Mass Effect

Komplettlösung

Citadell

Ihr landet mitten in Citadell, allerdings liegt die Station schon halb in Schutt und Asche. Sofort werdet ihr von Gegner attackiert. Tötet sie und steigt in den nächsten Fahrstuhl zum Ratsturm. Kämpft euch euren Weg durch bis an einer Stelle ein Geth-Landungsschiff auftaucht, welches Truppen absetzt. Aktiviert das nahegelegene Flak und bleibt danach am besten in Deckung und wehrt die Feinde ab, da die Gegner immer wieder Nachschub bekommen. Sobald der gegnerische Strom langsam abreißt könnt ihr euch weiter auf den Weg machen. Auf der Karte sieht man auch zwei weiter Kreuze, welche auch Flakgeschütze von Citadell darstellen.

Unterwegs begegnet ihr noch einigen Kroganern, Geth und Robotern im Gefecht, bis ihr zu einer breiten Plattform gelangt. Vor euch befindet sich die äußere Verteidigungsanlage, welche sich aus vier Geth-Geschütztürmen und diversen Geth Bodentruppen zusammensetzt. Euer Problem hier sind wie ihr euch vielleicht schon denken könnt, nicht die Bodentruppen, denn ein Volltreffer eines der Geschütze reicht um euch auszuschalten. Am besten bleibt man ständig in Bewegung und konzentriert sich auch schon aus großer Entfernung darauf auf die Türme zu schießen. Für Zwischenstops zum Atem holen eignen sich Vertiefungen in der Plattform, die euch weitgehenst vor den Türmen Deckung geben. Von hier aus kann man sich dann auch kurz um nahe Bodentruppen kümmern. Macht das ganze Spiel dann solange bis ihr die Türme und Truppen ausgeschaltet habt. Geht nach dem Gefecht zum Noteingang der Ratskammer. Der Ort ist mit einem Ausrufezeichen markiert. Unterwegs nun noch mit ein kleinem Trupp Geth herumschlagen und dem Weg folgen bis eine Sequenz startet.





Übersicht Komplettlösungen

Komplettlösung 1.Teil
Komplettlösung 2.Teil

Mehr zum Spiel
Mass Effect 



Spieletipps-Übersicht
Mass Effect