Vowort

In dieser Galaxie findet ihr die letzten beiden Sterne (Stern Nummer 241 und Nummer 242), sowie die letzte Kometenmünze. Eine kleine Besonderheit gibt es noch, auch wenn ihr die Kometenmünze eingesammelt habt, taucht nicht direkt der Schabernack-Komet auf. Ihr müsst erst noch 9999 Sternenteile beim Lagertoad einlagern, dann habt ihr vollen Zugang.



Einleitung

Wenn ihr alle 120 goldenen Powersterne gesammelt habt, bekommt ihr an Bord von Raumschiff Mario den Hinweis, dass ihr Bowser erneut besiegen müsst. Hierbei ist es noch nicht so wichtig, ob ihr wirklich goldene Powersterne habt oder Bronzesterne, die euch der Geist erspielt hat. Geht dann also zurück in Welt 6 und dort in die Galaxie: Bowsers Galaxiengenerator. Im Level: Bowsers uneinnehmbare Festung müsst ihr Bowser nun erneut besiegen. Wenn ihr jetzt den Abspann anseht, werdet ihr merken, dass ihr eine andere Geschichte erzählt bekommt, es geht um die Raumphantome - die geheimen Grünsterne. Startet Mario danach erneut von eurem Speicherstand aus und überall haben sich Grünsterne über die Galaxien verteilt, die ihr dort direkt anwählen könnt.
Mit den Grünsternen funktioniert es genauso wie mit den goldenen Powersternen, habt ihr den Stern erreicht, ist der Level abgeschlossen. Nur dass es dieses Mal erheblich schwieriger wird, den Stern selbst zu erreichen, da er sich an den unmöglichsten Stellen befinden kann. Dafür sind euch die Level aber allesamt gut bekannt, es gibt keine Veränderungen zu den bereits gespielten!
Eine Hilfe für die Grünsterne kann unser grüner Freund Luigi sein, da er höher und weiter springen kann als Mario, was euch bei einigen Grünsternen erheblichen Frust ersparen kann. Ihr könnt zu Luigi wechseln, indem ihr das grüne Tor direkt unterhalb der Steuerplattform betretet, was eurem Raumschiff auch direkt ein neues Design gibt.

Eine Hilfe gibt es noch beim Suchen der Grünsterne. Seid ihr ihnen nahe genug, könnt ihr sie hören, hört also beim suchen immer genau auf alle Geräusche.


1.1: Hochgarten-Galaxie:

(1) Grünstern 1
Den ersten grünen Stern findet ihr direkt zu Beginn des Levels. Springt hoch, um ihn direkt neben dem Haus leuchten zu sehen. Entweder holt ihr euch den Stern durch einen Wandsprung oder springt einfach vom Dach runter.

(2) Grünstern 2
Den zweiten grünen Stern findet ihr, nachdem ihr den ersten Speicherpunkt passiert habt. Ihr müsst einige Plattformen nach oben fahren, welche sich auflösen. Seid ihr oben angelangt erscheint der Sternenring. Nehmt den Sternenring nicht! Lauft zum Zaun und dreht eure Kamera, dann seht ihr den Stern hinter dem Zaun leuchtend in der Luft hängen.

(3) Grünstern 3
Grünstern Nummer 3 gibt es in dem länglichen abschnitt direkt nach dem Startplaneten. Lauft über den Glasteil und springt in das Loch. Auf der rechten Seite findet ihr einen Teleporter, direkt darüber schwebt der Grünstern.


1.2: Sternen-Yoshi-Galaxie

(4) Grünstern 1
Den ersten Grünstern findet ihr direkt auf der ersten Plattform. Erinnert ihr euch wo die Kometenmünze war? Sie schwebte über dem Hügel im hinteren Teil. Etwas höher hängt nun der Grünstern. Springt also mit dem Katapult hinter dem Berg auf dem Hügel und strampelt euch dann zum Grünstern hoch Ihr könnt auch von Yoshis Rücken abspringen.

(5) Grünstern 2
Auch den zweiten Stern gibt es auf der großen Startplattform. Dieses Mal müsst ihr in die rechte hintere Ecke, wo ihr die Große Frucht wegziehen müsst, dass sie zu einem Sternenring wird. Lasst diese Frucht links liegen und lauft rechts daran vorbei. Nun Seht ihr die Frucht in der Felswand auf der rechten Seite. Strampelt mit Yoshi hin und der Grünstern gehört euch.

(6) Grünstern 3
Der dritte und letzte Grünstern dieser Galaxie befindet sich ganz am Ende, dort wo früher der goldene Powerstern war, nur etwas höhere auf der anderen Seite der Blumen. Hangelt euch ganz nach oben, springt von Yoshis Rücken ab und der Grünstern gehört euch.


1.3: Wirbelboher-Galaxie

(7) Grünstern 1
Den Stern gibt es auf dem zweiten Planeten. Ihr findet hier Bohrer und einige hohe Türme. Außerdem geht ein roter Zaun um den Planeten herum. Über diesem Zaun schwebt der Grünstern. Sucht die entsprechende Stelle und springt auf den Balken von der Oberseite des Planeten aus. Auf der Säule noch ein gezielter Sprung und ein Wirbler und der Stern gehört euch.

(8) Grünstern 2
Dieser Grünstern befindet sich dort, wo ihr den Kreis laufen müsst, mit den verschwindenden Plattformen an den Seiten und hinten. Ihr habt 3 gelbe verschwindende Plattformen mit je zwei Platten, die euch zum Sternenring bringen sollen. Über der rechten dritten Plattform schwebt jedoch der Grünstern, der nur einen gezielten Dreifachsprung mit anschließender Schüttelattacke zu erreichen ist.

(9) Grünstern 3
Nutzt zu Beginn den Sternenring und die Ranke, im Folgenden 2D-Bereich Bohrt ihr einmal und seht den Grünstern direkt vor euch. Ihr könnt euch von dem Gegner anrempeln lassen um euren Bohrer zu verlieren, dann könnt ihr durch Mehrfachsprung kombiniert mit Wandsprung und Wirbelattacke den Stern erreichen.


1.4: Wattewolken-Galaxie

(10) Grünstern 1
Direkt an eurem Startpunkt seht ihr einen dunklen Schatten auf dem Boden. Lauft zur Wolke und verwandelt euch in Wolkenmario oder Wolkenluigi. Hüpft dann zurück zur Startplattform ohne dabei Wasser zu berühren, da eure Wolke sonst zerstört wird. Nutzt auf dem Schatten immer einen Rückwärtssalto und dann eine Wolke. Ganz oben findet ihr dann den grünen Stern.

(11) Grünstern 2
Der zweite Stern ist auch sehr weit oben. Nehmt die Wolkentreppen auf die zweite Plattform und seht euch um. Etwa auf der Linie auf der der Baum steht, bevor ihr weiter über die Wolken zum Sternenring hüpfen müsst, hängt sehr weit hinten der Grünstern. Lauft also die ersten Wolken nach oben, jedoch nicht weiter. Ihr seid also noch vor dem ersten Speicherpunkt. Holt euch hier eine neue Wolke und hüpft am Baum mit sehr weiten Sprüngen wieder zurück in Richtung Startpunkt, jedoch in der Luft. Hier erwischt ihr dann kurz nach der zweiten oder dritten Wolke den Grünstern. Solltet ihr abstürzen, landet ihr im Wasserbecken direkt neben dem Startpunkt. Wenn ihr mit Mario nicht so weit kommt, nutzt Luigi.

(12) Grünstern 3
Für den dritten Grünstern müsst ihr bis ganz zum Ende des Levels. Vorher musstet ihr den Affen auf der Spitze des Berges erreichen. Der Grünstern ist direkt links daneben über einem Hügel. Ihr könnt ihn mit Hilfe der Wolkenblume erreichen.


