Der Schrein - Komplettlösung & Spieletipps zu Okamiden - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Die Ruine

Ist das Theater gerettet, folgt der Rest vom Viertel. Sprecht mit Miko und entflucht dann der Reihe nach die Häuser. Dazu müsst ihr, wie auch im Kampf gegen den Endgegner eine Linie von Kagu zu dem Dämonenzeichen hin ziehen. An einem der Häuser trefft ihr auf Mr. Flower, welchem es, obwohl ihr sein Haus entflucht habt, nicht ganz so knorke geht. Der Grund: Die Bäume blühen nicht. Ihr sollt also alle Bäume in dem Viertel erblühen lassen. Es zählen dabei wirklich nur die Bäume im Commonders Quarter, nicht die davor oder solche in anderen Vierteln.  Wenn ihr unterwegs immer alle Bäume umkreist habt, sollte euch jetzt nur noch einer fehlen. Diesen findet ihr im Haus von Mr. Flower. Sprecht danach noch einmal mit ihm und malt dann den Kringel nach, welchen er an seinem Haus vorgibt.

Übrigens solltet ihr auch mit den Passanten sprechen. Ihr könnt z.B. einen der Sake herstellen möchte die Karte nach Yakushi Village zeigen.

Habt ihr dann soweit alles in dem Viertel erledigt und mit Miko geredet, könnt ihr ihr ins Akademikerviertel folgen.  Dort verliert ihr erneut euren Partner, allerdings ist schon bald ein neuer gefunden. Lauft den Weg zurück, auch nach der Cutszene weiter aus der Stadt raus und dann dort gleich rechts zu den Wachen. Löscht das Feuer mit dem Wasser aus dem Tümpel links daneben.

An der Ruine müsst ihr rechts an dem Tor den Hang hoch. Betrachtet den Schrein oben und geht dann wieder runter. Ihr müsst euch jetzt den Weg vorbei an dem Baggern bahnen. Das beinhaltet einige Kämpfe gegen verschiedene Dämonen. Nutzt eure verschiedenen Fähigkeiten. Ihr könnt Feuer und Eis der Dämonen ebenfalls verwenden und auf andere richten. Außerdem erscheint auch eine kleine Flamme, wenn ihr den Kringel nachzeichnet, der um manche Dämonen manchmal erscheint.

Zwischen dem 2. Und 3. Bagger ist ein Spalt in den Felsen rechts. Falls ihr Energie oder Tinte braucht schaltet dort einige kleine Gegner aus, oder schneidet durch die Steine und Bäume.

Seid ihr an der Klippe angekommen, könnt ihr wie gehabt Kurow über die Klippe lotsen und euch anschließend hinterherziehen. Ihr kommt nun in die Ruine. Dort müsst ihr wieder mal mit Kurow zusammen arbeiten um Spalte zu überwinden. Die Bälle die die Dämonen spucken auf dem Weg zum 1. Schalter könnt ihr mit dem Power Slash zurückfeuern. Seid ihr auf dem Schalter öffnet sich ein Tor, dahinter findet ihr den Schlüssel für das Tor am Eingang. Was ihr bis dahin gemacht habt ist auch so ziemlich alles was ihr auch weiterhin in den Ruinen machen müsst. Nehmt euch die Zeit die violett markierten verfluchten Bereiche zu entfluchen, denn dort sind einige Schätze und Items versteckt, die ihr finden müsst.

An dem Spalt mit dem elektrischen Feld in der Mitte, müsst ihr euch auf den Schalter stellen, Kurow rüber bringen, den spuckenden Dämon mit seinen Bällen 2 mal treffen (Power Slash) und dann Kurow auf den Schalter auf seiner Seite stellen und euch rüber ziehen lassen.

Nehmt nachdem ihr Magnetismus erlernt habt die Kugel mit dem U mit zu den beiden anderen Kugeln im Nachbarraum. Falls euch die Kugel runterfällt ist das nicht schlimm. Sie liegt dann wieder am Ausgangspunkt.

Rollt sie an die Wand, so dass sie nah an der Kugel im Nachbarraum liegt. Diese rollt dann weg, in die Nähe einer weiteren Kugel. Malt zwischen die beiden ein U und eine Tür öffnet sich.  Wenn ihr geradeaus nicht weiterkommt, wegen der Elektrizität, musst ihr links in den Raum gehen, euch auf den Schalter stellen. Zurück in den anderen Raum und dort mithilfe eures Pinsels ein U zwischen die beiden Kugel zeichnen, so dass sie sich abstoßen und auf die beiden Schalter rollen.

Es entsteht ein Gebilde. Merkt euch wie es aussieht (im Prinzip sind es zwei horizontal liegende X und eine Gerade in der Mitte) und geht dann zurück. An der großen blau leuchtenden Tür müsst ihr das was ihr gesehen habt nachzeichnen. Zeichnet Strich für Strich, drückt dann auf Abbrechen (B) und „activate it“. Es öffnet sich wieder eine neue Tür. Ihr kommt jetzt in den Raum mit der Energiequelle. Geht ganz nah an die Mitte heran und ihr werdet automatisch nach draußen gehen (nehmt euch deshalb vorher noch die Inhalte aus den Schatzkisten mit).




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
18.03.2011
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis