Legend of Grimrock
Rollenspiel für PC, iPad

Legend of Grimrock (Rollenspiel) von Almost Human
Legend of Grimrock (Rollenspiel) von Almost Human

Test: Legend of Grimrock

Wie komme ich hier bloß raus? Wie soll ich das nur überleben? Und warum bebt die Erde schon wieder? Ich stecke mal wieder fest. Zwischen Skeletten und Spinnen, zwischen Fallen und Rätseln. Außerdem werden die Vorräte langsam knapp: Nur noch ein Giftheiltrank, eine Fackel, ein paar Pilze gegen den Hunger – das war’s. Ein resignierter Blick auf die Karte: Hey, da ist ja noch diese Notiz über den Hebel! Vielleicht komme ich weiter, wenn ich ihn...

Alle Videos zu Legend of Grimrock als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

AKTUELLE NACHRICHTEN
  • 11.02.15
    Erster Blick auf die iPad-Umsetzung und Mac-Beta zum Nachfolger geplant

    Legend of Grimrock: Erster Blick auf die iPad-Umsetzung

    Entwickler Almost Human hat erste Bewegtbilder aus der iPad-Umsetzung des klassischen Rollenspiels Legend of Grimrock veröffentlicht. Ein Termin steht noch nicht fest, im offiziellen Blog berichtet der zuständige Entwickler Juha Pinola aber, dass die...

  • 19.12.13
    Live-Action-Serie geplant

    Legend of Grimrock: Live-Action-Serie geplant

    Dem einen oder anderen Fallout-Fan dürfte Wayside Creations ein Begriff sein: Das kleine unabhängige Team ist für Fallout: Nuka Break verantwortlich. Für das nächste Vorhaben geht man in Fantasy-Gefilde: Wayside will eine in der Welt von Legend of Grimrock...

  • 21.02.13
    Fortsetzung offiziell angekündigt

    Legend of Grimrock: Fortsetzung offiziell angekündigt

    Es werde "mehr Grimrock" geben, hatte Almost Human schon vor einiger Zeit verlauten lassen. Das Studio war sich allerdings lange Zeit nicht sicher, ob man seinem überraschend erfolgreichen Legend of Grimrock eine Erweiterung oder doch gleich eine komplette...

  • 17.01.13
    Über 600.000 Mal verkauft

    Legend of Grimrock: Über 600.000 Mal verkauft

    Auf dem hauseigenen Blog meldet sich Almost Human zu Wort und zieht rückblickend ein kurzes 2012er Fazit. Das vergangene Jahr sei unglaublich erfolgreich gewesen für das finnische Studio.Legend of Grimrock sei zwei Wochen lang der Top-Seller auf Steam...

  • 19.12.12
    Patch & Mod-Spiel gefällig?

    Legend of Grimrock: Patch & Mod-Spiel gefällig?

    Pünktlich zu dessen Inklusion im Humble Indie Bundle 7 melden sich die Entwickler von Legend of Grimrock zu Wort und verkünden, man habe soeben einen frischen Patch (v1.3.6) veröffentlicht. Die wichtigsten Änderungen: Ein neuer Render-Modus soll die...

SCREENSHOTS

ALLE SCREENSHOTS

VIDEOS

ALLE VIDEOS