Video "E3-Trailer 2009" zu Alan Wake - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Alan Wake: E3-Trailer 2009



E3-Trailer 2009
Views: 1395   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Alan Wake, 23.02.2012:

Was genau hat jetzt so lange gedauert? Die PC-Version sieht natürlich besser aus als die zwei Jahre alte Premiere auf der Xbox 360. Sehr schnell entsteht eine unheimlich dichte Atmosphäre. Die Stimmung ist klasse, die Geräuschkulisse ist famos, die technische Umsetzung ist sehr gut, aber nicht grandios: Animationen, Mimik und Zwischensequenzen lassen nach aktuellem Maßstab einige Wünsche offen. Dass die Kosten dafür so schnell wieder eingespielt wurden, spricht aber nicht nur für die geringe Investition in technische Perfektion, sondern auch für den starken Namen, der immer noch anzieht - Alan Wake hat vor zwei Jahren viel Lärm gemacht. Aber es hat letztlich zu wenig qualitative Spuren hinterlassen und vor allem viel dramaturgisches  Potenzial verschenkt. Obwohl es Ansätze für ein außergewöhnliches Horrorerlebnis gab, obwohl die technische Inszenierung schon damals auf Xbox 360 klasse war, gab es am Ende ein explosives Actionerlebnis für Lichtsoldaten. Das ist auch okay, zumal es heute auf dem PC noch mehr Laune macht als viele andere Ballereien. Also: Popcorn holen, Boxen aufdrehen und Feuer frei!

Alan Wake
ab 7,12€ bei

Kommentare

KugelKaskade schrieb am
FreshG hat geschrieben:Bin mal gespannt ob noch mehr solcher Spiele raus kommen werden.
Ich denke solch ein Spiel zu Programmieren ist sehr schwer weil die Story, die Grafik, das Gameplay.. alles muss zusammen passen und packen, und das stelle ich mir extrem schwer vor
Story hat nicht viel mit dem eigentlichen Programmieren zu tun. Dafür gibt's Autoren. Viel wichtiger als die eigentliche Story finde ich aber das Storytelling und die Grafik muss sich der Atmosphäre beugen, die wiederum ihre Kraft aus dem Sound und dem Grafikstil entnimmt. Also um es kurz zu machen: Es ist verdammt schwer :D
FreshG schrieb am
Bin mal gespannt ob noch mehr solcher Spiele raus kommen werden.
Ich denke solch ein Spiel zu Programmieren ist sehr schwer weil die Story, die Grafik, das Gameplay.. alles muss zusammen passen und packen, und das stelle ich mir extrem schwer vor
f2ico7. schrieb am
ich bin gespannt welches game besser wird:
Alan Wake vs. Heavy Rain
beide haben eine viel versprechende story und scheinbar gute grafik, die entscheidung wird der spiel-spaß-faktor bringen!
Jazzdude schrieb am
Kann das Teil wegen einem "Error #2048" nicht abspieln. Kann mal einer sagen, was zum Teufel damit gemeint ist?
crewmate schrieb am
Oh nein, hoffentlich ist der Shooter Anteil ist so hoch.
In den ersten Trailern musste man noch mehr flüchten.
Silent Hill ist bereits näher an RE gerückt.
Hoffentlich folgt AW nicht diesem Trend
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

gamescom 2018

Loading
2:03 Min.
THQ Nordic Line-up
THQ Nordic wird vier Spiele in der Entertainment-Area auf der gamescom 2018 in spielbarer Form präsentieren (Halle 8 am Stand A011). Angespielt werden können Darksiders 3, Biomutant (neue Demo), Generation…
19.07.2018
Views: 344
Northgard

Loading
1:40 Min.
Clan of the Snake
Shiro Games hat ein Update und den Sváfnir-Clan als DLC für Northgard veröffentlicht. Interessierte Spieler können den neuen Clan auf Steam für 4,49 Euro freischalten und sich dann zum Sieg…
19.07.2018
Views: 292
Exapunks

Loading
0:48 Min.
Debüt-Trailer
Im neuen Spiel von Zachtronics (Shenzhen I/O, Opus Magnum) hackt man Banken, Universitäten und sogar seinen eigenen Körper, um ein lebenswichtiges Medikament zu erhalten.
18.07.2018
Views: 336