1.5: Schüttelklapp-Galaxie

(13) Grünstern 1
Der erste Grünstern ist gut als Schatten auf dem Boden zu sehen. Ihr müsst an der ersten Plattform vorbei bis zu der Stelle wo die ersten Elektrozäune schweben. Hier ist über den roten Plattformen der grüne Stern. Nutzt einen Mehrfachsprung mit anschließender Wirbelattacke um so weit nach oben zu kommen, ihr habt 3 rote Plattformen dafür Platz. Es ist die Reihe in der auch der 1-Up Pilz am anderen Ende wartet.

(14) Grünstern 2
Der zweite Grünstein ist sehr viel weiter hinten, wo die vielen Kugelwillis herumrollen. Diese könnt ihr durch das Verschießen von Sternenteilen stoppen, was auch nötig ist, da der Stern direkt an der ersten roten Reihe schwebt. Sobald ihr also bei dem Abteil seid, wo sehr viele Kugelwillis sind, seht direkt nach rechts oben, stoppt den Kugelwilli und nutzt den Mehrfachsprung um den Stern zu erreichen.


1.6: Schwerkraftchaos-Galaxie

(15) Grünstern 1
Der erste grüne Stern schwebt direkt über einer Speicherflagge. Ihr müsst euch im zweiten Gebiet befinden, dort wo der 2D-Bereich umklappt auf die Grünfläche. Springt hier vom oberen Ende der Grünfläche ab um euch den Stern zu sichern.

(16) Grünstern 2
Den zweiten Stern gibt es fast am Ende des Levels. Ihr kommt zu 6 großen Steinblöcken. Lauft zum letzten davon und stellt euch auf seine Unterseite, die Schwerkraft ist hier umgedreht. Unter euch seht ihr ein riesiges Sternenfeld und ganz an der Seite den Grünstern, der durch einen Wandsprung mit anschließender Wirbelattacke erreicht werden kann.


1.7: Bowser Jr.s Flammenflotte

(17) Grünstern 1
Hier ist es eine gute Idee zu Luigi zu wechseln, was auf Raumschiff Mario möglich ist, wenn ihr in die grüne Tür lauft. Startet den Level und seht euch direkt zu Beginn um. Vor euch seht ihr eine große Festung mit Festungsmauern. Der Steinblock, der davor zu Boden kracht wird euer Sprungbrett. Lauft zum Steinblock und springt hinauf, etwa durch einen Rückwärtssalto, lasst das Tor in der Mitte ruhig geschlossen. Auf dem Steinblock macht ihr erneut einen Rückwärtssalto mit anschließender Wirbeldrehung, um auf der Mauer zu landen. Nun seht ihr in der linken hinteren Ecke den grünen Stern, den ihr erreichen könnt, indem ihr einfach nur noch hinlauft bzw. hüpft.

(18) Grünstern 2
Lauft bis zu dem Lavaplaneten, wo ihr zu Beginn auf einer blauen Plattform landet und eine Speicherflagge vor euch habt. Lauft vorbei an den Flammenbarrieren und holt euch den Kraftpilz kurz vor dem Sternenring. Nutzt den Sternenring nicht, sondern macht einen Weitsprung mit Wirbelattacke in die Lava. Dort schwebt der Grünstern.


2.1: Puzzleplanken-Galaxie

(19) Grünstern 1
Schnappt euch Luigi und rennt auf dem Startquader auf die andere Seite. Hier seht ihr ein Trampolin und darüber ein Quader. Diesen dürft ihr dieses Mal nicht zerstören. Macht ganz am Rand des Trampolins eine Stampfattacke mit anschließender Wirbelattacke, dadurch landet ihr auf dem Quader. Hier noch ein gezielter Sprung möglicherweise mit Wirbel und der Grünstern gehört euch.

(20) Grünstern 2
Erreicht ihr die Holzplattformen mit den Sägen, seht ihr den Grünstern bereits im Hintergrund. Rennt sofort los und macht einen Wandsprung, am besten mit vorherigem Dreifachsprung, um den grünen Stern zu erreichen. Ist die Brücke schon heruntergeklappt könnt ihr den Stern trotzdem erreichen, indem ihr einen Mehrfachsprung macht und von der halbrunden Erhöhung mit dem dritten Sprung des Dreifachsprungs abspringt. So kommt ihr hoch genug und erreicht den Stern durch eine anschließende Schüttelattacke.

(21) Grünstern 3
Auch diesen Stern gibt es im Bereich mit den Sägen. Jedoch erst im hinteren Teil. Hier sind neben den Sägen auch einige Gegner verstreut und ein Level-Up Pilz liegt auf einer Treppe. Betretet die Treppe nicht, sondern bleibt davor stehen und lasst euch absägen. Während die Plattform runterfällt, springt ihr davon ab und holt euch den grünen Stern, der unterhalb der Treppe mit dem Level-Up Pilz versteckt ist.


2.2: Riesenwasserfall-Galaxie

(22) Grünstern 1
Ihr müsst auf die zweite Plattform im Level. Sobald ihr die steile Wand erreicht müsst ihr euch ganz links halten, dort findet ihr auf halber Strecke eine weitere Peperoni. Düst am Sternenring vorbei bis ganz nach oben, dort gibt es eine Plattform die einen Lvl-Up Pilz und einen Grünstern enthält.

(23) Grünstern 2
Dieser Stern ist im hinteren Teil des Levels, oberhalb des verwandelten Gourmet-Lumas, dort wo vorher auch die Kometenmünze war, nur außerhalb der Bahn. Holt euch mit Yoshi unten die Peperoni und rennt die Wand hoch, lauft leicht links über die Oberkante hinaus und springt auf den Vorsprung. Nun könnt ihr nach rechts laufen und mit einem gezielten Sprung den Grünstern erreichen

(24) Grünstern 3
Der dritte Grünstern ist bei den Blumen versteckt, an denen ihr euch mit Yoshi langhangeln müsst, ganz kurz vor Ende des Levels. Entweder hangelt ihr euch an den Blumen nach oben und springt von Yoshi ab um den Stern zu erreichen, oder ihr holt euch die Peperoni und jagt durch die Luft und springt dann von Yoshi ab. Mit beiden Methoden könnt ihr den Grünstern erreichen.


2.3: Bröselbrock-Galaxie

(25) Grünstern 1
Nehmt auf der Anfangsplattform nicht den Stein sondern lauft hinter zur Brücke. Luigi ist euch hier eine große Hilfe. Nutzt die Brückengeländer als Wände und arbeitet euch durch Wandsprünge nach oben. Ganz oben klettert ihr auf die Kante und seht den Grünstern in der Mitte über der Brücke schweben. Balanciert direkt darunter und holt euch den Stern durch einen gezielten Rückwärtssalto.

(26) Grünstern 2
Auch der zweite grüne Stern ist direkt am Anfang des Levels. Lasst die Brücke in Felsform herunterklappen lauft dann aber weiter. Über dürft nicht über die Rampe auf den nächsten Planeten springen. Lauft an den Kegeln vorbei und die rot-gelb gestreifte Rampe hinauf. Jetzt könnt ihr den grünen Stern leicht unterhalb der Rampe sehen, springt einfach direkt drauf.

(27) Grünstern 3
Lauft oder rollt bis zum ersten Speicherpunkt. Ihr befindet euch auf einer runden Plattform, geht nach links, wo der nächste Felsen ist. Lauft an dem Felsen vorbei und ihr seht den Grünstern dahinter in der Luft hängen, etwas unterhalb. Mit einem gezielten Sprung habt ihr einen leichtverdienten Grünstern.


