Video "Matrix Edition-Trailer" zu Officers: World War 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Officers: World War 2: Matrix Edition-Trailer



Matrix Edition-Trailer
Views: 772   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Officers: World War 2, 12.12.2008:

Ich kann mich nicht erinnern, wann mich ein im Zweiten Weltkrieg angesiedeltes Echtzeit-Strategiespiel dermaßen reingezogen hat. Die Schlachten sind riesig, teils erschlagend und verlangen von Hobby-Generälen volle Konzentration. Wer in Nordfrankreich siegen will, braucht Erfahrung, Übersicht und Nerven wie Stahlseile. Ohne richtige Taktik, Planung und überlegtes Vorgehen geht hier gar nichts, da die Mittel trotz Nachschub begrenzt sind. Als ich es eine Woche spielte, war ich gerade mal am Ende der zweiten Mission! Aber wenn man dann letztlich siegt, ist die Freude umso größer, denn der Sieg wurde einem nicht wie bei anderen Spielen der Marke Alles-markieren-und-drauf geschenkt. Die Deutschen sind extrem bissig, stehen gut gestaffelt und nutzen jede Schwäche aus, um Landgewinne zu erzielen. So wogt die Schlacht hin und her, Orte werden eingenommen, gehalten und gehen wieder verloren. Leider sind es oft die eigenen Verbündeten, die Unfug machen: Hier reicht es nämlich nicht, dass man einfach nur den Feind vernichtet, denn man muss immer auch den Nachschub koordinieren und im unübersichtlichen Gelände ein Auge auf mögliche Hinterhalte haben. Dass das Spiel dennoch richtig Spaß macht, liegt daran, dass es in Portionen geliefert wird, da alles überschaubar in Siegzonen, Haupt- und Nebenziele einteilt ist. Für Einsteiger ist es trotz ausführlichem Tutorial nicht geeignet, da deren Frustschwelle niedrig hängt. Trotz aller Schwächen ist Officers das beste Weltkriegs-Taktikspiel seit langem und ein Muss für alle Blitzkrieger, Sudden Strike-Veteranen und Zocker, die sich gerne verbeißen!

Kommentare

mtk87 schrieb am
Was soll das, ein hackender Trailer mit beschissener Musik zu einem Spiel, welches schon lange raus ist?!
Das Game ist super und wird in dem Trailer völlig falsch dar gestellt. Wer sehen will wie es wirklich ist sollte mal auf der offizellen Seite vorbei schauen.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 116
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 183
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 286
State of Mind

Loading
0:51 Min.
Teaser-Trailer 2018
Berlin, 2048: Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt;…
20.04.2018
Views: 322
Unexplored

Loading
1:05 Min.
Switch-Trailer
Digerati, Ludomotion und die Nephilim Game Studios wollen das Action-Rollenspiel Unexplored im Frühjahr 2018 als Unlocked Edition für Nintendo Switch veröffentlichen.
20.04.2018
Views: 244
God of War

Loading
7:22 Min.
Einsteiger-Guide
Das ist kein Walkthrough, aber diese Tipps und Hinweise sollen Einsteigern etwas helfen, die gerade mit Kratos und Atreus ihr Abenteuer in God of War auf PlayStation 4 starten.
20.04.2018
Views: 1416
Graveyard Keeper

Loading
5:22 Min.
Spielszenen
Die Punch-Club-Macher von Lazy Bear Games und Publisher tinyBuild geben im Spielszenen-Video einen Überblick über das mittelalterliche Friedhofswärter-Abenteuer Graveyard Keeper.
20.04.2018
Views: 475
Itta

Loading
1:17 Min.
Debüt-Trailer
Itta will Rache am Tod ihrer Familie nehmen und zieht deshalb mit dem Revolver ihres Vaters in ein ebenso makaberes wie mythische Bullet-Hell-Abenteuer.
20.04.2018
Views: 232
Shelter 2

Loading
1:51 Min.
Switch-Trailer
Unter dem Namen Shelter Generations erschien am 12. April eine Switch-Umsetzung, welche neben der Download-Erweiterung Mountains auch den Ableger Paws: A Shelter 2 Game enthält.
20.04.2018
Views: 15

Facebook

Google+