Video "E3-Präsentation 2010, Teil 1" zu Rage - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Rage: E3-Präsentation 2010, Teil 1



E3-Präsentation 2010, Teil 1
Views: 10290   22 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Rage, 04.10.2011:

Die verfallene Erde des 22. Jahrhunderts ist ein technisches Glanzstück, in dem kein Meter wie der andere aussieht! Ja, aus der Nähe betrachtet sind die Texturen matschiger Dreck, aber das große Ganze, das wunderbare Ödland, die herrlich versifften Städte, die liebenswert schrulligen Figuren - einfach fabelhaft! Spielerisch gehen die Entwickler in eine für Firmenverhältnisse geradezu revolutionäre neue Richtung, entfernen sich dabei aber nie zu weit von ihren Leisten: Das Herumfahren mit den diversen Vehikeln ist sehr unterhaltsam, die Rennen sind spaßig (wenn auch kaum herausfordernd), der Shooter-Part ist in jeder Hinsicht grundsolide. Mit einer Ausnahme: Das Herumexperimentieren mit neuer Munition sowie das Gebastele macht tierisch viel Spaß! Schade nur, dass man nach den hoffnungsvollen Intro-Auftakt direkt wieder die »Handlung? Nee, können wir nicht!«-Keule auspackt, denn die Geschichte ist bescheuert und voller Lücken, die größer sind als alles, was ein Asteroid je zurücklassen würde. Ärgerlich ist auch, dass die Welt zwar toll und groß, aber auch sehr leer ist - ein paar Sprungeinlagen hier, ein paar versteckte Objekte da, aber sonst dient das Ödland nur als Zeitvertreib zwischen Stadt und Mission. Sehr große Fragezeichen gehen auch in Richtung Mehrspielermodus: Koop schön und gut, aber kein Deathmatch? In einem Spiel von id Software? Dass ich das nochmal erleben würde! Am Ende ist und bleibt Rage ein guter Shooter, der sich keine groben Schnitzer erlaubt, aber auch weniger bemerkenswert ist, als er zunächst aussieht.

Der Test in bewegten Bildern: Unser Video-Fazit.

Rage
ab 2,49€ bei

Kommentare

KOK schrieb am
Crazy Joe heißt nicht umsonst so. Der wird seinen Nicknamen schon begründet bekommen haben.
Ansonsten kann ich, anders als der Gros hier, der Grafik nicht viel abgewinnen. Die ist einfach nur matschig. Da bringen einem auch die Weitsicht nicht viel, wenn der Boden direkt vor einem einfach nur Matsch ist. Irgendwie enttäuschend, wenn man bedenkt, wie anfangs die Mega-Texturen gehypt wurden.
Diabolo00 schrieb am
Ich muss schon sagen die Grafik des Spiels ist beeindruckend, besonders in der Ferne, aber das Problem, welches viele Spiele haben, sind die matschigen Bodentexturen und wenn man zu nah an einem Gegenstand oder Stein steht.
Außerdem muss ich meinem Vorredner zustimmen die Animationen der Charaktere sehen ein wenig unrealistisch aus ( oder bewegt sich Crazy Joe etwa so ?).
Die Kämpfe gegen die Mutanten sehen vielversprechend aus, wenn sie so an der Decke rumkrabbeln. Ich glaub aber es wurde eine God-mod verwendet (zum demonstrieren) und deshalb werden die Kämpfe bestimmt nicht so einfach.
Die Idee vom Setting ist nicht neu, ich meine jetzt nicht Borderlands, aber es scheint als würde sie gut umgesetz werden.
Alles in einem wird das Spiel einiges sehr gut und neu machen sodass es sich lohnt es mal anzuschauen, jedoch wird es wohl ein eher mittelmäßiges Spiel meiner Meinung nach. Zumindest wird es kein Casual-Spiel was mich schon wieder freut.
Also Geheimtipp bestimmt, im Auge behalten Leute :wink: !!!
domshadow schrieb am
DIe GRafik, lool, da hat ja jmd. sehr viel Plan, und ja ,es wurde lange vor Borderlands angekü.
Virtuose schrieb am
@Tsukasu: Rage ist kein Borderlands Abklatsch! Wie schon gesagt, wurde Rage VOR Borderlands angekündigt - und das Setting ist nicht neu. Ich denke, die meisten kennen MAD MAX.
Tsukasu schrieb am
OMG geiles spiel will ih mir kaufen ist aber ein broderland abklatscher bzw die grafik ^^
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Outward

Loading
1:23 Min.
Trailer
Deep Silver wird Outward von Nine Dots Studio (Entwickler) für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Das Open-World-Rollenspiel (Solo, Online Coop, Splitscreen) wird am 12. Februar 2019 für…
14.08.2018
Views: 18
Forged Battalion

Loading
1:00 Min.
Full Launch Trailer
In Forged Battalion erstellen und individualisieren die Spieler ihre eigene Fraktion und stürzen sich damit in Einzelspieler- und Multiplayer-Schlachten. Sie schlüpfen dabei nicht nur in die Rolle des…
14.08.2018
Views: 294
Onrush

Loading
0:49 Min.
Summer Slam
Codemasters hat seinem Arcade-Rennspiel Onrush ein Update verpasst, welches dem motorisierten Gerempel für PlayStation 4 und Xbox One einen Rangmodus verpasst
14.08.2018
Views: 75
Strange Brigade

Loading
6:09 Min.
Gameplay Overview
Rebellion gibt im knapp sechs Minuten langen Video einen Überblick über Strange Brigade. Vorgestellt werden Charaktere, Waffen und Gefahren. Das Abenteuer kann im Alleingang oder kooperativ mit bis zu drei…
14.08.2018
Views: 160
Phantom Doctrine

Loading
1:03 Min.
Launch Trailer
Good Shepherd Entertainment (Publisher) und CreativeForge Games (Entwickler) haben Phantom Doctrine veröffentlicht. Das Strategiespiel von den Machern von Hard West ist auf PC (GOG.com und Steam) sowie…
14.08.2018
Views: 875
Jagged Alliance: Rage!

Loading
1:07 Min.
Ankündigung
Jagged Alliance: Rage! ist ein Spinoff, das 20 Jahre nach dem ersten Jagged Alliance spielt. Mit mangelnder Ausrüstung und in der Unterzahl liegt es am Spieler, die erfahrenen Söldner in taktischen,…
14.08.2018
Views: 719
Elea

Loading
1:41 Min.
Story-Trailer
Kyodai und SOEDESCO geben Einblicke in die Geschichte ihres surrealen Sci-Fi-Abenteuers Elea, dessen erste Episode am 6. September 2018 für Xbox One und PC (Steam) erscheinen soll.
14.08.2018
Views: 387