Video "Die besten Szenedemos 2017" zu 4Sceners - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

4Sceners: Die besten Szenedemos 2017

Im Video zeigen wir euch einen Zusammenschnitt der besten Szenedemos des Jahres 2017.



Die besten Szenedemos 2017
Views: 1546   12 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

MrLetiso schrieb am
Als jemand ohne jeden Bezug zur Demoszene freue ich mich dennoch immer über die Berichterstattung und die damit verbundenen Videos! Macht einfach immer wieder Freude, sie anzusehen!
Balla-Balla hat geschrieben: ?
14.01.2018 11:41
Wie oft habe ich schon in einem Spiel innegehalten, mir die Umgebung oder das Setting angeschaut und einfach gedacht, wow, das ist ja ein verdammtes Kunstwerk hier! Und alles digital erschaffen. Da sind nicht nur Programmierer am Werk, sondern Leute mit richtig guten Ideen, die sie dann visuell ästhetisch in Szene setzen. (...)
Ich zocke zu einem bestimmten Prozentsatz wegen genau dieser, hm, Erlebnisse, man guckt das Kunstwerk nicht nur an, man kann sich darin selbst frei bewegen.
Ebendies.
4S-Bobic schrieb am
Balla-Balla hat schon Recht. Guille von Cocoon ist z.B. einer Der Engine-Chefentwickler des letzten Ghost Recon: Wildlands. Bei den Horizon-Machern sitzen nicht nur Oldskool-Demoscener (z.B. Scavenger (Joris de Man), bekannt aus der Atari-Szene, sowie einige Poo-Brain'ler). Einer der Mitbegründer von Naughty Dog hat früher Grafiken für Szenedemos gemacht, DICE ist ja aus der Gruppe The Silents entsprungen und viele nahmhafte Leute aus der Szene arbeiten dort (von der Gruppe The Black Lotus, sowie Pantaloon von Fairlight) und und und...
Übrigens gibt es hier noch ein Interview mit GRX von Panda Cube, der die Engine von The Division maßgeblich mitentwickelt hat:
"Interview mit GRX / PandaCube: Ein Coder-Leben zwischen The Division und der Demoszene."
http://www.4players.de/4sceners.php/dis ... index.html
Ein paar Beispiele haben wir 2006/2007 mal in zwei Specials über "Spiele von Demoscenern" zusammengefasst. Ist mittlerweile nicht mehr ganz aktuell, aber vielleicht dennoch von Interesse:
Spiele aus der Demoszene (Teil 1)
http://www.4players.de/4sceners.php/dis ... index.html
Spiele aus der Demoszene (Teil 2)
http://www.4players.de/4sceners.php/dis ... index.html
Balla-Balla schrieb am
Xyt4n hat geschrieben: ?
13.01.2018 19:21

Auffallend an der Demoszene ist, wie sie konsequent von der Spieleindustrie ignoriert wird, obwohl sie von allen Medien am einfachsten eingebunden werden kann und es wahrscheinlich noch kostenlos tuen würde. Für PR und die Liebe zum Medium. Zur Not als Hauptmenü Background oder James-Bond-eskes Intro :Blauesauge: .
So ganz stimmt das ja wohl nicht, wenn ich lese, dass viele Demo Entwickler ihren Job in der Spieleindustrie haben. Sie bringen da eben nur nicht ihre Videos ein, sondern ihre Kenntnisse und Kreativität.
Man befruchtet sich offensichtlich gegenseitig und alle kochen ja auch nur mit dem gleichen, digitalem, Wasser. Wenn ich die Demos von Cocoon z.B. sehe, so erinnert mich das doch sehr an einige SciFi settings aus diversen games und umgekehrt.
Ohne es wirklich zu wissen, vermute ich mal, dass die Bereiche und Macher schon miteinander verzahnt sind.
Ist mir persönlich auch gar nicht so wichtig, als Zuschauer sozusagen, was mich eher wundert ist, dass die Demoszene, jetzt sag ich´s auch mal, so ein Nischendasein inne hat. Gibt es wirklich so wenige Gamer, die die Kunst, die Kreativität, die man in vielen Spielen sehen kann so egal ist? Geht´s allen echt nur ums Zocken, ums Ballern, ums Sich Messen? Wie oft habe ich schon in einem Spiel innegehalten, mir die Umgebung oder das Setting angeschaut und einfach gedacht, wow, das ist ja ein verdammtes Kunstwerk hier! Und alles digital erschaffen. Da sind nicht nur Programmierer am Werk, sondern Leute mit richtig guten Ideen, die sie dann...
v3to schrieb am
Ah, naja... da fällt mir gerade auch nur Bound von Plastic ein.
So wie ich das mitbekommen habe, läuft das eher aus der Richtung, dass in der Szene das gemacht wird, was der Games-Mainstream nicht zulässt. Mal so gesagt: Spieleentwicklung findet inzwischen in gewaltigen Teams statt und während in der Szene Leute mit eigenen Ideen glänzen, sind sie auf der Arbeit ein Teil des Getriebes. Was ich dennoch bemerkenswert finde, dass zb in Firmen wie DICE Szene-Aktivitäten von Mitarbeitern durchaus unterstützt werden.
Xyt4n schrieb am
v3to hat geschrieben: ?
13.01.2018 20:33
...
Ähm aber das ganze war intern, oder? Ich glaube kaum, dass DICE in irgendeinem Spiel eine künstlerische Ästhetik hatte. Das viele Spieleentwickler an Demos basteln ist ja nahe liegend, ich meinte aber das Demos Bestandteile eines Spiels sind, z.B. in einer vertrippten Szene, Träume oder vielleicht ein wenig runtergefahren und dann eine wirkliche Szene im Spiel.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Nintendo Labo