2.4: Kosmobucht-Galaxie

(28) Grünstern 1
Lauft durch den Level als wolltet ihr zum goldenen Powerstern. Friert das Wasser ein und springt die gefrorenen Wasserfälle nach oben. Hinter dem normalen Powerstern hängt der Grünstern in der Luft, direkt links neben der Plattform.

(29) Grünstern 2
Lauft solang durch den Level bis ihr zu den Wassermassen kommt, die scheinbar schwerelos im Weltall schweben. Ihr müsst euch durch die Wassergebiete arbeiten. Macht das solange bis ihr zu einer Ecke kommt, wo ihr einen blauen Pfeil seht. Wenn ihr euch umseht, könnt ihr rechts schon den Grünstern entdecken. Schwimmt etwas nach oben bis zu einer Ausbuchtung in der sich eine Münze befindet. Dort schwimmt ihr rechts raus und lasst euch fallen. Macht beim grünen Stern eine Wirbelattacke und er gehört euch.

(30) Grünstern 3
Dieser Stern befindet sich kurz hinter dem zweiten Stern. Schwimmt einfach weiter, bis ihr zu den Wasserbalken kommt, die sich bewegen und einen orangefarbenen Rahmen haben. Hier seht ihr die Münze links oben im All schweben, der Schlüssel den ihr vorher sammeln musstet um den Level abzuschließen ist direkt rechts daneben. Ihr erreicht sie, indem ihr aus dem Wasser auf festen Grund wechselt und dann einen Hechtsprung mit anschließender Wirbelattacke ausführt.


2.5: Sinkflug-Galaxie

(31) Grünstern 1
Am leichtesten ist es, wenn ihr die Tore mitzählt. Hinter dem dritten Tor müsst ihr einen Sturzflug ansetzen, um das Loch zu erreichen, wo ihr nur ganz knapp über dem Wasser seid. Hier findet ihr den Grünstern ganz knapp über der Wasseroberfläche.

(32) Grünstern 2
Dieser Stern versteckt sich ganz am Ende des Levels. Haltet euch so weit wie möglich rechts oben. Sobald ihr den Innenteil verlasst und auf das große Endtor zufliegt, lenkt direkt scharf nach rechts. Der Stern befindet sich ganz rechts über einem kleinen Felsen.


2.6: Honigblüten-Galaxie

(33) Grünstern 1
Durchquert solang den Level, bis ihr zu einer Menge Früchte gelangt, die in der Luft hängen. Über zwei dieser Früchte schwebt der Grünstern. In Bienenform könnt ihr ihn ganz leicht erreichen.

(34) Grünstern 2
Arbeitet euch den Weg nach oben durch, bis ihr zu den ersten 2 Schaukeln kommt. Fliegt in Bienenform auf den Baumstamm, an dem die zweite Schaukel hängt, am leichtesten geht das, wenn ihr links in der Ausbuchtung kurz Pause macht. Vom Baumstamm aus geht es weiter nach rechts, der Grünstern hängt sehr hoch und ist nur mit voller Bienenkraft zu erreichen.


2.7: Bowsers Lavaimperium

(35) Grünstern 1
Lauft bis zu dem Teil, wo die großen Steinblöcke auf dem Weg pattroulieren. Springt hier links in die Ecke und ihr seht einen Felsen in der Lava. Direkt hinter dem Felsen ist der Grünstern, macht einen Hechtsprung und springt direkt darauf.

(36) Grünstern 2
Dieses Mal müsst ihr noch ein Stück weiter. Öffnet das Tor mit den Schlössern indem ihr den Kometen darauf schmettert. Direkt danach kommt ihr zu Geistern, die den Boden zerfressen. Hier seht ihr, dass unter dem Boden der Grünstern schwebt. Lasst euch durch das Loch fallen und landet direkt auf dem Grünstern.


3.1: Flaumwandler-Galaxie

(37) Grünstern 1
Der erste Grünstern befindet sich direkt am Startpunkt. Vorn rechts steht eine Pferdefigur. Holt euch eine Wolkenblume und hüpft vorher auf eine der umliegenden Wolken. Von hier hüpft ihr per Rückwärtssalto immer weiter nach oben, bis ihr den Grünstern erreicht.

(38) Grünstern 2
Lauft dieses Mal bis zu den großen Trommeln und sammelt dort die Wolkenblume ein. Benutzt sie aber nicht bei den Trommeln, sondern hüpft so bis ganz nach oben. Nehmt nicht den Sternenring, sondern seht euch um. Ihr seht den Grünstern in der Luft schweben und könnt ihn nun mithilfe der Wolkenblume erreichen.

(39) Grünstern 3
Der letzte Grünstern dieses Levels befindet sich ganz am Ende, dort wo auch der normale Powerstern ist, nur auf der anderen Seite der Windmühle. Macht einen Hechtsprung unter der Windmühle hindurch und erzeugt dort eine Wolke. Mit den restlichen zwei Wolken könnt ihr euch nach oben zum Grünstern arbeiten.


3.2: Wuchtwipfel-Galaxie

(40) Grünstern 1
Zu Beginn des Levels müsst ihr mit Yoshi mithilfe von Blasebalgbeeren einen Baum hochschweben. Haltet nicht am Sternenring an, sondern schwebt weiter hoch bis zu einer Plattform mit einem Kraftpilz. Landet dort und ihr seht den Grünstern direkt über euch. Mit einem Strampelsprung von Yoshi erreicht ihr den Grünstern, wenn ihr auf dem höchsten Punkt von seinem Rücken abspringt.

(41) Grünstern 2
Den zweiten Grünstern findet ihr auf dem Baumstamm, direkt im zweiten Abschnitt. Ihr könnt ihn schon sehen, wenn ihr mit der Blasebalgbeere in Richtung der grünen Röhre schwebt. Ihr erreicht den Stern ganz leicht, wenn ihr euch einfach einmal um den Baumstamm herum fallen lasst, da ihr nicht abstürzen könnt. Ihr fallt am Stern vorbei und strampelt genau an der Stelle um ihn zu erreichen.

(42) Grünstern 3
Der Grünstern ist während der Rutschpartie erreichbar. Kurz vor Ende der Rutschpartie gibt es eine Stelle mit sehr vielen Stacheln und Raupen, dazwischen in kurzes Loch. Genau hier hängt der Grünstern in der Luft. Durch einen Sprung mit Wirbelattacke gut zu erreichen.


3.3 Gruseläther-Galaxie

(43) Grünstern 1
Den ersten Grünstern gibt es direkt zu Beginn des Levels. Lauft den Weg entlang, nutzt aber nicht den Sternenring. Direkt neben dem Sternenring rechts seht ihr einen Teleporter, unter der Plattform schwebt der Grünstern. Lauft vor dem Teleporter runter und macht neben dem Grünstern eine Wirbelattacke.

(44) Grünstern 2
Lauft bis zu dem Bereich, wo die Wege immer aus den Wänden links herausfahren und rechts wieder verschwinden. Lauft dort soweit vor, bis ihr das erste Mal nach links abbiegen müsst. Kurz vor der Wand macht ihr einen Rückwärtssalto mit Wirbelattacke und der Stern gehört euch.

(45) Grünstern 3
Diesen Stern gibt es fast am Ende des Levels, er ist jedoch schon von Weitem zu sehen. Arbeitet euch bis zu den fahrenden Plattformen durch und macht dort einfach einen normalen Sprung inklusive Wirbelattacke und der Stern gehört euch.


3.4: Frostflocken-Galaxie

(46) Grünstern 1
Habt ihr den Weg hinter dem Schneebowser freigeräumt indem ihr 3 Feuerbälle auf den Schneebowser schießt, kommt ihr zu einer Eisrutsche. Hier befindet sich der Grünstern und ist leicht zu erreichen.

(47) Grünstern 2
Lauft bis zum großen Lavasee. Hier findet ihr auf einer der Plattformen außen eine Feuerblume, Springt von dieser Plattform aus zum Rand und ihr könnt den Stern erreichen, der direkt an der Kante schwebt.

(48) Grünstern 3
Lauft durch den Level bis ihr in das Gebiet kommt, wo ihr vor lauter Schneetreiben kaum etwas sehen könnt. Hier sucht ihr nach einem Hasen, der neben einer Holplattform steht. Springt dort einfach ins Nichts, ihr landet auf einer tiefer gelegenen Plattform, wo ihr durch einen einfachen Sprung den Grünstern einsammeln könnt.




3.5 Ticktakt-Galaxie

(49) Grünstern 1
Dort wo ihr die lange Reihe abwechselnder Platten habt, die euch nach rechts führen sollen ist ganz links am Rand außerhalb der Grünstern. Er ist durch einen Dreiersprung mit Wirbelattacke zu erreichen. Alternativ durch einen Doppelsprung von den verschwindenden Plattformen aus, was deutlich schwieriger zu timen ist.

(50) Grünstern 2
Den zweiten grünen Stern hier findet ihr über der rechten unteren Ecke der Pyramide. Stellt euch auf den gelben Quader darüber und macht einen Rückwärtssalto mit Wirbelattacke um ihn zu erreichen.


3.6: Kullerkunst-Galaxie

(51) Grünstern 1
Rollt euch bis zu dem Aufzug vor, auf dem auch 3 Gegner herum hüpfen, direkt hinter der ersten Speicherflagge. Hier ist auf der linken Seite am Rand der Stern versteckt. Ihr könnt euch direkt so links an der Kante platzieren, dass ihr nahezu in den Stern hineinfahrt.

(52) Grünstern 2
Rollt bis fast zum Ende des Levels. Ihr erreicht die Plattform, auf der ihr den Kettenhund runter schubsen müsst. Hier ist der Stern in der linken hinteren Ecke und mit etwas Geschick leicht zu erreichen.


3.7 Bowser Jr.s Angstarmada

(53) Grünstern 1
Sobald ihr euch Yoshi geschnappt habt, müsst ihr mit ihm mit 2 gelb-weiß gestreiften Plattformen fahren. Habt ihr die zweite Plattform betreten, befindet sich der Stern an der letzten Kanone auf der rechten Seite. Zerstört sie indem ihr eine Kugel zurückschießt oder springt einfach so auf den Stern, beides ist möglich.

(54) Grünstern 2
Den zweiten Grünstern findet ihr gegen Ende des Levels. Ihr müsst zwei Schiffe passieren. Bleibt auf dem zweiten Schiff und lauft nach rechts. Hier schwebt der Stern über der Spitze des Schiffs, lauft oder springt vorsichtig zur Spitze um den Stern zu erreichen.


4.1 Gigagumba-Galaxie

(55) Grünstern 1
Den ersten grünen Stern findet ihr fast am Startpunkt. Lauft bis zur drehenden Münze an der ihr per Wandsprung nach oben müsst. Schräg über der Münze schwebt der Grünstern. Ihr müsst einen Dreiersprung schaffen und beim dritten Sprung auf der Münze landen und von dort abspringen um den Stern zu erreichen.

(56) Grünstern 2
Dieser Grünstern ist eine Herausforderung. Ihr seht ihn schon von Weitem, wenn ihr über die Röhren lauft. Er ist direkt auf der gegenüberliegenden Seite, wo die Felsbrocken auf den Boden krachen. Er schwebt unterhalb der Blöcke. Lauft also auf die andere Seite und erst einmal an den Blöcken vorbei zum Speicherpunkt. Jetzt habt ihr es nicht mehr so weit für eure Versuche. Rutscht nun an der Wand vorsichtig runter und macht auf Höhe des Sterns eine Wirbelattacke um ihn zu erreichen.

(57) Grünstern 3
Lauft bis zu dem Planeten, auf dem die 3 Koopas - die Schildkröten - im Kreis laufen. Hier seht ihr auf dem Boden einen Schatten, mit einem gezielten Rückwärtssalto und anschließender Wirbelattacke habt ihr einen Grünstern mehr.
Ihr könnt auch die Panzer der Schildkröten als Sprungbrett nutzen, so könnt ihr nebenher noch so viele Leben sammeln, wie ihr möchtet.


4.2 Biskuitboden-Galaxie

(58) Grünstern 1
Lauft bis zum ersten Speicherpunkt und haltet dort kurz an. Hier könnt ihr den Grünstern vor euch sehen. Schnappt euch eine Beere, dass der Weg vor euch sichtbar wird und lauft genau über den Grünstern. Wartet bis die Wirkung der Beere nachlässt und lasst euch auf den Stern fallen.

(59) Grünstern 2
Dieser Grünstern direkt neben der Stelle, wo ihr vorher schon die Kometenmedaille sammeln musstet. Lauft bis zu der Plattform mit dem ersten dieser kleinen rosa Knutschgegner. Schnappt euch die Beere und lauft zurück bis zur Ecke. Springt nach rechts über die Muffins und dann mit einem Strampelsprung zum Grünstern.


4.3 Klappstadt-Galaxie

(60) Grünstern 1
Lauft und hüpft bis zum ersten Sternenring, benutzt ihn aber nicht. Hinter einer der hellblauen Wände seht ihr ganz außen den Grünstern. Lauft vorsichtig über den blauen Balken und der Stern gehört euch.

(61) Grünstern 2
Lauft soweit durch das Level, bis ihr an der Stelle ankommt, an der ihr den Kugelwillis ausweichen müsst. In einer Mulde findet ihr einen Stärkepilz. Geht einige Schritte zurück, dann seht ihr auf dem Dach den Stern. Ihr müsst an den Häuserwänden mit Wandsprüngen hoch hüpfen. Um die Distanz zwischen den Wänden zu überbrücken, müsst ihr in jeden Sprung eine Drehung einbauen.

(62) Grünstern 3
Diesen Stern findet ihr nach den fahrenden Plattformen auf denen ihr ständig die Seite wechseln müsst. Ihr landet am Ende auf einer grünen Plattform mit einem Sternenring. Darüber in der Luft ist der Grünstern. Geht ihr auf die Unterseite der Plattform, dreht ihr damit auch die Schwerkraft herum und könnt genau auf den Stern fallen, obwohl er über euch ist. Springt vorsichtig auf den Zaun und stellt euch ganz in die Ecke, lasst euch vom Zaun fallen. Steht ihr in der äußersten Ecke lasst euch einfach fallen und ihr landet auf dem Grünstern.


4.4: Honighüpfer-Galaxie

(63) Grünstern 1
Diesen Stern findet ihr, sobald ihr die Pusteblumenpassage meistern müsst. Hängt euch an die Blume und schwebt genau in den roten Ballon hinein. Direkt dahinter schwebt der Grünstern und ihr erwischt ihn direkt mit.

(64) Grünstern 2
Kämpft euch euren Weg hoch zur Spitze. Der Stern schwebt direkt vor dem Kopf der Bienenkönigin. Ihr müsst als Bienenmario bis zur Königin selbst kommen und auf ihren Bauch klettern. Von dort aus spring ihr ab und flattert zum nächsten Grünstern.


4.5 Glitzerstrand-Galaxie

(65) Grünstern 1
Sucht die einzelne Palme auf einer kleinen Insel direkt neben dem tiefen See. Davor findet ihr eine Blasebalgbeere. Schluckt sie mit Yoshi um auf die Palme zu kommen. Dann springt ihr auf den Block und von dort macht ihr zuerst eine Strampelattacke und springt dann von Yoshis Rücken ab um den Grünstern zu erreichen.

