagan Online

Loading
1:25 Min.
Spielszenen-Trailer
Wargaming und Mad Head Games zeigen im Video erste Spielszenen aus Pagan Online. In dem Hack-&-Slay (Action-Rollenspiel) treten die Spieler gegen Horden von wilden Monstern und gegen antike Götter an, die auf…
17.12.2018
Views: 357
Kingdom Hearts 3

Loading
3:55 Min.
Letzter Kampf
Square Enix hat den Trailer "Der letzte Kampf" zu Kingdom Hearts 3 veröffentlicht, der Eindrücke aus den verschiedenen Disney-Welten zeigt, und zwar von den Seeschlachten in Fluch der Karibik bis hin zu…
17.12.2018
Views: 458
Street Fighter 5

Loading
2:02 Min.
Kage Reveal Trailer
Capcom hat die vierte Saison der Street Fighter 5: Arcade Edition angekündigt und gleich einen neuen "World Warrior" vorgestellt: Kage, die Verkörperung von "Satsui", einem wütenden Geist, geboren aus…
17.12.2018
Views: 565