Video "Editor-Trailer" zu Legend of Grimrock - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Legend of Grimrock: Editor-Trailer



Editor-Trailer
Views: 6663   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Legend of Grimrock, 17.04.2012:

Vorsicht: Wer hier einmal reinbeißt, wird gnadenlos in die Tiefe gezogen! Das ist ein sehr gutes Abenteuer alter Schule, das wohlige Erinnerungen an Dungeon Master weckt. Hier gibt es nicht nur Hack’n Slay in stimmungsvoller Kulisse, sondern viele clevere Rätsel, tolle Geheimnisse und tödliche Fallen hinter der nächsten Ecke. Wie schwierig die Restauration alter Tugenden sein kann , demonstriert aktuell die Beta zu The Age of Decadence – ambitioniert und lobenswert, aber spröde in der Präsentation. Da hat es Legend of Grimrock natürlich leichter, da es nicht als episches Rollenspiel, sondern als Hommage an Dungeon-Crawler gedacht ist. Trotzdem gebührt den Finnen für diese Reise in die Vergangenheit ein großes Lob, denn sie ist nicht nur ansehnlich, sondern versprüht genau jene labyrinthische Faszination unter Tage, die vielen modernen Abenteuern in ihren kilometerlangen Schläuchen der Langeweile abgeht. Auch wenn die Charaktererstellung etwas mager ist und die Fähigkeiten zu linear entwickelt werden: Das hat richtig Spaß gemacht, das war endlich mal wieder ein Dungeon!


Kommentare

Adonnay schrieb am
lol... die Kuh am Schluß!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Nogalius

Loading
1:07
Offizieller Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 54
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 180
Assault Spy

Loading
1:22 Min.
Amelia Smith
Mit Amelia ist die kommende zweite Kämpferin schon jetzt im Trainings-Modus spielbar, während mit Death March ein Modus hinzukommt, in dem man nicht nur gegen Feinde, sondern auch gegen die Zeit kämpft.
20.07.2018
Views: 82
Speed Brawl

Loading
1:14 Min.
Spielszenen-Trailer
Double Stallion und Kongregate zeigen erste Spielszenen aus ihrem Hochgeschwindigkeits-Beat'em-Up Speed Brawl, das im September 2018 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen soll.
20.07.2018
Views: 255