Erinnerung 1: Ein warmes Willkommen

Eure Aufgabe ist es, Caterina und Machiavelli nach Forli zu begleiten. Beide haben einen Lebensbalken, der euch links oben am Bildschirmrand angezeigt wird. Lauft also am besten kurz vor Ihnen, um mögliche Gegner abzuhalten. Kurz nachdem ihr eine Sequenz seht, in der ihr vor den Brüdern Orsi gewarnt werdet, kommt auch direkt ein Angriff von 5-6 Gegnern, mindestens 2 davon in schwerer Rüstung. Lasst sie am besten Gegen die Wachen von Caterina kämpfen, um sie so von hinten töten zu können.
Am Stadttor angelangt, findet ihr es verschlossen vor und sollt einen Weg hinein finden. Caterina erzählt euch von einem Geheimgang im Westen. Jetzt seid ihr erst einmal wieder auf euch allein gestellt. Wenn ihr nach rechts geht, seht ihr wie auf einer Holzplattform mehrere Personen gegeneinander kämpfen. Schnappt euch eine Gondel und fahrt rüber. Tötet alle Gegner und springt rechts auf die Holzbohlen und die Wand entlang. Seid ihr an einem großen eisernen Tor angekommen, springt ins Wasser und taucht darunter durch.

Euer nächstes Ziel ist das Öffnen des Stadttores. Die Kurbel dafür ist oberhalb des Tores selbst, auf der Stadtmauer. Direkt neben dem Tor führt eine Leiter hinauf, klettert um den Turm und erledigt die zwei Wachen, bevor ihr das Tor öffnet.
Nach einer kurzen Sequenz startet die nächste Erinnerung.


Erinnerung 2: Leibwache

Eure Aufgabe ist es, Caterina und Machiavelli in die Rocca di Ravaldino zu eskortieren, Caterinas Zitadelle. Ihr seht also wieder die Lebensbalken eurer Begleiter und startet mit einem kleinen Gemetzel. Achtet auch hier darauf, möglichst den Rücken eurer Angreifer zu attackieren.
Bleibt dicht bei den Beiden, da ihr immer wieder von kleineren Gruppen angegriffen werdet. Sobald ihr vor der Rocca di Ravaldino angekommen seid, findet ihr euch erneut mitten in einem größeren Gemetzel wieder. Achtet gut auf Caterina, da sie scheinbar etwas schwächer ist oder einfach mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Habt ihr das Gemetzel von gut 10 Gegnern überstanden, landet ihr erneut in einem Hinterhalt. Dieses Mal seid ihr jedoch wieder auf euch allein gestellt und müsst nicht auf Caterina und Machiavelli achten. Lauft danach über die Brücke hin zu Caterina um in die Zitadelle zu gelangen und die nächste Erinnerung zu starten.


Erinnerung 3: Die Stellung halten

Eure Aufgabe ist es, die Zitadelle vor allem Angreifern zu verteidigen und Caterina und Machiavelli zu beschützen.
Die erste Welle von Angreifern könnt ihr im Innenhof bekämpfen. Achtet jedoch darauf, dass Caterina und Machiavelli gegen Ende der ersten Welle auf die Türme klettern, folgt Ihnen also schnellstmöglich. Die zweite Welle Angreifer verteilt sich über die 3 Türme. Klettert nach oben und verteidigt alle 3 Plattformen, während ihr Caterina und Machiavelli beschützt, Beide müssen überleben! Habt ihr das geschafft, sprecht Caterina erneut an um die nächste Sequenz zu starten. Sie steht auf der dritten und letzten Plattform.


Erinnerung 4: Der Pate

Zwei von Caterinas Kindern wurden entführt und es ist eure Aufgabe sie zu retten. Ihr habt genau 10 Minuten Zeit um beide Kinder zu finden und zu befreien, sie befinden sich beide außerhalb der Stadt. Lauft am besten über die Dächer, um die Stadt schnellstmöglich und ohne zu kämpfen zu verlassen. Geht dann zur Markierung um dort Bianca in einem Innenhof an der Wand sitzend zu finden. Tötet alle Wachen und erhaltet den Status: Incognito um Bianca ansprechen zu können. Sie erzählt euch, dass ihr Bruder am Leuchtturm gefangen gehalten wird. Direkt gegenüber von Bianca solltet ihr ein Pferd vorfinden.
Steigt auf und reitet zur Markierung. Am Leuchtturm könnt ihr direkt versuchen den Turm zu erklimmen, da sich Ottaviano ganz oben auf der Plattform befindet. Der Junge wird von Ludovico Orsi bewacht, tötet Ludovico und befreit Ottaviano um diese Erinnerung abzuschließen. Danach erfahrt ihr von Caterina, dass alles nur ein Hinterhalt war, eure nächste Erinnerung startet.


Erinnerung 5: Checco Matt

Ihr findet Checco Orsi außerhalb der Stadt, sobald er euch sieht, wird er flüchten. Lauft zum Stadttor, um die Verfolgungsjagd zu starten und achtet darauf, den Wachen auszuweichen, da sie euch bremsen und anrempeln. Läuft Checco zu weit weg, bricht die Erinnerung ab und ihr müsst erneut starten. Habt ihr ihn lange genug verfolgt, ohne ihn zu töten, bleibt er irgendwann stehen und ihr könnt ihn noch erledigen, er darf unterwegs nur nicht zu weit von euch weglaufen. Eliminier ihn, um auch diese Erinnerung abzuschließen. Geht danach zum Ausrufezeichen außerhalb der Stadt.

Erinnerung 6: Weit vom Stamm

Ihr müsst die Abtei im Sumpfland der Romagna nach dem Mönch im schwarzen Umhang, der den Apfel stahl, durchsuchen.
Lauft dazu zum Kloster und haltet euch rechts, dort wird ein Mönch von 2 Angreifern bedrängt. Helft dem Mönch die Angreifer abzuwehren. Bruder OCallahan, der Mönch den ihr gerade gerettet habt, schickt euch zur Abtei in Forli um dort mit dem Abt zu sprechen.
Sobald ihr die Abtei erreicht, versetzt ihr Alle in Panik, da ihr als Mörder von Bruder Stefano verschrien seid. Drei Ziele flüchten vor euch. Vorsicht, ihr dürft sie nicht töten! Rempelt ein Ziel an und fangt den Abt um Informationen zu erhalten! Er erzählt euch von Girolamo Savonarole, welcher sich in Florenz aufhält.
Damit ist die DNA-Sequenz 12 beendet und die Story setzt sich in der DNA-Sequenz 13 - Fegefeuer der Eitelkeiten fort. Auch hierbei handelt es sich um einen herunterladbaren Zusatzinhalt.



Eingesendet von 4P-Tipps-Team