Zur Spielinfo

SimCity: GlassBox Engine Teil 2

GlassBox Engine Teil 2
Views: 4644   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit SimCity, 11.03.2013:

Die Veröffentlichung von SimCity ist gründlich schief gelaufen. Dank der Online-Pflicht kam es zu überlasteten Servern, Warteschlangen und allerlei Problemen. Und irgendwie scheint es so zu sein, dass der Regionenmodus bzw. die Interaktion der Städte untereinander aufgrund der Serverproblematik noch immer nicht anständig funktioniert. Genau diese Interaktion ist aber ein zentraler Faktor für die Entwicklung der Metropolen, gerade weil die einzelnen Karten für die Städte viel zu wenig Bauraum bieten – eigentlich ein Unding diese Minikarten! Die technischen Unstimmigkeiten sind sehr ärgerlich, denn die Städtebausimulation ist trotz einiger unnötiger Vereinfachungen wirklich gelungen. Besonders gut gefallen mir die Spezialisierungsoptionen der Städte, die Erweiterbarkeit von Versorgungsgebäuden und die hervorragend visualisierten Datenkarten. Zudem bietet die sehr lebendige und niedlich animierte Spielwelt reichlich Stoff zum Zuschauen mit einem hohen Wuselfaktor. Dennoch täuscht die ansehnliche Kulisse nicht darüber hinweg, dass die Simulation ebenfalls mit Macken zu kämpfen hat, besonders beim Verkehr und so manch eine Forderung der Wohn-/Gewerbe-/Industriegebiete ist nicht nachvollziehbar. Daher kann ich von SimCity in seinem aktuellen Zustand nur abraten.

Kommentare

  • Wirklich beeindruckend. Ich denke das wird genial. Sieht nicht "zu" casual aus.
F1 2015

Loading
1:41 Min.
Features-Trailer

Im Trailer wird die Weltmeisterschaftssaison gezeigt, der zentrale Spielmodus von F1 2015. Auch die TV-artige Präsentation soll veranschaulicht werden.

02.07.2015
Views: 1438
Victor Vran

Loading
1:08 Min.
Story-Trailer

Das Action-Rollenspiel Victor Vran wird am 24. Juli für PC, Mac und Linux sowohl als Box-Version im Handel als auch zum Download via Steam oder auf gog.com erscheinen.

02.07.2015
Views: 386
Allison Road

Loading
13:50 Min.
Prototype Gameplay

Bislang hat man nur eine technische Studie anschauen können. Mit den folgenden Spielszenen wird deutlich, dass der sehr versierte 3D-Artist Chris Kessler auch ein gutes Händchen in punkto Inszenierung besitzt.

02.07.2015
Views: 1055
Smite

Loading
6:24 Min.
Ravana-Trailer

Die Schattenfaust könnte vor allen anderen Angriffen nützlich sein: Jeder Treffer seines Fernangriffs fügt Ravana Lebenspunkte hinzu. 

02.07.2015
Views: 127

Facebook

Google+