(66) Grünstern 2
Diesen Stern könnt ihr von Weitem vor dem großen pilzförmigen Turm in der Mitte des tiefen Sees. Rast mit Yoshi hin, indem ihr die Peperoni nutzt und springt ab um den Stern zu erreichen. Es geht aber auch ohne Peperoni, so könnt ihr Yoshi leichter positionieren und dann am höchsten Punkt von seinem Rücken abspringen.

(67) Grünstern 3
Den letzten Grünstern erreicht ihr recht leicht, wenn ihr die Wolke aktiviert. Schwimmt dazu in den pilzförmigen Turm in der Mitte des Sees, indem ihr unten durch dein Eingang taucht. Aktiviert oben die Kanone und schnappt euch die Wolke. Leiht euch ein Boot aus und fahrt auf den tiefen See, dort wo die Balancekugel schwimmt. Klettert auf den höchsten Punkt der Kugel und arbeitet euch mit Hilfe von Rückwärtssalti und Wolken nach oben zum Grünstern.


4.6 Kettenhundfabrik

(68) Grünstern 1
Direkt auf dem Startplateau müsst ihr die Kettenhunde oben auf dem Weg per Rückwärtssalto überwinden und euch in Richtung des gut sichtbaren Lvl-Up- Pilzes vorarbeiten. Kurz vor dem Pilz seht ihr den Stern über dem Abgrund schweben. Ein normaler Sprung und eine Wirbelattacke reichen aus um den Stern zu erreichen.

(69) Grünstern 2
In dem Gebiet mit den Schüttelklapp-Teilen und der Wippe lauft ihr einfach bis ans Ende zum goldenen Würfel, wo eigentlich die Kettenhund langrollen sollen. Springt nach oben und auf die Dächer und lauft zurück nach rechts. Hier liegt der Stern auf dem Dach rechts außen und ist bequem zu erreichen.

(70) Grünstern 3
Ganz am Ende der Galaxie müsst ihr euch als Sprungfeder-Mario oder besser Luigi eine Holz-Metall-Pyramide nach oben vorarbeiten. Der Stern schwebt rechts außen über der Rakete. Springt vorsichtig auf die Rakete und von dort aus auf die Spitze. Mit einem Stampfsprung erreicht ihr den Grünstern.


4.7 Bowsers Schwerkraftparcours

(71) Grünstern 1
Lauft am großen Kreisel mit den 4 Feuerschranken vorbei und springt über die bewegliche Plattform. Direkt dahinter seht ihr links in der Lava eine Steinsäule. Nutzt entweder einen Dreifachsprung von der fahrbaren Plattform aus oder einen Hechtsprung von der anderen Seite aus, wo die Galaxie wieder umklappt. Nutzt eine Wirbelattacke um genau auf dem Turm zu landen und schnappt euch den Stern.

(72) Grünstern 2
Lauft durch das Level und schwimmt durch den 2d-Wasserbereich. Direkt dahinter findet ihr eine Speicherflagge. Auf dem Weg patrouillieren zwei große Steinblöcke. Direkt in der Ecke nach dieser Speicherflagge seht ihr einen Fragezeichenblock. Springt darauf und macht einen Rückwärtssalto mit anschließender Wirbelattacke. Dann gehört der Stern schon euch.


5.1 Raumwirbel-Galaxie

(73) Grünstern 1
Um den ersten Sternenring zu erwischen müsst ihr zwischen den blauen Gravitationssternen hin- und herschweben. Nutzt den Sternenring nicht, denn über dem obersten blauen Gravitationsstern schwebt der Grünstern. Hangelt euch immer zwischen den Sternen hin und her bis immer weiter nach außen treibt. Seid ihr nah am Grünstern, schüttelt die Fernbedienung für eine Wirbelattacke.

(74) Grünstern 2
Der zweite Grünstern ist in diesem Level merkwürdigerweise hinter dem dritten Grünstern. Lauft durch das Gebiet mit den Wasserkanonen und springt nach oben. Hier ist eine Speicherflagge. Außerdem sind links von euch 2 Steinblöcke die zu Boden sausen. Haltet zwischen den beiden Steinblöcken an und lauft die schwarzgrün gestreifte Rampe mit den roten Linien an dein Seiten runter und ihr kommt direkt beim Grünstern an.

(75) Grünstern 3
Jetzt müsst ihr euch zum Grünstern schießen lassen. Geht bis zu dem Abschnitt, in dem ihr die Umgebung verlangsamen könnt. Im zweiten Abschnitt dieser Plattform sind Wasserkanonen, ihr müsst in eine Wasserblase der vierten Kanone von links (also die ganz rechts) und euch von dieser Blase ins All tragen lassen. Dadurch werdet ihr direkt in den Grünstern hineingeschossen.


5.2 Schlingersand-Galaxie

(76) Grünstern 1
Folgt dem Level bis ihr die Feuerblume erreicht. Kurz dahinter seht ihr den Grünstern rechts unten über dem Nichts schweben. Er ist mit einem Hechtsprung einfach zu erreichen. Alternativ könnt ihr oberhalb des Sternes direkt am Sandwasserfall runterspringen, gegenüber der Speicherflagge.

(77) Grünstern 2
Den zweiten Grünstern findet ihr während der Rutschpartie. Lenkt direkt zu Beginn ganz nach links und ihr rutscht direkt in den Stern hinein. Er ist direkt am Beginn der Rutsche.

(78) Grünstern 3
Den dritten Grünstern findet ihr auch während der Rutschpartie. Dieses Mal jedoch ganz rechts und deutlich später. Haltet euch einfach so oft es geht und die Steine es zulassen rechts. Der Stern taucht auf, sobald ihr die erste Ladung Rollsteine überstanden habt und ist wirklich ganz an der Kante.


5.3 Heißkalt-Galaxie

(79) Grünstern 1
Friert den großen Lavasee zu Beginn des Levels ein. Dadurch habt ihr den Vulkan in der Mitte, der die ganze Zeit Feuer gespuckt hat direkt mit eingefroren. Holt euch nun eine Wolkenblume und springt zum Vulkan. An der Öffnung oben schwebt der Grünstern, der leicht durch die Wolken erreichbar ist.

(80) Grünstern 2
Arbeitet euch vor bis ins zweite Gebiet, der Lavaplanet mit den fahrenden Steinplattformen. Arbeitet euch hier einmal komplett auf die andere Seite durch, auch vorbei am Sternenring! Dort findet ihr ganz rechts an der Lavawand den Grünstern, den ihr durch einen einfachen Sprung erreichen könnt.

(81) Grünstern 3
Sammelt unterwegs eine Wolke ein und behaltet diese Wolken bis zu dem Gebiet, wo Meteoriten in die Eisfläche einschlagen und zu Lavapfützen werden. Hier ist links eine Wolke mit einem Lvl-Up Pilz. Diese müsst ihr als Wolkenmario erreichen und per Rückwärtssalto auf den Wolken nach oben springen, bis ihr den Grünstern erreicht.




5.4 Buu Huu-Mond-Galaxie

(82) Grünstern 1
Fahrt im Sumpf bis ganz durch und springt am Sternenring vorbei auf die nächsten fahrenden Plattformen. Habt ihr alle Geister passiert seht ihr den Grünstern über dem Sumpf schweben. Ein einfacher Sprung reicht aus um ihn zu erreichen.

(83) Grünstern 2
Den ersten Grünstern seht ihr direkt, sobald ihr die Sumpflandschaft betretet. Fahrt mit der rosa Plattform auf die erste kleine Insel und seht zum Mauerrand. Dort schwebt der Grünstern direkt unter dem Mond. Folgt dem Weg also weiter, bis ihr auf der Mondwippe steht. Geht ganz nach links auf die Spitze, dass der Mond sich etwas senkt. Springt dann nah am Mond herunter und macht eine Wirbelattacke um den Grünstern zu erreichen.

