Video "Video-Vorschau" zu We Happy Few - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

We Happy Few: Video-Vorschau

Wir haben im Vorfeld der gamescom die skurrile Stealth-Action spielen und mit den Entwicklern sprechen können - mehr dazu in der Video-Vorschau.



Video-Vorschau
Views: 4273   3 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

Nathanael schrieb am
Wenn du Dear Esther nur grenzwertig als Computerspiel ansiehst ist das völlig ok und eigentlich richtig. Mir hat es sehr gur gefallen und ich finde das "Gameplay" ist das rätseln worum es dageht/gehen kann. Es gibt eine Fan Wiki wo alles zusammen getragen wird und absichtlich konstruierte Wieidersprüche ersichtlich werden(diese Meinung vertreten viele), die das ganze in dem Fall nochmal interessanter machen. Ich mag auch solche Filme und Romane und Dear Esther ist quasi die interaktive Variante davon (ja mit mehr Interaktion hätte das "Spiel" durchaus interessanter werden können aber ich finde es hat einen schönen Erzählfluß-nein, nicht Spielfluss :)
Natürlich sind nicht alle Filme/Spiele/Bücher die geheimnnissvoll und wiedersprüchlich sind interessant und man hat automatisch Interesse daran sich mit der Story zu beschäftigen. Es ist teilweise die Leistung der Autoren die Handlung interessant zu gestalten und teilweise eine persönliche subjektive Einstellung/Meinung was man als intertessant und was einfach nur als Blödsinn empfindet. Dear Esther hat seine Berechtigung aber ich habe volles Verstädnis wenn jemand damit gar nichts anfangen kann.
Ich glaube es hat mir sehr geholfen bei dem "Spiel", dass ich vorher den Film "Stay" gesehen habe und mich etwas mit dem teilweise vergleichbaren Storykonzept/Idee beschäftig habe. Irgendwie war ich dadurch ein bisschen vorbereitet auf Dear Esther.
Vanishing of Ethan Carter war insgesamt "gut" und hatte mehr Interaktionsmöglichkeiten (die nicht alle gut waren), wirkte imho jedoch insgesamt nicht so rund.
Das Hausrätsel fand ich zwar gut aber besoders das Rekonstruieren der Fälle war schnell ziemlich abgenutzt.
SpoilerShow
Na ja...
DerGerechte schrieb am
Bis kurz vor diesem Video konnte ich dem Spiel überhaupt nichts abgewinnen. Es schien mir eher ein sehr bemühter Versuch anders und "voll cool" zu sein. Aber nach diesem Video finde ich, dass das eines der interessantesten Titel ist. Es war mir nämlich nicht klar, dass es ein echtes Spiel ist und kein Kunstprojekt wie die vollkommen überschätzten Dear Ester oder The Vanishing of Ethan Carter.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The 7th Continent

Loading
3:00 Min.
Kickstarter-Trailer
Bei Kickstarter wird derzeit die Erweiterung "What Goes Up, Must Come Down" des Tabletop-Kartenspiels "The 7th Continent" finanziert - und zwar mit großem Erfolg. Während beim Kickstarter des Hauptspiels…
18.10.2017
Views: 73
LawBreakers

Loading
6:51 Min.
All-Star Content Drop
Für LawBreakers wird morgen (19. Oktober 2017) um 19 Uhr das All Star-Update erscheinen. Das bisher größte inhaltliche Update umfasst die Boss Leagues (Ranglisten-Wettbewerbsmodus). Die Boss Leagues…
18.10.2017
Views: 101
Deep Sky Derelicts

Loading
1:22 Min.
Debüt-Trailer
Die Entwickler beschreiben ihr Spiel als "Mischung aus XCOM und Darkest Dungeon, mit einer Prise Hearthstone und FTL: Faster Than Light". Deep Sky Derelicts soll noch diesen Monat als Early-Access-Titel auf Steam…
18.10.2017
Views: 563
Warhammer: Vermintide 2

Loading
3:22 Min.
Trailer
Vermintide 2 wird (abermals) kooperative Kämpfe mit Nahkampf-Fokus für vier Spieler gegen Skaven und Chaos (neu) bieten, die natürlich in der deutlichen Überzahl sein werden. Es soll im 1. Quartal…
17.10.2017
Views: 724
Sonic Forces

Loading
0:40 Min.
Rental Hero
Der Clip zeigt der "Rental-Hero-System" im Kampf gegen Bösewicht Infinite - wenn man als "benutzerdefinierter Charakter" unterwegs ist, kann man einen zweiten Charakter als Aushilfe "ausleihen". Sonic Forces…
17.10.2017
Views: 152
Elex

Loading
8:49 Min.
Video-Test
Im Video-Test klären wir, ob das neue Piranha-Bytes-Rollenspiel Elex mit alter Klasse überzeugt oder im Mischmasch untergeht. Die Spielszenen stammen von der PS4 und PS4 Pro. 
17.10.2017
Views: 10858
Civilization 6

Loading
2:02 Min.
First Look: Indonesia
Nach der Ankündigung der Khmer-Zivilisation mit Anführer Jayavarman haben Firaxis Games und 2K noch eine weitere neue Zivilisation für Civilization 6 als Download-Erweiterung angekündigt, und zwar…
17.10.2017
Views: 437
Team Fortress 2

Loading
4:16 Min.
Jungle Inferno
Valve Software wird Team Fortress 2 in den nächsten Tagen mit dem großen Update "Jungle Inferno" versorgen. Das große Update wird in mehreren Teilen (an vier Tagen) veröffentlicht und ist allem…
17.10.2017
Views: 287

Facebook

Google+