von Bodo Naser,

USA: Raubkopierer bekommt 4 Jahre

Ein US-Gericht in Oakland hat bereits am Dienstag Sean Michael Breen wegen Spielepiraterie zu 50 Monaten Haft verurteilt. Der aus Kalifornien stammende Breen war führendes Mitglied  der Hacker- und Raubkopierergruppe Razor1911, die gecrackte Spiele für PC und Konsole wie Quake, WarCraft 3: Reign of Chaos oder Command & Conquer Alarmstufe Rot im Gesamtwert von rund 500.000 US-Dollar verkauften. Breen und seine Leute gelangten an die Kopien, indem sie sich u.a. als Tester eines frei erfundenen Spielemagazins ausgaben. Der Raubkopierer, der zusammen mit 40 anderen Softwarepiraten während der Undercover-Polizeiaktion "Operation Bucaneer" verhaftet wurde, muss außerdem fast 700.000 Dollar Schadensersatz an die Firma Cisco zahlen.       


Kommentare

johndoe-freename-42571 schrieb am
Ist ja gut Leute, ich weiß was das Thema war und ich weiß auch das ich davon abgekommen bin aber auch nur in Bezug auf mein ersten Beitrag.
@ Max Headroom:
Vielleicht wär man ja auch einen Milimeter vorbei gehuscht gerade weil man 20 kmH schneller war, naja OK, Auslegungssache bzw. Situationsbedingt. Im Grunde genommen hast Du ja Recht. Ich wollte ja nur meinem (Knöllchen-)Frust mal Luft machen. Ich bin nur froh das ich noch keinen großen Blechschaden verursacht habe und ich hoffe Du wirst auch nicht mehr Opfer eines "Rüppels" :wink: ! Übrigens: Stimmt, Schuld ist IMMER der stärkere Verkehrsteilnehmer.
@ all (die jetzt genervt sind):
Sorry, werde jetzt die Klappe halten und brav einen geeigneten Parkplatz suchen damit sowas nicht mehr vorkommt. Vergibt mir, ich bin auch nur ein Mensch :roll: der mal Fehler macht.
Neus
ps: Thanx!
TheWinnerTakesItAll schrieb am
Also ich kann ja gerne nochmal die Headline wiederholen: USA: Raupkopierer bekomt 4 Jahre.
Verstehter? Ihr seit Off - Topic! :wink:
Max Headroom schrieb am
@Neus:
Keine Angst, ich bin nie weg gewesen, nur mal eben ein bisschen \"abwesend\" ;)
Angefahren werden kann man auch von Autos die 50 Kmh fahren und Augen soltest Du auch im Kopf haben! Schließlich gehören zu einem Unfall immer (mindestens) zwei, oder? Sich nur auf \\\"Grün\\\" zu verlassen ist schon fahrlässig, oder findest Du nicht?
Du hast ja Recht, aber erstens sind es glücklicherweise KEINE 50 Km/h gewesen. Dieses Tempo ist schon gefährlich genug. Der Wagen hat gebremst, nur eben zu spät...
Zweitens ist die Kreuzing kein 500 Meter Gelände. Und wenn eine Ampel \"Grün\" anzeigt, dann hat der Fussgänger normalerweise \"Vorfahrt\". Von Fahrlässigkeit keine Spur, ist habe mich ja an die Regeln gehalten, nur kurz vor dem anderen Bordstein... war das Auto schneller. Ich wurde von rechts angefahren, der Fahrer hatte genug Zeit, spätestens MITTEN in der Kreuzung zu halten. Doch da schaute er eben nicht hin. Eben eine Verletzung der StVO seinerseits, nicht meinerseits ;)
Es ist schon richtig Straßenrowdys einen Denkzettel zu verpassen aber nicht jeder der (mal) schnell fährt oder falsch parkt ist gleich ein Rüppel!
Von Rüpeln war auch keine Rede. Nur wer sich eben nicht an die Regeln hält und geschnappt wird... MUSS eben dafür büssen. Er hatte als freier Mensch die freie Wahl: Regeln folgen oder mal kurz \"austreten\". Tja, das hat man eben davon ;)
aber welchen Schaden richtet ein Falschparker an?
Ich gehe mal von Zweiter/Dritte-Reihe Parkern aus: Sie behindern den Verkehr ! Und das nicht nur wenig ! Ich habe in meinen 11 Jahren flitz... äh... fahren in der Düsseldorfer Wurst schon einige male die Spur wechseln dürfen, weil sie gerne sogar 3-reihig parken. In der Rush-Hour nicht unbedingt entspannend, immer wieder Schulterblick, blinken, raus, rein, bremsen, beschleunigen, halten, blinker,... usw. Aber es gehört eben zu einer Grossstadt wie der Dollar und die Note ;)
Oder Leute die auf der Autobahn halt mal schneller fahren als erlaubt?
Auf der Bahn ist JEDER Km/h ein Problem....
johndoe-freename-45966 schrieb am
Zitat:
wir menschen verlieren wohl langsam den bezug zu jeglicher realität und sinnen in unserem wahn der gier und ausbeutung...es sterben menschen wegen gedruckten papiers...es herrschen existenzängste wegen gedruckten papiers...ist das gewollte realität und wertschätzung?
-----------------------------------------------------
Geld ist die Macht und leider bleibt es so.
Seit froh,das ihr die Wahrheit niemals ins gesicht bekommt(wie weit die Menschen wegen........),sonst könnt ihr gleich von der Brücke hüpfen!
Cabal2k schrieb am
Das Problem dabei ist das Körperverletzung nicht dem Staat schädigt, Raubkopieren aber schon. Alles was dem Staat schädigt wird mit der Höchststrafe gehandelt...der Rest nach freien ermessen.
Alles zum kotzen, der normale Büger wird immer ärmer und die reichen immer reicher, vor allem die Politiker-Schweine....schade das mir noch nie einer persönlich über den Weg gelaufen ist.... :twisted:
schrieb am