Video "E3-Spielszenen 2008" zu de Blob - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

de Blob: E3-Spielszenen 2008



E3-Spielszenen 2008
Views: 827   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit de Blob, 26.09.2008:

Was lange währt, wird endlich gut. Schon vor gefühlten Urzeiten angekündigt und bereits damals ein Geheimtipp, hat der monochromatische Farben-Plattformer endlich die Gelegenheit zu zeigen, was in ihm steckt. Und deBlob enttäuscht nicht. Mit dem einfachen Spielprinzip und der leicht zu erlernenden Steuerung, die für mich allerdings die Wii-Möglichkeiten nicht einmal ansatzweise ausnutzt, scheint man sich zwar vornehmlich an Familien und Einsteiger zu richten. Doch auch Fortgeschrittene und all diejenigen, die wie ich momentan die Nase voll von Spielen für dich, mich, Oma und Nachbars Dackel haben, werden viel Spaß mit dem hüpfgewaltigen Farbbeutel haben. Es gibt haufenweise Missionen und freispielbares Material, das neben der Hauptstory lockt - auch wenn das Rätselpotenzial nicht vollends ausgeschöpft wird. Großen Anteil daran haben die blitzsaubere Kulisse, die mit Humor, Liebe zum Detail und ganz feinen Animationen den Übergang von schwarzweißer Tristesse zum hypnotischen Farbrausch bravourös meistert sowie die herrlich beschwingt-lockere Akustik, die sich je nach Farblage der Abschnitte verändert. Kleine Probleme wie das unzureichende Speichersystem und die obligatorischen Kameraschwierigkeiten nehme ich dabei angesichts des "Feelgood"-Faktors gerne in Kauf. Alles in allem ist die deBlob'sche Farbrevolution ein gelungener Einstieg in eine neue Franchise. Allerdings auch einer, der mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hat, die in einer hoffentlich kommenden Fortsetzung behoben werden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

STRAFE

Loading
0:41 Min.
Termin-Trailer
Pixel Titans und Devolver Digital werden den Retro-Shooter Strafe am 28. März 2017 für PC veröffentlichen. Mit Strafe versuchen die Entwickler das klassische Doom-Flair erneut einzufangen.
20.01.2017
Views: 502
For Honor

Loading
1:40 Min.
Krieg-der-Fraktionen-Trailer
Ubisoft hat ein Video zum Krieg der Fraktionen veröffentlicht, der Einblicke in das zeitlich begrenzte Event während der geschlossenen Beta von For Honor geben soll, bei dem Wikinger, Samurai und Ritter um…
20.01.2017
Views: 1213
Might & Magic Showdown

Loading
1:59 Min.
Ankündigung
Der von Ubisoft Montreal und Funhouse entwickelte Titel bietet taktische Spieler-gegen-Spieler-Gefechte mit Miniaturen im Might-&-Magic-Universum. Neben den PvP-Gefechten ist auch eine Einzelspieler-Kampagne mit 30…
19.01.2017
Views: 1814

Facebook

Google+