Video "GlassBox Engine Teil 2" zu SimCity für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

[Zur Spielinfo]

SimCity: GlassBox Engine Teil 2



GlassBox Engine Teil 2
Views: 4646   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit SimCity, 11.03.2013:

Die Veröffentlichung von SimCity ist gründlich schief gelaufen. Dank der Online-Pflicht kam es zu überlasteten Servern, Warteschlangen und allerlei Problemen. Und irgendwie scheint es so zu sein, dass der Regionenmodus bzw. die Interaktion der Städte untereinander aufgrund der Serverproblematik noch immer nicht anständig funktioniert. Genau diese Interaktion ist aber ein zentraler Faktor für die Entwicklung der Metropolen, gerade weil die einzelnen Karten für die Städte viel zu wenig Bauraum bieten – eigentlich ein Unding diese Minikarten! Die technischen Unstimmigkeiten sind sehr ärgerlich, denn die Städtebausimulation ist trotz einiger unnötiger Vereinfachungen wirklich gelungen. Besonders gut gefallen mir die Spezialisierungsoptionen der Städte, die Erweiterbarkeit von Versorgungsgebäuden und die hervorragend visualisierten Datenkarten. Zudem bietet die sehr lebendige und niedlich animierte Spielwelt reichlich Stoff zum Zuschauen mit einem hohen Wuselfaktor. Dennoch täuscht die ansehnliche Kulisse nicht darüber hinweg, dass die Simulation ebenfalls mit Macken zu kämpfen hat, besonders beim Verkehr und so manch eine Forderung der Wohn-/Gewerbe-/Industriegebiete ist nicht nachvollziehbar. Daher kann ich von SimCity in seinem aktuellen Zustand nur abraten.

Kommentare

Fori schrieb am
Wirklich beeindruckend. Ich denke das wird genial. Sieht nicht "zu" casual aus.
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Le Havre

Loading
0:41 Min.
Steam-Trailer
Das von Uwe Rosenberg entworfene Brettspiel ist ab sofort auch auf Steam erhältlich. Damit bauen nach iOS-Strategen auch Windows-, Mac-, und Linux-Manager ihren Hafen zum größten aus.
30.08.2016
Views: 68
Four Sided Fantasy

Loading
1:41 Min.
Launch-Trailer
Four Sided Fantasy spielt mit der Mechanik, dass sich die Figur jederzeit von oben nach unten oder von links nach rechts teleportieren kann. Der Spielfeldrand als offene Seite kann aber vom Spieler aktiviert und…
29.08.2016
Views: 164
NBA 2K17

Loading
1:47 Min.
Der Auftakt
Ab dem 9. September können NBA-Enthusiasten vorab mit der Prelude-Demoversion (PS4 und One) von NBA 2K17 einen Charakter anlegen und mit dem Karriere-Modus loslegen. 
29.08.2016
Views: 1270
Hot Lava

Loading
1:09 Min.
Spielszenen-Trailer
Wenn sich Lava über den Boden wälzt, sucht man andere Wege um voran zu kommen: Mit Hot Lava springt das bisher auf 2D-Spiele spezialisierte Studio Klei Entertainment (Don't Starve, Mark of the Ninja) in die dritte Dimension.
29.08.2016
Views: 200

Facebook

Google+