Video "Entwickler Tagebuch 1" zu James Cameron's Avatar - Das Spiel - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

James Cameron's Avatar - Das Spiel: Entwickler-Tagebuch 1



Entwickler-Tagebuch 1
Views: 756   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit James Cameron's Avatar - Das Spiel, 14.12.2009:

Avatar ist nicht nur ein ausgesprochen hübsches und sympathisches Rätsel-Abenteuer, das sich vor allem mit seiner gut erzählten Geschichte von den seelenlosen Filmumsetzungen der Konsolen abhebt! Ubisoft erfinden das Epos nicht neu - die Franzosen zeigen aber, wie man junge Spieler gefühlvoll an ein ernstes Thema heranführt: Der Nachwuchs wird nicht von einem Actionfeuerwerk übermannt, sondern erkundet in Ruhe die exotischen Kulissen und löst knifflige Aufgaben. Schade nur, dass diese wichtigen Aufgaben nie so richtig die grauen Zellen fordern. Meist reicht die schnelle Erkenntnis, welches Werkzeug diese Tür öffnet und welche Kiste wohin geschoben werden muss. Selbst die einfallsreichen Kämpfe gegen mächtige Maschinen sind so problemlos erledigt, dass zu wenig Spannung aufkommt. Avatar ist abwechslungsreich, sehr stimmungsvoll und spricht auf liebevolle Art und Weise unerfahrene Helden an. Es vergisst nur leider, dass selbst die jüngsten Abenteurer irgendwann echte Helden sein wollen.

James Cameron's Avatar - Das Spiel
ab 15,90€ bei

Kommentare

TheGame2493 schrieb am
Es sieht für ein Lizenzspiel ja gut aus, wenn jetzt das Gameplay stimmt, dann könnte es gut werden. Wenn James Cameron daran mitarbeitet habe ich eigentlich gar keinen Zweifel.
Serantiko schrieb am
ich bin immernoch skeptisch aber es könnte glaub ich was ziemlich gutes draus werden. werd auf jeden fall im blick behalten
stmuel1 schrieb am
Filumsetzung, da klingeln bei mir normalerweise die Alarmsirenen. Bleibt abzuwarten, ob es diesmal anders ist. Story scheint ja eine gute vorhanden zu sein...
gizmotainment schrieb am
mhm ich bin sehr auf camerons "bahnbrechende kameratechnik" gespannt und werd mir auch sicher das spiel anschauen, aber erst nachdem ich den film gesehen habe..will mir nicht zu viel atmossphäre kaputt machen, auch wenn das spiel bisher absolut nach meinem geschmack zu sein scheint
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Battalion 1944

Loading
0:44 Min.
Major Update
Square Enix Collective und Bulkhead Interactive werden im Juni ein großes Update für Battalion 1944 veröffentlichen, bevor im September ein vier Tage währendes Turnier mit Preisen im Wert von…
24.05.2018
Views: 200
A Long Way Down

Loading
0:40 Min.
Teaser
Der französische Entwickler Seenapsis hat heute A Long Way Down für PC (via Steam) und Nintendo Switch angekündigt. Das Spiel ist eine Mischung aus rundenbasiertem Sammelkartenspiel sowie einem…
24.05.2018
Views: 179
Dauntless

Loading
3:35 Min.
Intro Cinematic
Phoenix Labs wird die offene Beta von Dauntless im Laufe des heutigen Tages starten (zwischen 19 Uhr und 21 Uhr). Bis dahin versuchen die Entwickler mit dem veröffentlichten Story-Trailer auf das kooperative…
24.05.2018
Views: 581
Battlefield 5

Loading
2:34 Min.
Reveal-Trailer
Mit Battlefield 5 wollen DICE und Electronic Arts zurück zu den Wurzeln und eine moderne Variante des Klassikers Battlefield 1942 schmieden, dabei gleichzeitig aber auch neue Ansätze verfolgen. Der Shooter…
23.05.2018
Views: 8634
Rifter

Loading
1:40 Min.
Trailer
Der Wiener Solo-Entwickler IMakeGames wird das Akrobatik-Jump'n'Run Rifter im Juli für PC, Mac und Linux auf Steam veröffentlichen. In über 90 Levels mit 30 freischaltbaren Upgrades zur Anpassung des…
23.05.2018
Views: 208
Antigraviator

Loading
1:12 Min.
Launch-Trailer (PC)
Auf vier Welten mit insgesamt zwölf Strecken rast man um den Sieg, wobei die Pressemitteilung den Verzicht auf eine Geschwindigkeitsbegrenzung erwähnt, ohne das System aber genauer zu beschreiben.…
23.05.2018
Views: 264