Video "GlassBox Engine Teil 2" zu SimCity für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Zur Spielinfo

SimCity: GlassBox Engine Teil 2

GlassBox Engine Teil 2
Views: 4645   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit SimCity, 11.03.2013:

Die Veröffentlichung von SimCity ist gründlich schief gelaufen. Dank der Online-Pflicht kam es zu überlasteten Servern, Warteschlangen und allerlei Problemen. Und irgendwie scheint es so zu sein, dass der Regionenmodus bzw. die Interaktion der Städte untereinander aufgrund der Serverproblematik noch immer nicht anständig funktioniert. Genau diese Interaktion ist aber ein zentraler Faktor für die Entwicklung der Metropolen, gerade weil die einzelnen Karten für die Städte viel zu wenig Bauraum bieten – eigentlich ein Unding diese Minikarten! Die technischen Unstimmigkeiten sind sehr ärgerlich, denn die Städtebausimulation ist trotz einiger unnötiger Vereinfachungen wirklich gelungen. Besonders gut gefallen mir die Spezialisierungsoptionen der Städte, die Erweiterbarkeit von Versorgungsgebäuden und die hervorragend visualisierten Datenkarten. Zudem bietet die sehr lebendige und niedlich animierte Spielwelt reichlich Stoff zum Zuschauen mit einem hohen Wuselfaktor. Dennoch täuscht die ansehnliche Kulisse nicht darüber hinweg, dass die Simulation ebenfalls mit Macken zu kämpfen hat, besonders beim Verkehr und so manch eine Forderung der Wohn-/Gewerbe-/Industriegebiete ist nicht nachvollziehbar. Daher kann ich von SimCity in seinem aktuellen Zustand nur abraten.

Kommentare

Fori schrieb am
Wirklich beeindruckend. Ich denke das wird genial. Sieht nicht "zu" casual aus.
schrieb am
Sinner's Sorrow

Loading
1:01 Min.
Trailer
Als "Sünder" kämpft man in dem 2D-Action-Adventure um Erlösung und darf sich in einer Schwarz-Weiß-Welt seinen inneren Dämonen stellen. Gekämpft wird mit Schwert, Schild und…
24.07.2016
Views: 180
Revelation Online

Loading
1:01 Min.
Klassen
Sechs Klassen sollen bei der Veröffentlichung der russischsprachigen Version des Online-Rollenspiels Revelation Online zur Verfügung stehen: Klingenmagier, Hoplit, Okkultist, Beschwörer, Waffenmeister…
24.07.2016
Views: 217
Starbound

Loading
5:29 Min.
Trailer zum Verkaufsstart
Starbound von Chucklefish hat nach zweieinhalb Jahren die Early-Access-Phase hinter sich gelassen. Das an Terraria erinnernde Sandbox-Abenteuer rund um Erkundung, Herstellung und Kämpfen kann für 13,99 Euro…
23.07.2016
Views: 962
Sonic Mania

Loading
1:58 Min.
Ankündigung
SEGA hat zum 25. Geburtstag des blauen Igels ein neues 2D-Jump-&-Run mit dem Titel Sonic Mania angekündigt. Das Spiel wird als Plattformer mit hohem Tempo und (überarbeiteten) klassischen Levels beschrieben.
23.07.2016
Views: 593
Halo Wars 2

Loading
4:24 Min.
Story Vidoc
In dem folgenden Trailer werfen die Entwickler von Halo Wars 2 einen Blick auf die Geschichte und die Charaktere. Demnach kehren die Helden aus Halo Wars zurück, nachdem sie drei Dekaden im Weltraum verschollen waren.
23.07.2016
Views: 196
Halo Wars 2

Loading
1:25 Min.
Cinematic-Teaser
Der zweite Teil wird nach den Ereignissen von Halo 5 spielen. 13 Story-Missionen auf "der legendären Arche" werden geboten. Das Echtzeit-Strategiespiel wird am 21. Februar 2017 für PC (Windows 10) und Xbox…
23.07.2016
Views: 196
Ghostbusters

Loading
5:11 Min.
Video-Test
Parallel zum Filmstart schickt Activision erneut Geister-Jäger auf die Reise. Ob es sich dabei um mehr als eine langweilige Lizenzumsetzung handelt, seht ihr im Video-Test.
22.07.2016
Views: 7318
Fictorum

Loading
3:29 Min.
Kickstarter-Video
Das Action-Rollenspiel Fictorum rückt die Magieanwendung in den Mittelpunkt des Spielgeschehens. Sobald man seine Sprüche anwenden will, wird die Zeit verlangsamt und man kann den Zauber variieren. 
22.07.2016
Views: 341
NVIDIA

Loading
1:00 Min.
Titan X
NVIDIA hat die neue auf der Pascal-Architektur basierende Geforce-Grafikkarte Titan X angekündigt. Laut Angaben des Herstellers soll es die "fortschrittlichste Grafikkarte der Welt" sein.
22.07.2016
Views: 1077

Facebook

Google+