(84) Grünstern 3
Kämpft euch bis zur letzten Plattform durch, wo ihr die Plattform so aufklappen könnt, dass ihr auf den Steinen hochlaufen und -springen könnt. Stellt euch aber direkt so hin, dass ihr ganz oben steht, während die Galaxie hochklappt. Springt aufs Dach und von dort in Richtung des Buttons. Hier hängt der Grünstern in der Luft und kann durch einen Sprung mit anschließender Wirbelattacke erreicht werden.


5.5 Schwindelschwank-Galaxie

(85) Grünstern 1
Der erste Grünstern ist im ersten Abschnitt des Levels. Lauft bis zu der Stelle wo auch der Kraftpilz ist. Hier ist der Stern in der linken oberen Ecke. Geht in den roten Schwerkraftbalken und lasst euch in den Grünstern treiben, so habt ihr einen leicht verdienten Grünstern.

(86) Grünstern 2
Dieser Grünstern ist direkt nach dem Grünstern davor zu erreichen. Dort wo der rote Kraftpilz ist geht es gerade nach oben. Sucht direkt darüber in der rechten oberen Ecke über einem Elektrozaun. Durch einen Wandsprung vom Fragezeichenblock aus ist er leicht erreichbar.


5.6 Sturzflug-Galaxie

(87) Grünstern 1
Startet den Level direkt mit einem Sturzflug. Nach ca. 2 Sekunden habt ihr den ersten Grünstern, er ist direkt vor dem allerersten Lavamonster.

(88) Grünstern 2
Habt ihr den schmalen Gang mit den Steinblöcken und den Kanonenwillis passiert, kommt ihr in einen großen Raum voller Stangen und dem Tor, welches sich hinten langsam schließt. Lenkt direkt nach links, hinter dem großen violetten Kabel verbirgt sich der Grünstern. Sobald ihr näher heranfliegt, knickt es ab und der Weg für euch wird frei.


5.7 Bowser Jr.s Böllerbunker

(89) Grünstern 1
Den ersten Grünstern müsst ihr abschießen. Lenkt den Kugelwilli auf den Glaskörper und die erste Kanone direkt am Levelbeginn wird freigelegt. Zielt knapp über die Zielfläche auf den Grünstern und ihr werdet direkt hineingeschossen.

(90) Grünstern 2
Auch den nächsten Grünstern müsst ihr mit der Kanone abschießen. Hierfür benötigt ihr die zweite Kanone auf dem Miniplaneten, der euch eigentlich auf den großen Planeten mit den blauen und roten Plattformen schießen soll. Lenkt die Kanone dieses Mal jedoch ganz nach links außen, dort findet ihr den Stern am Himmel und könnt ihn abschießen.


6.1 Schmelztiegel-Galaxie

(91) Grünstern 1
Hangelt euch an den Gravitationssternen entlang, bis ihr den ersten Sternenring erreicht. Direkt darüber seht ihr auch den ersten Grünstern dieser Galaxie schweben. Versucht den obersten Stern von so weit weg wie nur irgend möglich zu greifen. Ihr müsst also ganz unten sein und den Stern ganz oben greifen, das gibt euch genug Schwung um bis zum Grünstern zu schweben. Mit einer Wirbelattacke gehört er dann euch.

(92) Grünstern 2
Im zweiten Abschnitt müsst ihr euch an Stangen entlang hangeln um etwas später zu einer Reihe von Tornados zu kommen. Lenkt vom zweiten Tornado aus nach links oben, wo sich der Grünstern befindet.

(93) Grünstern 3
Rollt bis fast zum Ende des Levels, wo ihr von den Gummibändern quer geschleudert wird. Der Grünstern ist unten rechts in der Ecke neben dem Gummiband. Ihr müsst mit eurem Felsmario sehr genau zielen um ihn zu erwischen, da ihr nur den Bruchteil einer Sekunde Zeit habt.


6.2 Uhrwerkruinen-Galaxie

(94) Grünstern 1
Der Grünstern schwebt direkt zu Beginn über dem dritten rotierenden Rad ganz oben. Stellt euch einfach auf die Außenseite, so dass ihr nach ganz oben gefahren werdet und springt normal ab und macht anschließend eine Wirbelattacke. So solltet ihr den Grünstern leicht erreichen.

(95) Grünstern 2
Sobald ihr in dem Gebiet ankommt, wo ein Luma- Stern in einem Käfig eingesperrt ist, müsst ihr den Schalter darüber betätigen, um die Perspektive und die Schwerkraft zu wechseln. Der Grünstern befindet sich in der rechten oberen Ecke. Ihr könnt jetzt entweder mit einem Wandsprung und Wirbelattacke auf die Außenmauer springen oder mit einem der lila Balken nach oben fahren und von dort auf die Außenmauer springen. Nun müsst ihr nur noch zum Grünstern laufen und ihn einsammeln.

(96) Grünstern 3
Kämpft euch bis ganz zum Ende des Levels, wo ihr die Rampe herausfahren müsst, auf der die Zahnräder herunterrollen. Bisher seid ihr am Rampenende abgesprungen um den Powerstern zu erreichen. Jetzt müsst ihr soweit mitrollen, wie das Rad rollt um den Grünstern zu erreichen, der links in der Luft hängt. Sobald das Rad fällt, macht ihr einen Hechtsprung in Richtung Grünstern und schnappt ihn euch durch eine Wirbelattacke.


6.3 Rückblende-Galaxie

(97) Grünstern 1
Lauft dorthin, wo der Schiebeblock euch von der Plattform schieben will, fast auf der untersten Ebene. Hier gibt es außerdem 3 Schiebeplattformen die immer in die Wand reinfahren und somit Löcher erschaffen. Im dritten dieser Löcher vom Schiebeblock aus ist der Grünstern verborgen, lasst euch einfach hineinfallen.

(98) Grünstern 2
Lauft bis zur obersten Plattform, wo der Steingegner im Kreis läuft, der König Whommp sehr ähnlich sieht. Wartet bis er umkippt, um so auf seine Oberkante zu laufen oder springt durch einen Wandsprung drauf. Von seiner Oberkante aus könnt ihr leicht zum Grünstern springen.

(99) Grünstern 3
Lauft nach oben, wo Balken über das Wasser gehen und eine Holzplattform immer zwischen 2 Wolkenwegen hin- und herdreht. Schnappt euch eine Wolkenblume und hüpft auf die kleine Wolke, die hinten zwischen den zwei Wolkenwegen schwebt. Von hier aus springt ihr so weit wie möglich ins Nichts. Mit der dritten Wolke erreicht ihr so den Grünstern.


6.4 Monsterarena-Galaxie

(100) Grünstern 1
Habt ihr den Planeten mit den Kürbissen erreicht, direkt der erste Planet nach der ersten Speicherflagge, seht ihr den Grünstern über der Glaskapsel schweben, der eine grüne Röhre verschließt. Lasst die Kürbisse leben und springt mit einem Rückwärtssalto auf die Glasglocke. So erreicht ihr ganz leicht den Grünstern, der direkt darüber schwebt.

(101) Grünstern 2
Reis solange über die Planeten, bis ihr auf dem Eisplaneten landet. Danach kommt ein Planet mit einer Art Maulwürfen und einer weiteren Glasglocke. Springt auf die Glasglocke und macht von dort aus einen Rückwärtssalto um auch den zweiten Grünstern hier leicht zu erreichen.

(102) Grünstern 3
Erreicht den nächsten Planeten mit einem Glascontainer, es sollte der letzte Planet des Levels sein. Überall rollen Kettenhunde - die Metallkugeln - herum. Auch hier gibt es eine Glasglocke. Springt mit einem Rückwärtssalto darauf und mit einem weiteren Sprung besitzt ihr auch diesen, sehr einfach zu erreichenden Grünstern.


