Video "Matrix Edition-Trailer" zu Officers: World War 2 für PC - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Officers: World War 2: Matrix Edition-Trailer



Matrix Edition-Trailer
Views: 780   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Officers: World War 2, 12.12.2008:

Ich kann mich nicht erinnern, wann mich ein im Zweiten Weltkrieg angesiedeltes Echtzeit-Strategiespiel dermaßen reingezogen hat. Die Schlachten sind riesig, teils erschlagend und verlangen von Hobby-Generälen volle Konzentration. Wer in Nordfrankreich siegen will, braucht Erfahrung, Übersicht und Nerven wie Stahlseile. Ohne richtige Taktik, Planung und überlegtes Vorgehen geht hier gar nichts, da die Mittel trotz Nachschub begrenzt sind. Als ich es eine Woche spielte, war ich gerade mal am Ende der zweiten Mission! Aber wenn man dann letztlich siegt, ist die Freude umso größer, denn der Sieg wurde einem nicht wie bei anderen Spielen der Marke Alles-markieren-und-drauf geschenkt. Die Deutschen sind extrem bissig, stehen gut gestaffelt und nutzen jede Schwäche aus, um Landgewinne zu erzielen. So wogt die Schlacht hin und her, Orte werden eingenommen, gehalten und gehen wieder verloren. Leider sind es oft die eigenen Verbündeten, die Unfug machen: Hier reicht es nämlich nicht, dass man einfach nur den Feind vernichtet, denn man muss immer auch den Nachschub koordinieren und im unübersichtlichen Gelände ein Auge auf mögliche Hinterhalte haben. Dass das Spiel dennoch richtig Spaß macht, liegt daran, dass es in Portionen geliefert wird, da alles überschaubar in Siegzonen, Haupt- und Nebenziele einteilt ist. Für Einsteiger ist es trotz ausführlichem Tutorial nicht geeignet, da deren Frustschwelle niedrig hängt. Trotz aller Schwächen ist Officers das beste Weltkriegs-Taktikspiel seit langem und ein Muss für alle Blitzkrieger, Sudden Strike-Veteranen und Zocker, die sich gerne verbeißen!

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

CrossCode

Loading
1:20 Min.
Switch-Trailer
CrossCode von Radical Fish Games und Deck13 wird im Laufe des Jahres auf Nintendo Switch seine Konsolen-Premiere feiern. Auch einige "exklusive Inhalte" sind geplant.
23.01.2019
Views: 90
Wargroove

Loading
1:10 Min.
Cinematic Trailer
Wargroove wird am 1. Februar 2019 für PC, Switch und Xbox One erscheinen, dies hat Publisher Chucklefish bei der Indies-Präsentation von Nintendo offiziell bestätigt. Die PS4-Version wird "später"…
23.01.2019
Views: 109
Last Oasis

Loading
2:36 Min.
Ankündigung
In dem Survival-MMO übernehmen die Spieler die Rolle der unfreiwillig ausgewählten Nomaden von Flotilla. Sie müssen Ressourcen sammeln und Walker bauen - diese von "Woodpunk" inspirierten…
23.01.2019
Views: 115
Resident Evil 2

Loading
8:04 Min.
Video-Test
Für das Remake von Resident Evil 2 hat Capcom den Klassiker aus dem Jahr 1998 exhumiert und mit viel Aufwand runderneuert. Sorgt der modernisierte Survival-Horror auch 2019 für Gänsehaut?
23.01.2019
Views: 6565
CI Games

Loading
3:05 Min.
United Label Sizzle
CI Games (Sniper Ghost Warrior, Lords of the Fallen; ehemals City Interactive) hat das Publishinglabel "United Label" gegründet, das sich an Indie-Entwickler richten soll. Prinzipiell möchte der polnische…
22.01.2019
Views: 129
Switchblade

Loading
1:06 Min.
Free-to-play Trailer
Switchblade hat den Early Access verlassen und steht als Free-to-play-Vollversion auf PC (Steam) und PlayStation 4 (PSN) zur Verfügung. In dem Arena-basierten Fahrzeugkampfspiel treten zwei Teams mit je…
22.01.2019
Views: 365