Einleitung - Komplettlösung & Spieletipps zu Legend of Grimrock - 4Players.de

In der folgenden Komplettlösung werden Kämpfe und/oder Gegner nur erwähnt, wenn sie aufgrund der Spielerhandlung von hinten auftauchen, sie für Rätsel von Bedeutung sind oder der jeweilige Kampf eine Besonderheit darstellt.

Im Normalfall lassen sich Kämpfe immer gleich bestreiten: trifft man auf ein Monster in einem Gang, sollte man abwechselnd zuschlagen und zurückweichen, bis man in einen Raum kommt. Das bedeutet, dass man sich im besten Falle den Aufbau des Dungeons einprägen sollte, um nicht plötzlich in einer Sackgasse zu stehen! In Räumen ist das ganze noch einfacher: zuschlagen und einen Schritt zur Seite. Dann darauf warten, wohin der Gegner läuft, wieder vor ihn, zuschlagen und einen Schritt zur Seite usw. Hat man diesen "Tanz" einmal verinnerlicht, stellen nur die Rätsel noch eine Schwierigkeit dar, und genau hier kommt unsere Lösung ins Spiel...

Entwickler: Almost Human
Publisher: Almost Human
Release:
11.04.2012
11.04.2012