6.5 Funzelblitz-Galaxie

(103) Grünstern 1
Den ersten Grünstern findet ihr im Haus ganz rechts oben unter dem Dach. Nutzt die Blasebalgbeeren um ihn zu erreichen oder springt von Yoshis Rücken ab. Er hängt direkt über dem Sternenring.

(104) Grünstern 2
Ganz am Ende des Levels sind einige kleine Plattformen, lauft hinter und wartet darauf, dass es dunkel wird. Nun könnt ihr den grünen Stern leuchten sehen, der unterhalb einer Plattform schwebt. Springt in seine Richtung und erreicht ihn mit Yoshis Strampelsprung.


6.6 Wasserverlies-Galaxie

(105) Grünstern 1
Der erste Grünstern ist in der ersten großen Unterwasserhöhle ganz am Ende. Überall sind Tentakel und Stacheln verteilt. Der Grünstern ist hinter einer Säule fast am Ende der Höhle auf der linken Seite. Ihr könnt einfach hinschwimmen und ihn einsammeln.

(106) Grünstern 2
Schwimmt wieder bis zum Ende der ersten Höhle und durch den Tunnel. Zerstört die Blöcke und vorbei an den riesigen Köpfen, bis hin zum Sternenring. Lasst euch hier gerade nach unten fallen und ihr landet auf einem schmalen Vorsprung. Hier findet ihr einen Lvl-Up-Pilz und den gesuchten Grünstern.


6.7 Bowsers Galaxiengenerator

(107) Grünstern 1
Direkt zu Beginn des Levels müsst ihr mit einer Blume zu einer Plattform fliegen. Haltet euch so weit rechts wie möglich und ihr seht den Grünstern in der Ecke über der Lava. Lasst euch langsam sinken und ihr erhaltet den Grünstern.

(108) Grünstern 2
Dieser Grünstern befindet sich weit hinter der Wippe, wo ihr das Ei von Yoshi findet. Ihr seht ihn dahinter schweben. Versucht den Stern mit Yoshi zu erreichen, was jedoch nahezu unmöglich ist. Ein etwas leichterer Weg ist es, als Wolkenmario bis hierhin zu kommen. Nutzt dann die Wolken um den Grünstern zu erreichen. Zwei Wolken sollten ausreichen, um den Grünstern zu bekommen.


7.1 Pixel-Mario-Galaxie

(109) Grünstern 1
Wenn ihr direkt rechts am Rand nach oben lauft, findet ihr 2 einzelne Fragezeichen-/Ausrufezeichenfelder. Direkt darüber ist noch ein grünes Feld, danach kommt die Lava. Lasst das grüne Feld verschwinden und euch durchfallen um den ersten Grünstern zu erreichen. In dieser Ecke befindet sich auch ein Hinweisschild in der Lava. In der Draufsicht ist es bei Marios Ohr.

(110) Grünstern 2
Lauft jetzt in die andere obere Ecke, in der ganz viele Grüne Felder und danach noch einmal ein Block mit farbigen Feldern sind. Hier findet ihr unter dem äußersten grünen Feld den zweiten Grünstern. In der Draufsicht ist es bei dem Arm, den Mario nach vorn in die Luft streckt, genau der grüne Ellbogenblock.


7.2 Achterbahn-Galaxie

(111) Grünstern 1
Wenn ihr an die Abzweigung kommt, wo ihr bisher den rechten Weg genommen habt um die Kometenmünze zu bekommen, müsst ihr nun den linken Weg nutzen. Rollt genau auf den Lvl-Up Pilz zu und ihr springt dahinter dann direkt in Richtung Grünstern. Ihr müsst also auf dem Balken bleiben, der sich in der Mitte erhebt und immer schmaler wird und dort am Ende abspringen.

(112) Grünstern 2
Dieses Mal ist es egal welchen Weg ihr nehmt. Der Grünstern ist kurz vor dem Ende. Ihr rollt auf eine grüne runde Plattform zu. Der Grünstern befindet sich direkt davor rechts über dem Abgrund. Rollt einfach hinein, ihr müsst nicht abspringen.


7.3 Rollbalken-Galaxie

(113) Grünstern 1
Lauft bis ihr die Wolkenblume erreicht und verwandelt euch in Wolkenmario. Springt von hier aus leicht rechts nach vorn und ihr erreicht den Grünstern mit ein oder zwei Wolken als Hilfe.

(114) Grünstern 2
Sammelt wieder die Wolkenblume ein, spart sie euch jedoch auf. Lauft am Speicherpunkt vorbei und über die Zahnräder. Auf einem der folgenden Querbalken seht ihr einen Lvl-Up Pilz. Lauft diesen Balken bis ganz nach rechts und macht einen Hechtsprung und erstellt direkt eine Wolke. Nach einer weiteren Wolke nach rechts habt ihr den Grünstern erreicht.


7.4 Trümmertornado-Galaxie

(115) Grünstern 1
Der Grünstern befindet sich auf der Bahn die ihr erreicht, sobald ihr den großen Abgrund in der Mitte überquert. Ihr müsst genau unter dem Stern rechts abbiegen um in den hinteren Teil zu gelangen. Dieses Mal biegt kurz rechts ab und bleibt stehen um euch die Position einzuprägen. Der Stern ist so hoch, dass ihr einen Dreifachsprung benötigt um ihn dann mit einer Wirbelattacke zu erreichen. Achtet jedoch darauf, dass ihr nicht von dem Steinmonster erdrückt werdet.

(116) Grünstern 2
Dieses Mal müsst ihr bis ganz zum Ende des Levels, noch vorbei an den beiden Steinbalken die euch von den Plattformen schieben wollen. Hinter der letzten Plattform schwebt der Stern in der Luft. Mit einem Hechtsprung könnt ihr ihn erreichen.


7.5 Die intergalaktische Bossparade

(117) Grünstern 1
Ihr müsst den Kampf mit dem Maulwurfgegner erreichen. In der Mitte der Plattform steht ein Baum und davor schwebt der Grünstern. Ihr erreicht ihn durch einen normalen Sprung mit anschließender Wirbelattacke oder durch einen Rückwärtssalto.

(118) Grünstern 2
Ihr müsst die große Steinplattform erreichen, auf der ihr gegen den Steingegner kämpfen sollt, der mit Felsbrocken nach euch wirft. Lauft links an ihm vorbei und ihr seht hinter der Plattform den Grünstern über dem Abgrund schweben. Mit einem gezielten Sprung seid ihr einen Grünstern reicher.


Einleitung

Um die letzte Galaxie betreten zu dürfen, gibt es einige Vorbereitungen zu treffen. Alle Sterne die ihr als Bronzestern gesammelt habt, die also der kosmische Geist für euch erspielt hat, müsst ihr in goldene Powersterne umwandeln, was bedeutet, dass ihr das entsprechende Level selbst noch schaffen müsst.
Ihr müsst also alle 120 goldenen! Powersterne gesammelt haben und alle 120 Grünsterne. Jede Galaxie und jede Welt muss eine goldene Krone haben und es dürfen keine Bronzesterne mehr vorhanden sein. Dann wird euch die letzte Galaxie eröffnet: Die Hüpfhelden-Galaxie, welche in der Welt S zu finden ist.


7.6 Schüttelschieber-Galaxie

(119) Grünstern 1
Direkt zu Beginn des Levels seht ihr rote und blaue Wände. Hier müsst ihr zwischen den Wänden Wandsprünge machen, indem ihr springt, die Fernbedienung schüttelt um die andere Wand herauszufahren, wieder abspringt und wieder die Fernbedienung schüttelt. Arbeitet euch so bis nach oben und springt über die Plattformen bis ganz nach rechts. Sammelt den 1-Up Pilz ein und springt direkt rechts davon in den Abgrund um den Stern zu erwischen.