Loading
2:53 Min.
Ankündigung
Bauen, Spielen, Entdecken - mit diesem Dreiklang hat Nintendo soeben Nintendo Labo für Switch angekündigt. Labo versucht Modellbau aus Pappe mit Switch und Co. zu verbinden. "Baue sogenannte Toy-Con-Modelle…
17.01.2018
Views: 6333
Underworld Ascendant

Loading
1:11 Min.
Trailer
Paul Neurath und Warren Spector sprechen im folgenden Trailer kurz über die Besonderheiten von Underworld Ascendant (geistiger Nachfolger von Ultima Underworld) und zeigen Spielszenen aus einer frühen…
17.01.2018
Views: 322
Metal Gear Survive

Loading
5:38 Min.
Video-Vorschau
Konami verabschiedet sich von der Tactical Espionage Action, denn im Ableger Metal Gear: Survive steht der pure Überlebenskampf in einer fremden Paralleldimension, in der das Sammeln und Verarbeiten von…
17.01.2018
Views: 2627
Yakuza 6: The Song of Life

Loading
1:07 Min.
Minispiele
In Yakuza 6: The Song of Life wird es abseits der Hauptgeschichte reichlich Minispiele geben, um sich die Zeit in Kamurocho und Onomichi zu vertreiben. So wird man Baseball trainieren, Darts spielen, ein…
17.01.2018
Views: 365
Die Sims 4

Loading
0:56 Min.
Waschtag-Accessoires
Electronic Arts hat das Add-on Die Sims 4 Waschtag-Accessoires für 9,99 Euro auf PC und Mac via Origin veröffentlicht. Es ist das erste Accessoires-Pack, das in Kooperation mit der Community entwickelt wurde.
17.01.2018
Views: 755
Heroes of the Storm

Loading
1:53 Min.
Heroes Mecha Storm
Blizzard hat ein Update für Heroes of the Storm bereitgestellt. Es umfasst drei neue Mecha-Skins für Tyrael, Rehgar und Abathur (insgesamt neun Varianten). Auf die "Mecha-Action" soll der animierte Kurzfilm…
17.01.2018
Views: 389
WWE 2K18

Loading
1:20 Min.
Ewige Helden Pack
Für WWE 2K18 ist das letzte DLC-Paket, das "Ewige Helden Pack", als herunterladbarer Inhalt veröffentlicht worden. Das Ewige Helden DLC Pack bringt die WWE Superstars Jeff und Matt Hardy, WWE Hall of…
16.01.2018
Views: 1401
Dynasty Warriors 9

Loading
5:42 Min.
Überblick-Trailer
In der offenen Spielwelt von Dynasty Warriors 9 können die Spieler jeder Zeit den vorgegebenen Pfad verlassen, um Aufgaben und Gegner zu erledigen. Diese Widersacher erscheinen in Form von Banditen oder…
16.01.2018
Views: 868
Scribblenauts Showdown

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
Warner Bros. Interactive Entertainment hat Scribblenauts Showdown für PlayStation 4, Switch und Xbox One angekündigt. Es soll am 8. März 2018 erscheinen und wird zwei neue Party-Spielmodi für ein…
16.01.2018
Views: 299
Tennis World Tour

Loading
2:09 Min.
Capturing Tennis
Bigben und Breakpoint gewähren einen Blick hinter die Kulissen der Motion-Capture-Aufnahmen von Tennis World Tour. Da sämtliche Bewegungsabläufe und Ballwechsel im Spiel möglichst flüssig und…
16.01.2018
Views: 461

Facebook

Google+