Zur Spielinfo

SimCity: GlassBox Engine Teil 2

GlassBox Engine Teil 2
Views: 4643   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit SimCity, 11.03.2013:

Die Veröffentlichung von SimCity ist gründlich schief gelaufen. Dank der Online-Pflicht kam es zu überlasteten Servern, Warteschlangen und allerlei Problemen. Und irgendwie scheint es so zu sein, dass der Regionenmodus bzw. die Interaktion der Städte untereinander aufgrund der Serverproblematik noch immer nicht anständig funktioniert. Genau diese Interaktion ist aber ein zentraler Faktor für die Entwicklung der Metropolen, gerade weil die einzelnen Karten für die Städte viel zu wenig Bauraum bieten – eigentlich ein Unding diese Minikarten! Die technischen Unstimmigkeiten sind sehr ärgerlich, denn die Städtebausimulation ist trotz einiger unnötiger Vereinfachungen wirklich gelungen. Besonders gut gefallen mir die Spezialisierungsoptionen der Städte, die Erweiterbarkeit von Versorgungsgebäuden und die hervorragend visualisierten Datenkarten. Zudem bietet die sehr lebendige und niedlich animierte Spielwelt reichlich Stoff zum Zuschauen mit einem hohen Wuselfaktor. Dennoch täuscht die ansehnliche Kulisse nicht darüber hinweg, dass die Simulation ebenfalls mit Macken zu kämpfen hat, besonders beim Verkehr und so manch eine Forderung der Wohn-/Gewerbe-/Industriegebiete ist nicht nachvollziehbar. Daher kann ich von SimCity in seinem aktuellen Zustand nur abraten.

Kommentare

  • Wirklich beeindruckend. Ich denke das wird genial. Sieht nicht "zu" casual aus.
Gauntlet

Loading
3:36 Min.
Video-Überblick

Im Spiel kann man die Dungeons als Krieger, Walküre, Magier oder Elf unsicher machen und ist schlagkräftig im Nahkampf, mit guter Rüstung ausgestattet, mit allerlei Zauberkraft gesegnet oder flott unterwegs.

27.08.2014
Views: 172
To End All Wars

Loading
10:59 Min.
Einleitung

Bei To End All Wars handelt es sich um ein rundenbasiertes Globalstrategiespiel im Ersten Weltkrieg (1914-1918). Als Spieler übernimmt man die Kontrolle über eine Fraktion und versucht den Krieg zu beenden.

27.08.2014
Views: 838

Facebook

Google+