(120) Grünstern 2
Dieses Mal müsst ihr mit Schattenmarios im Genick durch den kompletten Level. Seid ihr ganz am Ende angelangt, müsst ihr mit Wandsprüngen zwischen der blauen und roten Wand nach oben. Hier schwebt außerhalb, rechts neben der blauen Wand der letzte fehlende Grünstern. Es ist direkt unterhalb des Endplateaus. Springt also von der roten Wand ab und fahrt die blaue Wand dieses Mal nicht aus, sondern springt daran vorbei um den Grünstern zu erreichen.


7.7.1 Das ultimative Hüpf-Examen

Kometenmünze
Habt ihr die Ebene mit den Bumerang-Schildkröten erreicht, seht ihr die Kometenmünze rechts über dem Abgrund schweben. Macht nur einen ganz kurzen Sprung zur Münze und nutzt direkt eine Wirbelattacke in die entgegengesetzte Richtung, um wieder auf der Plattform zu landen von der ihr abgesprungen seid.

Powerstern
Schnappt euch direkt zu Beginn Yoshi und hangelt euch an den Blumen entlang. Ist ein Gegner ungünstig im Weg, hangelt noch einmal kurz zurück oder direkt an derselben Blume. Lasst euch immer etwas hochschwingen, bevor ihr die nächste Blume nutzt, so kommt ihr ohne Schaden durch den ersten Teil. Mit dem Sternenring geht es weiter auf ein großes Feld voller Umdrehplattformen, die alle in gelbe Ausrufezeichen verwandelt werden wollen. Außerdem müsst ihr aufpassen, dass euch die Elektroschocker nicht erwischen. Am besten lauft ihr einmal den Außenkreis, danach hüpft ihr über die Inneren und schon habt ihr das Rätsel gelöst und der Sternenring trägt euch weiter. Im dritten Abschnitt müsst ihr euch von Yoshi verabschieden, da es als Wolkenmario weitergeht. Lasst euch von dem Luftstrom nach oben tragen und dann gehts nach rechts weiter. Ihr müsst euch von dem Luftstrom nach rechts treiben lassen, dürft jedoch nicht die Elektrozäune berühren. Erschafft einfach neue Wolken und sammelt unterwegs unbedingt die Wolkenblumen ein, dass euch die Wolken nicht irgendwann ausgehen. Ganz am Ende dieses Luftkanals wartet dann der Sternenring, der euch sicher in den nächsten Bereich bringt. Wenn möglich versucht euch noch einige Wolken in den folgenden Bereich mitzunehmen. Hier seht ihr einige Elemente. Zum einen grüne Plattformen die bei Betreten verschwinden, dann Schüttel-Klapp-Teile und einige Gegner. Den Gegner müsst ihr ausweichen und euch so Stück für Stück vorarbeiten. An den Seiten stehen Kanonen die euch beschießen und überall auf den Feldern stehen Elektrogeneratoren, die Stromstöße aussenden. Wird es einmal eng für euch, nutzt einfach eine Wolke um Mario zu retten. Hüpft und Schüttelt euch so vorsichtig zum Sternenring am Ende des doch recht linearen Weges. Nun müsst ihr über die kleinen Plattformen, ohne von den bewegenden Elektroschranken erwischt zu werden. Bleibt dazu einfach nicht stehen sondern hüpft durch bis zur letzten Plattform und schnappt euch direkt den Gravitationsstern, an denen Mario entlang schweben kann. Auch in der Luft müsst ihr euch vor Elektroschranken und Gegner in acht nehmen, ihr könnt ihnen jedoch recht leicht ausweichen. Kurz vor dem Sternenring kommt eine etwas schwierige Stelle, ihr könnt nicht direkt den letzten Gravitationsstern erreichen, da ihr sonst von der Elektroschranke erwischt werdet. Lasst euch nach außen treiben und zieht euch erst dann zum Gravitationsstern, wenn ihr an der Schranke vorbei seid. Danach gehts in den Sternenring. Im nächsten Gebiet trefft ihr auf jede Menge Bumerang-Gegner, bleibt also nie stehen. Bewegt euch immer zumindest stückchenweise nach rechts oder links, dass euch die Waffen nicht treffen. Hüpft so von Plattform zu Plattform und arbeitet die Gegner Stück für Stück ab. Ihr solltet sie auch unbedingt erledigen, dass ihr keine Waffen von hinten befürchten müsst. Seht euch genau an, in welchem Takt die folgenden Steinplattformen wirbeln, dass ihr nicht runterfallt. Am besten zählt ihr die Sekunden mit, um zu wissen wann ihr abspringen und in der Luft sein müsst. Denkt daran auf der rechten Seite die Kometenmünze einzusammeln und kämpft euch durch den schwierigen hinteren Teil, der sehr viele Gegner aufweist. Um die letzte Dreiergruppe zu schaffen, solltet ihr am besten immer im Kreis um sie herumlaufen und wirbeln, sobald ihr neben einem der Drei steht. Kickt ihn dann runter und ihr habt nur noch 2. Verfolgt die Taktik weiterhin, bis auch die Beiden erledigt sind. Habt ihr alle 3 Gegner geschafft, taucht der wohlverdiente Powerstern auf.


7.7.2 Schabernack-Komet: Großmeister der Galaxien

Denkt daran, dieser Komet taucht nur auf, wenn ihr 9.999 Sternenteile beim Lagertoad einlagert. Dann könnt ihr euch auf den Weg zur letzten Herausforderung machen. Die hat es jedoch in sich.
Die Grundzüge des Levels sollten euch noch bekannt vorkommen. Es ist dem Level Das ultimative Hüpf-Examen sehr ähnlich. Der winzige Unterschied ist: ihr habt genau einen Kraftpunkt und es gibt keine Speicherflaggen mehr. Schnappt euch zu Beginn Yoshi und wartet kurz, zählt langsam bis 5 und hüpft los. Jetzt kommt ihr unverletzt und ohne Hindernisse durch die Blumen. Am Ende müsst ihr euch erst fallen lassen, bevor ihr euch die nächste Blume schnappt, dass ihr die Stachelkometen nicht trefft. Strampelt oder klettert dann zum Sternenring. Die nächste Ebene ist wieder identisch. Lauft einmal außen herum und erledigt dann die Mitte, bleibt nie stehen, dass ihr nicht getroffen werdet. Auch der folgende Teil ist absolut identisch. Navigiert euch zielsicher durch den Luftkanal und nehmt unterwegs die Wolkenblumen mit. Versucht auch am Ende noch einige Wolkenblumen mit in das nächste Gebiet zu nehmen, das erleichtert euch das Leben ungemein. Die Elektrogeneratoren senden immer 3 Stromstöße aus, ihr könnt also mitzählen um sicher durch den Schüttelklapp-Teil zu kommen. Nutzt die Wolkenblumen, sollte es eng werden oder Probleme geben. Auch den Schwebepart könnt ihr genauso wie im Level zuvor spielen. Jetzt müsst ihr nur noch die Bumerang-Angriffe überstehen. Lauft am besten immer kreisförmig um die Gegner herum und bleibt nie stehen. So sollte es mit ein wenig Übung schaffbar sein, alle Gegner aus dem Weg zu räumen und euch den allerletzten Stern von einer ganz besonderen Person überreichen zu lassen!
Außerdem findet ihr jetzt auch ganz besonderen Besuch auf eurem Raumschiff und euer Spielstand hat im Auswahlbildschirm nun eine Krone.



Eingesendet von 4P-Tipps-Team