Ebene 9 - Komplettlösung & Spieletipps zu Legend of Grimrock - 4Players.de

Spieletipps: Komplettlösung

Ebene 8

Ebene  8

Wenn man durch die normale Treppe hereinkommt wendet man sich nach links und folgt dem Gang bis zum Ende.
Am Ende des Ganges ist rechts ein Raum mit einem Kristall. Wendet man sich nach links steht man vor einem veschlossenen Gitter.

The Vault of the Dismantler

In den Raum hinter dem Fallgitter gelangt man durch die versteckte Treppe auf Ebene sieben.

Wenn man durch diese Treppe kommt, geht es nach links in einen Raum in dem ein Oger und ein weiterer Gegner warten, die enthüllt werden, sobald die Steinwände verschwinden.

Sind diese Gegner besiegt, drückt man den Metallschalter, der sich auf der, vom Eingang aus gesehen, linken Wand befindet, um das Fallgitter öffnet.

Lightning Conduit:

Aus dem nun freigelegten Gang kommen immer wieder Lichtkugeln, die einem gehörigen Schaden zufügen. Man sollte ihnen also möglichst ausweichen.

Um den Gang sicher passieren zu können, muss man zunächst nach vorne rennen und die Kette auf der linken Seite ziehen. Dann muss man schnell zurück rennen um dem nächsten Blitz auszuweichen. Währenddessen sollte sich das Fallgitter soweit geöffnet haben, dass man, sobald der Kugelblitz einen passiert hat, hindurchschlüpfen kann.

Folgt man dem Gang gelangt man in einen Raum, in dem sich in der hinteren rechten Ecke eine verschlossene Holztür befindet. Wendet man sich am Anfang des Raumes nach links und dann wieder nach links so findet man einen Gang mit einem Hebel. Legt man diesen um, so öffnet sich die besagte Holztür.

Weiter geht es durch die Holztür und somit zurück in den Gang mit den Blitzen. Hier wendet man sich wieder in die Richtung aus der die Blitze kommen und bei der nächsten Gelegenheit verschwindet man rechts in einen weiteren Raum. Auch hier muss wieder ein Hebel umgelegt werden. Anschließend geht es wieder in den Gang mit den Blitzen. Diesmal läuft man in die Richtung, in die der Blitz fliegt und dann durch die nun offene Holztür zur linken.

Dem Gang hinter der Holztür folgt man bis zum Ende, um dort den an der Wand befindlichen Hebel umzulegen. Daraufhin öffnet sich linkerhand ein Fallgitter durch dass es weiter geht. Achtung: hinter diesem Gitter warten mehrere Gegner, darunter auch einige Oger.

Dem Gängelabyrinth hinter dem Fallgitter folgt man dann bis zum Teleporter. Dieser teleportiert einen in einen Raum in dem sehr viele Gegner warten. Hinzu kommt noch, dass einige von ihnen ihre Gegner vergiften. Man sollte also vorher nach Möglichkeit viel Gegengift brauen. Sind alle Gegner besiegt, so kann man sich in Ruhe in dem Raum umsehen und vor allem die zwei Schlüssel einsammeln. Mit einem der Schlüssel öffnet man das Gitter, dass vor dem Teleporter durch den man hereingekommen ist zugefallen ist. Wenn man durch diesen hindurchtritt wird man zurück vor den ersten Teleporter telepotrtiert.

Von da aus geht es wieder durch das Gängelabyrinth um mit dem zweiten Schlüssel die bereits passierte, verschlossene Holztür zu öffnen.

Die nächste Holztür öffnet sich, wenn man alle Druckplatten in diesem Raum mit etwas beschwert, so dass sie unten bleiben. Allerdings öffnet sich dann nicht nur die Holztür, sondern auch einige Wände aus denen dann Gegner kommen.

Weiter geht’s durch die Tür und den darauf folgenden Raum. Wenn man beide Räume durchquert hat, kommt man in den Raum, den man schon von der versteckten Treppe aus durch das Fallgitter sehen konnte.

Hier muss man die Spinne, die die Druckplatten betätigt, besiegen. Anschließend kann man die Wände auf zwei versteckte Schalter hin untersuchen, die ein Fallgitter öffnen. Folgt man diesem Weg kommt man auf die andere Seite der Falltüren. Dort ist ein Hebel, der eine Falltür schließt und man kann seine im Kampf mit der Spinne geworfenen Wurfgeschosse wieder einsammeln.

Außerdem befindet sich hier ein weiterer Raum.

The Vault - Thieves Beware

Um unfallfrei an das Schwert in der Mitte zu kommen muss man einfach nur etwas anderes auf dem Sarg platzieren, bevor man das Schwert herunter nimmt.

Anschließend geht es am Kristall vorbei durch einen Gang zur Treppe zu Ebene 9.

MAPLvl8ENDE

Entwickler: Almost Human
Publisher: Almost Human
Release:
11.04.2012
11.04.2012